Mafia #31 - hoffentlich ohne Bugs!

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Wing-, 2. November 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    RIP Knigge! So bin ich nun doch nochmal BM:) Bin nochmal auf Arbeit,werde mir aber den Rest nachher nochmal in Ruhe durchlesen,vor allem Testament etc:)
     
  2. Wing-

    Wing- Guest

    Das Morgengrauen bricht herein.

    Der Tag beginnt. Aktivitäten: Hinrichtung
     
  3. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    :confused:
    SE-Geschützen erwischt oder gepennt?
    Spricht auf jedenfall für uns!
     
  4. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    vielleicht habe ich ja mal was richtig gemacht :p
     
  5. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    darf man fragen?
    Die Mafia weiß es dann ja eh :D
     
  6. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    ich wollte heute nacht zumindest mal nicht sterben :lol:
    ob es mich treffen sollte oder wirklich gepennt wurde, weiß ich nicht.
     
  7. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    also ich geh mal die kühne Aussage ein, dass wohl keiner der noch zur Verfügung stehenden Mitspieler einen Mafiamord verpennen würde.
     
  8. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx: und an sich können wir das Ding auch nicht mehr verlieren. Hoffe ich habe mich nicht verzählt. Aber selbst wenn wir von den Dreien heute Abend einen Bürger erwischen und heute Nacht der SE ermordet wird,so kann morgen der MM sich mit einen der beiden Verdächtigen abfragen u je nach Ergebnis ist es der Mitabgefragte oder halt der Übriggebliebene. Schön wäre es natürlich,wenn wir heute schon gleich den bzw die Richtige erwischen
     
  9. Jeah, jetzt haben die Bürger so gut wie gewonnen (da Torero morgen noch zu einer Abfrage kommt).

    :applaus:
     
  10. Wing-

    Wing- Guest

    Halloween war aber schon vor einer Woche!
     
  11. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Super, besserwisser. :applaus: Ich meinte gestern noch, hoffentlich denkt er schneller als die Mafia und das ist dir ausgezeichnet gelungen. :grinsen:Ich denke mal die haben gedacht du hast gestern nicht Torero geschuetzt (weil alle denken wuerden er ist geschuetzt) und 'musst' ihn deshalb heute schuetzen



    Japp, ganz korrekt analysiert :)


    Es haengt sowieso von dir, besserwisser und torero ab. Denn es ist ganz klar, es koennen nur Masa, Micoud und ich sein, und jeder von uns hat halt eine 50:50 Chance :)
     
  12. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Mich würde ja die Meinung der drei 'Verdächtigen' interessieren:) also wen sie in Verdacht haben,wer sich dabei selbst beschuldigt, darf auch gerne schweigen;) Ansonsten habe ich heute lange Uni,werde aber zwischen 16-17uhr und ab 19.15 auch bei icq on sein:)
     
  13. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    also wenn es auf Schnattchen, Micoud und mich hinausläuft, dann sag ich:
    ich bin Bürgerin.

    Schnattchen und Micoud sind bei mir tatsächlich schon ne Weile mit Vorsicht zu genießen- obwohl ich Micoud anfangs für eher harmlos hielt.

    Aktuell tendier ich zu Schnattchen..... ich weiß, sie hat uns tatkräftig unterstützt die Mafia dran zubekommen, aber ich halte das für kein Argument, dass gegen sie spricht.
    Als Spion konnte sie das ja eventuell gar nicht wissen.
     
  14. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Wobei man das Spion- Argument bei allen dreien bringen kann,da sich das Wahlverhalten immer schwer beurteilen lässt,wenn der Spion seine Mafia nicht kennt. Wobei Knigge so klingt,als kannte er den Spion-wobei da wieder die Frage ist inwieweit Knigge uns wirklich helfen will oder nicht doch sein Mafiablut durchkommt. Gleiches gilt mit seiner Aussage auf unser Herz zu hören,meint er das ehrlich,so weiß er,dass ich wohl zu Schnattchen tendieren würde. Vllt will er uns aber auch nur fehlleiten... An sich hänge ich noch etwas in der Schwebe. Bei Micoud ist mir das Fakevergessen suspekt u halt die Wahl gestern. Schnattchen hat wiederrum als Einzige in der ersten Nacht einen Artikel gepostet, was natürlich aber kein wirklicher Hinweis ist.
     
  15. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    :thumb:

    Jetzt haben wir ja so gut wie gewonnen. In der Tat sind jetzt die drei großen M verdächtig. Einen davon hängen wir halt heute und die anderen beiden werden dann morgen abgefragt. Ein Problem haben wir nur wenn dann beide zur selben Partei gehören.

    Rechnerisch müsste das doch passen, dass wir uns zwei fehlgeschlagene Morde leisten können oder?
     
  16. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ich würde nicht die Zwei vergleichen,sondern einen von beiden mit Torrero oder besserwisser vergleichen und entweder er ist anderer Partei oder dann der Übriggebliebene
     
  17. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja mal nen Gedankenspiel:

    Hinrichtung heute: Micoud
    Mafiamord morgen: Besserwisser (vermutlich)
    Matchmaker vergleicht: Mariposa und Masa = vorraussichtlich unterschiedliche Parteien
    Hinrichtung: Masa (in diesem Fall Bürger)
    Mafiamord: Dimar
    Es bleiben Mariposa und Torero der von Dimar zum BM ernannt wird und wir haben gewonnen.
    Also ganz egal ob ich, Masa oder Mariposa zur Mafia gehören in dem Szenario können wir nicht verlieren. Wenn wir aber alle drei nicht zur Mafia gehören (wenn du zB zur Mafia gehörst) könnten wir noch verlieren. Also wäre es morgen gut die zwei verbliebenen Verdächtigen gegeneinander zu testen um sicherzugehen, dass einer davon Mafia ist. Das zieht es zwar evtl. in die Länge, ist aber die absolut sichere Lösung.
     
  18. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    bin ich auch, wenn ihr mich leben lasst ;)
    Aber stimmt... im Prinzip stimmt das so.....
     
  19. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    oder wir lassen gleich heute einfach den richtigen sterben? :)
     
  20. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ja, oder so, wobei ich einfach hoffe, dass wir heute schon den Richtigen schnappen, damit wir das Ganze nicht unnötig in die Länge ziehen.:)

    edit: Zwei Doofe, ein Gedanke @besserwisser ;D