Mafia #32

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von la_mariposa, 12. November 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149

    ich bin ein Engel... und so :D
     
  2. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Mit einem fetten B davor!
     
  3. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Schaffen wir noch eine Runde vor Weihnachten? Diese hat ja nichtmal 48h gedauert. :(
     
  4. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    wenn du aber auch so früh keine Lust mehr hast :p
     
  5. Wing-

    Wing- Guest

    niemand hier hat weihnachten verdient.
     
  6. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    das sprech ich gern noch mal mit dem Weihnachtsmann persönlich ab.
    Ich kann da SEHR überzeugend sein.

    Heute hat so n ähnlicher Typ versucht mir was in die Schuhe zu schieben, aber: NICHT MIT MIR!!!!
     
  7. Wing-

    Wing- Guest

    dann sprich das mal mit mir ab
     
  8. Also ich hätte Zeit/Lust
     
  9. Auf jedenfall muss man die Weste in sein Testament einbauen, auch wenn man noch keine hat!
     
  10. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Dito:)

    Wer hatte eigentlich die Westen zu Beginn?
    Ich hatte gar keine...:(:D
     
  11. Ich habe gesagt ich hätte eine - hatte aber keine.

    Aber ihr müßt die Sachen auch mal lesen die Mitspieler so von sich geben. Auch wenn es nicht stimmt. Das mit den Westen kann die Mafia irritieren, wobei es für die Bürger nur wichtig ist, dass einer der Ihren sie hat.

    Wenn ich jetzt richtig gelesen habe hatte Wing- eine als SR und Nicole als normal Bürger.
     
  12. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ja und Nicole hatte sie dann an die Mafia weitergegeben. Ach stimmt Wing- war das...
     
  13. Wing-

    Wing- Guest

    also ich hätte auch bock. so ne quickie runde loift doch immer
     
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Nicole auch... :(

    Ich bin auf jeden Fall dabei, sollten wir noch ne Runde starten.


    Vorschläge in Sachen AK:

    Der AK sollte eventuell nicht so mächtig sein. Wie das u.a. laufen kann, hat die letzte Runde gezeigt.

    Eventuell mehr Westen für die Bürger oder geringere Machthabe für den AK. Vielleicht nur 2 Morde während der ganzen Dienstzeit.

    Der AK versucht ja eh, die Mafia zu finden. Wenn er 2 Morde macht und ansonsten nur die normalen Mafiamächte hat, dann wäre es vielleicht fairer. Der AK hat genügend Zeit, die Mafia zu finden und hat nebenbei 2 Morde. So läuft man nicht Gefahr, dass der AK die betsen Voraussetzungen hat, das ganze Spiel zu entscheiden...

    Was haltet ihr davon?
     
  15. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Mehr Westen bin ich nicht für, sie müssen halt sinnvoll weitergeben werden, .

    Und dass du sie der Mafia gegeben hast, meinte ich ja, dass mit wing- bezog sich wer zuerst eine hatte.
     
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Vielleicht sollte man dann darüber nachdenken, dass man von einen Bürger und eine Sonderrolle bekannt macht. Jedenfalls in eher schlecht besetzten Runden wie die letzte Runde.

    Sonst ist es für die Mafia (vorallem für den AK) zu einfach. Bei einer kleinen Runde mit wenigen Spielern, muss die Mafia auch nur weniger Leute töten, um das Spiel schnell zu gewinnen. Das kann der AK schnellstmöglich durchziehen.

    Das Verhältnis sollte mMn etwas ausgeglichen sein.Da der AK sehr mächtig ist, ist das eher schwer!
     
  17. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149

    Du willst ne SR bekannt machen?????
    Bist du verrückt??? :eek:
     
  18. Dass es heute endet war mehr oder weniger klar. Ich halte diese Rollenverteilung für absolut unbalanced. Kein Kunststück für die Mafia da zu gewinnen, trotzdem natürlich Glückwunsch an Besserwisser und Masa.

    Problem war natürlich noch dazu, dass die Bürger sich entweder gegenseitig fertig gemacht haben (wing und ich) oder sich total von der Mafia haben manipulieren lassen (Nicole und Dimar).

    Wenn wir noch mal die Variante spielen, sollte es mindestens eine Mafia weniger geben, also zB 2+8.
     
  19. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Manipulieren ist wohl übetrieben, da ich einfach so gut wie keinen Kontakt hatte und bei mir aus zeitlichen Gründen alles nur über den Thread lief.
    So war ich heute Mittag recht sicher, dass OC wohl AK ist und auf jeden Fall einer von Masa und besserwisser. Das es nun beide sind und ich wing- einfach total fehleingeschätzt habe- nicht zu ändern! Wobei es selbst bei optimalen Lauf für uns schwer geworden wäre, da ich die Verteilung auch für unvorteilhaft halte.
     
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wenn ein Bürger und eine Bürger-SR sich kennen, dürfte das doch kein Problem sein...

    Außerdem schließe ich mich wer-fan-der und Dimar an. Rollenverteilung als solches sehr bürgerunfreundlich...