Mafia #32

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von la_mariposa, 12. November 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. :D

    Soll ich vorbeikommen oder kommst du und bringst ihn mir?
     
  2. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    du hast das Feuer... also pack ichs mal eben ein und brings vorbei :D
     
  3. Sehr weise Antwort - bis gleich. :)
     
  4. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ;)
    ab und an kann ich das auch!
    So, bin unterwegs.... Elefant kommt. :D
     
  5. pft, da denke ich: Wow, 44 Posts, das Spiel scheint loszugehen" und dann lese ich so nen quark..


    ;-)
     
  6. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    und der 45. war auch nicht zielführender ;)
     
  7. Wing-

    Wing- Guest

    yay Knigge ist dabei :)
     
  8. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich wusste ja, dass die Skandinavier ein bisschen 'feministischer' eingestellt sind, aber dass das so weit geht :eek:


    Uebrigens habe ich mir gerade eine neue Regel ausgedacht. Wer vor Spielbeginn mindestens 8 Posts im Thread hatm verpflichtet sich zur Teilnahme. :D
     
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Hallo Zusammen!

    Wann gehts denn los? Wie lautet die Liste der Mitspieler???
     
  10. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    sind bisher nur 3 Leute :(
     
  11. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    @Nicole: Startpost ist aktuell. Es geht nach wie vor los, wenn wir genug Leute haben.

    Wer sich konkret anmeldet ist natruerlich dabei. Ich meinte damit eher, dass Knigge jetzt verpflichtet ist mitzumachen, weil er es ja noch nicht genau wusste ;)
     
  12. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.... sorri Knigge.
    Das tut mir nun aufrichtig leid :D
     
  13. Eins!
     
  14. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    für dich machen wir ne Ausnahme- es reicht auch einer ;)
     
  15. Ich überlege grad, ob man mit einer so dezimierten Anzahl an Mitspielern wohl eine lustige Runde Texas spielen könnte. :)
     
  16. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich hab nochmal ne Runde PNs rausgeschickt, jetzt muessten alle von der Liste ausser Micoud eine PN bekommen haben.

    Masa hat es erfasst :D Komm schon Graf, die Tennissaison ist vorbei, du hast keinen Grund mehr dich zu zieren. :p

    @Knigge: Wie stellst du dir das vor?
     
  17. Bei Texas kommt es m.M.n. vor allem auf die Verteilung der Kugeln an. Da muss ein "Gleichgewicht" herrschen. Da Texas normalerweise (als Bestätigung sehe ich die beiden bisher so gespielten Runden) nicht lange dauert, kommt der Menge an Mitspielern nicht so hohe Bedeutung bei.

    Schön, dass der Graf jetzt doch mitmacht! :)


    Alternativ zu Texas überlege ich grad, ob mit einer geringen Anzahl an Mitspielern auch noch eine andere Variante möglich wäre.

    Hatte dazu schon etwas verfasst, was ich jetzt aber erstmal noch nicht öffentlich poste, sondern erstmal dir per PN schicke.

    EDIT:

    Habe meine Idee mal mit la_mariposa grob angesprochen. Wir sind beide auch etwas im Stress bzw. anderweitig beschäftigt. Deswegen die bitte an alle sich das doch einmal anzuschauen.

    Idee-Ursprung ist, eine Runde zu gestalten, bei der auch mit wenigen Mitspielern ein interessanter und spannender Spielverlauf möglich ist. Außerdem sollten Elemente eingebaut werden, die die Runde möglichst kurz gestalten. Zum einen, um sie noch vor Mitte Dezember auch durch zu haben und zum anderen, falls die Mechanismen nicht so greifen, es auch schnell hinter sich zu haben. ;)

    Wenn es jedoch klappt und Spaß macht, ist das Modell auch um jede uns bekannte Rolle erweiterbar.

    Aufgrund dieser Thematik wollte ich es NY-Mafia nennen.

     
  18. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ich find die Idee geil- nur müssten wir eine der Bürgerrollen variieren.
    Wenn der Auftragskiller nur mittels Nutte erkennbar wird, sollten wir vielleicht eine Nutte haben, oder? ;)
     
  19. Sorry, aber vor Weihnachten hab ich immer extra Stress!
    Nach Weihnachten können wir gerne darüber reden!

    und die Texasvariamte ist mir bislang gänzlich unbekannt, da würd ich eh passen ;)
     
  20. @Schutzwesten: Ich fände es cool, wenn man die Schutzweste jeden Tag weitergeben MUSS, d.h. dass man dem SL schreibt, wem man sie übergibt. Die anderen Mitspieler bekommen davon nicht zwangsläufig was mit (bis auf den, der sie bekommt).

    Würde auf jeden Fall dazu führen, dass auch normale Bürger mal was zu tun haben, d.h. gut für die Aktivität. Wenn mans vergisst, die Weste weiterzugeben zerstört sie sich selbst.