Mafia #31 - hoffentlich ohne Bugs!

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Wing-, 2. November 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich hab bei allen anderen kein ausreichend gutes Gefühl. Ich könnte mich auch enthalten, das will ich aber nicht.
     
  2. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Schnattchen- ich lieben den halben Punkt.
    Also- Fahrplan: heute Knigge wählen, morgen Knigge aus dem Land verjagen, den nächsten wählen.
    Über morgen wieder ne Revolte..... das wird so lustig werden :lol:

    Mal im Ernst: klar verdächtigt niemand Knigge.... AUSSER MIR!!!

    (Ich hab die letzte Runde NICHT vergessen, Schätzelein!)

    Und du wirst per se immer verdächtigt Schnattchen: und nun rate mal, woran das liegt :D
    Du warst einfach zu oft nicht das liebe, unschuldige Küken sondern der eiskalte, kalkulierende Mafiaboss ;)
     
  3. so, fakes und stimme sind raus, ich verabschiede mich vorerst!
     
  4. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Jetzt auf einmal? :confused: :p
     
  5. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    mach ich immer.... Knigge per se... gerade nach letzter Runde
     
  6. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich hab eher das Gefühl du verdächtigst per se eh erst mal alle :p:D
     
  7. So, bin nun weg, bis später!
     
  8. Mich verdächtigt sie auch immer. Und dann entschuldigt sie sich, wenn sie sieht, dass ich wieder brave Bürgerin war. :O
     
  9. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    is das falsch? :(
    Ich weiß nur einen Status sicher: meinen Normal-Bürgerstatus ;)
     
  10. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    BM Stimme und Spionfake gehen gleich raus, werde dann wohl auch Knigge wählen.
     
  11. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Ich steh als BM nicht zur Verfügung, da ich dafür zu wenig Zeit habe.

    Als BM könnte ich mir ebenfalls Knigge sehr gut vorstellen. Ich halte für sehr erfahren und gut informiert über die meisten Spieler.
    Die Idee eines wechselnden Bügermeisters halte ich auch für keine schlechte. In den letzten Runden war es allerdings meist so, dass der BM häufig nicht so lange überlebt hat, von daher muss man sehen wie sich das Spiel diesmal entwickelt.
    Blind vertrauen sollte wir sowieso niemanden (und vor dem ÜL erst recht nicht).
     
  12. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Das sehe ich aber anders, Raynor hat zB. bis zum Schluss überlebt, wer letzte Runde BM war weiss ich nicht.
     
  13. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Das kenne ich irgendwoher.
    War leider heute auch noch so gar nicht aktiv, sodass ich auch noch so gar nicht weiß, wen ich wähle. Hinsichtlich dem Blindvertrauen bei Knigge gebe ich Schnattchen recht, dass hier ja schon eine recht eindeutige Stimmung in seine Richtung geht.
     
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe auch meine Post gemacht... Ich habe mich gewählt. Versuch macht kluch... Aber ich kann verstehen, wenn nur ich so denke... Auch wenn ich es nicht werde, mit mir hättet ihr nichts falsch gemacht! Aber auch die Erfahrung zählt, daher kann ich jede Wahl verstehen!
     
  15. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Stehst du denn noch zur Wahl? Dann haben wir 3 Kandidaten - masa, Dimar und Knigge die sich alle selber vorgeschlagen haben :lol: Würde zu dimar tendieren, die scheint es am, wenigsten zu wollen
     
  16. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Womit du durchaus Recht hast. :)
    Schlagen tue ich mich um das Amt keinesfalls, da ich es erstens noch nie gemacht habe und zweitens nie weiß, wie die Zeit reicht, wobei Uni derzeit ja noch geht.
    Nur bin ich gerade auch kurz davor mich selbst zu wählen, da mir ein wenig die Alternativen fehlen bzw die Leute nicht können/wollen und ich mir bei mir zumindest was den Status angeht, sicher bin.
     
  17. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe mich zur Wahl egstellt! Aber bedenkt: Ich habe bekanntlich noch nicht die Spielerfahrung und habe dienstags und donnerstags Volleyball. Ich möchte nur, dass ihr das wisst. Dann weiß jeder, woran er ist!
     
  18. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ja stimmt sorry. Hatte den Rücktritt vom Rücktritt nicht gesehen :D Ich würde aber lieber jemanden wählen, der mehr Zeit hat und zumindest ein bisschen mehr Erfahrung. d.h. mMn nicht, dass er das Amt schon öfter ausgeführt haben muss, aber ich würde es Dimar durchaus zutrauen. Sie scheint es auch am wenigsten zu wollen, deshalb geht meine Stimme - sollte nicht noch was unvorhergesehenes passieren - erst mal an sie.

    Was ich mir eben noch gedacht habe - alle Kandidaten haben sich selber ins Spiel gebracht. Wenn sie Mafia wären, wäre das nicht unbedingt nötig, dann hätten sie ja ihre Kumpanen ;)
     
  19. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ist ja auch ok, daher spiele ich mit offenen Karten! Alle sollen wissen, was sie mit mir erwartet. Und Spielerfahrung tut dem Job als BM gut. Und da mangelt es noch bei mir...
     
  20. So - auch wieder da.

    la_mariposas Ausführungen auf der letzten Seite kann ich folgen und auch wieder nicht. Ich finde auch, das eine gesunde Skepsis bei diesem Spiel sehr wichtig ist bzw. unerlässlich. Anderseits kann man sich seine braven Mitbürger auch böse denken, wenn man zu sehr misstraut. Denn man kann der Mafia nur über gute Zusammenarbeit beikommen. la_mariposa führt immer wieder die vorletzte Runde an. In dieser Runde war u.a. dieses zu zögerliche Vertrauen das Problem, weshalb wir der Mafia nicht beikommen konnten.

    Einen Grund jm. an Tag 0 so richtig zu vertrauen gibt es nicht - aber noch gibt es auch keine deutlichen Gründe jm. völlig zu misstrauen. Aus diesem Grund kann ich den leicht tendenziösen Antiwahlkampf nicht ganz verstehen.

    Nun zum dritten Punkt - der Bürgermeisterrotation. Ich würde mich dem weder als einfacher Bürger, noch als einfacher Bürger der selber der BM ist entgegenstellen, wenn die Mehrheit das für eine gute Variante hält. Sollte man bei dem aktuellen BM jedoch ein gutes Gefühl haben unabhängig davon, wer es dann nun ist, sehe ich den Sinn nicht ganz bzw. weiß ich nicht, ob die Vorteile die doch auch existierenden Nachteile wirklich übertreffen. Aber das können wir später dann ja nochmal abwägen.