Mafia #30 - Die Jubiläumsrunde - nun wirklich! :-)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Werdiknight, 4. September 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    nanananananaa... rüttel nich an meinem Ruf.
    Ja oder nein?
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Das tust Du doch selbst schon zur Genüge. :D Die Antwort steht oben. ;)
     
  3. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    du machst nich noch ma den SL :O
    du bist ja voreingenommen :p
     
  4. Tja, ihr seid einfach nicht mit dem richtigen aufgewartet.. :D

    Echt?? Nachdem ich mit Knigge quasi so gut wie alles beschnackt hab, dachte ich, dass ihr das dann auch schon längst wusstet.


    Nicole, ich bin trotzdem neugierig :) Darf ich nun den Plan wissen? Gern auch per PN :)
     
  5. Dann muss ich Raynor nochmal fragen, was er denn letzte Runde geboten hat. :)

    Ich hatte i-wie den King in Verdacht der SE zu sein. Der wollte immerzu über die SE-Artikel sprechen. Und dann stand ihm Nicole aufeinmal zur Seite (als es bei der Hinrichtung unentschieden stand), die ja zuvor versuchte den SE zu finden. Das im Zusammenhang, mit dem Artikel, der in der 20:00 Zeitung stand.

    Als er es dann nicht war, bist aus meiner Sicht eigentlich nur du übrig geblieben. Was ich ja nicht wußte war, welche SR du sonst wirklich kanntest. Deswegen haben wir auch einfachmal pauschal hochgerechnet, dass du dich jede zweite Nacht selber geschützt hast. So war letzte Nacht halt ein günstiger Zeitpunkt. Dabei hätte ich dich gerne noch als Gesprächspartner gehabt, falls das das mit dem Überläufer wieder nicht geklappt hätte.
     
  6. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wann startet die nächste Runde?

    :D
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    mich interessiert nicoles plan noch
     
  8. Mich auch.

    Und noch etwas:

     
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ja mein Plan, ich hoffe, ich krieg ihn noch auf die Reihe...

    Also: Jeder hat ne PN bekommen. Und jeder hatte nen anderen Satz da stehen. Dann konnte ich sehen, wer nen Fake macht und wer nicht. Hatte alles aufgeschrieben.

    Dann wollte ich die Reaktionen abwarten. Die, die ich bekam waren:

    Wing = Schutzengel (eigene Aussage)
    OC = eventuell SE (")
    CG = Bürger (")
    King = Bürger (")

    Ich hatte mir mehr Reaktionen erhofft. Naja, ich wollte mir auf diesem Wege ein Bild machen und einschätzen, wer lügt und wer nicht usw.
    Leider ging mein Plan nicht wirklich auf... Naja egal, war nur ein Schnellschussgedanke. Ich wusste aber, dass auch die Mafia sich beteiligen würde. So wollte ich sie entlarven...

    @ Werdi: Wäre ich bestechlich gewesen?
     
  10. Knigge du Drecksstück!:wild:


    Ihr wolltet ernsthaft mich überlaufen lassen?

    Ja seid ihr denn des Wahnsinns?
     
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ja.
     
  12. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Oh manno :lol:
     
  13. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    bin ich die Einzige, die nicht ganz hinter den plan steigt? :confused:
     
  14. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Erstmal klasse das wir gewonnen haben, super Arbeit ;)

    Sehr schade fand ich, dass trotz bekannter Forumsprobleme weitergespielt wurde.
    Hätte so schön sein können. Hab so eine tolle Rolle bekommen und dann sowas :(
     
  15. Wenn alle mitmachen kommt man auf diese Weise jedenfalls an die (zumindest eins) Pseudonyme. Ob das aber wirklich direkt Rückschlüsse zulässt? Zumal die Mafia ihre Vorgehensweise untereinander sicherlich abspricht und dadurch wahrscheinlich noch weniger zu erkennen ist.

    Hinweis an Nicole - denn auch bei der Mafia hat jeder ein "privates" Pseudonym, welches er auch meistens dazu nutzt ein total bürgerlich wirkendes Spion-Fake zu erstellen. Unter dieser Voraussetzung kannst du also herausbekommen, wem welches Pseudonym gehört (wenn alle mitmachen und die Mafia, weil sie sich abspricht dir nicht was vormacht) aber eben nicht unbedingt, welcher Partei derjenige angehört. Außerdem gibt man auch als Bürger (insb. als Bürger-SR) sein Pseudonym nixht so gerne preis. Das sollte durch die neuen Pseudonym ja auch u.a. bewirkt werden.

    Kann ich verstehen, dass das für dich ärgerlich war. Aber an dem Tag, als du schon nicht mehr on warst, hatten die meisten noch keine Probleme, deswegen wurde da jetzt nicht so besonders drauf geachtet. Ähnliches gilt ja auch für den Tag, an dem es dann weiterging.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    fand den überläufer jetzt eigtl zu stark. bei ungeraden runden gerne. aber bei geraden runden einfach zu stark.
     
  17. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    fand ich jetzt eigentlich nicht.
    Er ist doch quasi am letzten Tag übergetreten und hatte eigentlich nichts zu melden.
    Das Ergebnis sprach so oder so gegen die Bürgerschaft.
     
  18. Ich sehe das grundsätzlich auch so, aber weniger wegen dieser Runde (ich glaube wirklich, es hätte für die Büerger auch nicht gut ausgesehen, wenn wir letzte Nacht wieder einen Fehlversuch beim Bestechen gehabt hätten). Ich fand es von Anfang für gerade Runden ungünstig. Und stimme Masa für diese Runde aber zu....

    Hatte aber deswegen auch folgendes bereits mehrmals angeregt.

    Zudem habe ich noch die Frage, von wem das Pseudonym stammte, der Swahili eingebaut hat?
     
  19. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    @ Knigge: Es ging auch um die Gespräche nebenbei bei meinem Plan... Naja, egal...

    Ich will wieder spielen :D
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    eigentlich brenne ich gerade übel auf rache.