Mafia #30 - Die Jubiläumsrunde - nun wirklich! :-)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Werdiknight, 4. September 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    uuuahh. was bekomme ich da gerade für ne nachricht? überläufer!

    ha, gewonnen :p :applaus:

    komische runde :confused: zumindest mit micoud hatte ich dann doch recht, wie ich gerade lese
     
  2. Habe ich doch die ganze Zeit gesagt - besserwisser ist Mafia. :D
     
  3. Hallo!

    Das erwartete Ende ist da.

    ....und besserwisser war der Überläufer?

    und wer der Mafia-Chef?
     
  4. Ja, besserwisser ist heute morgen übergelaufen und hat damit das Spiel beendet.

    Und Chef ist Micoud.
     
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich sagte ja, dass ich Bürger bin. :O
     
  6. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    micoud.
    Und ich denke CG war auch Mafiosi.-Is das richtig?
     
  7. Nein...

    Aber der hier....

     
  8. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    also: Torero
    Micoud
    Mr/Ms X

    und Besserwisser.

    Und wer is nun Mr/Ms X?
     
  9. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    der herr doktor.
     
  10. Uhps - ich dachte, du hättest meine Antwort oben schon richtig verstanden.
    Ich sagte ja, die Kollegen scheinen nicht da zu sein. :D
     
  11. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ernsthaft???

    und oben noch leugnen!!!

    DIR GLAUB ICH NIE WIEDER KNIGGE!!!!!
     
  12. Ich hatte eben geschrieben...

     
  13. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    das hatten wir gleichzeitig gepostet ;)

    Du bist voll gemein. :(

    Ich dachte, du meinst mit Kollegen Mitspieler- und nicht deine Ganoven.
     
  14. Neeeeein!!! :lol: Schön Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)! :D

    Glückwunsch an die Mafia, das war echt gut...
     
  15. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    aber echt mal.
    Wir haben lieber uns selber verdächtigt..... böse böse
     
  16. Ich will Rache! :wild::D
     
  17. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    jaaaaaa.... ZUSTIMMUNG!!!! :wild:

    Werdi- mach mal Mafia#31 auf, bitte :D
     
  18. In dem Zusammenhang:

    Vielen Dank Werdi für die gute SL! :applaus: :tnx:

    Edit:
    Und bevor es mit einer neuen Runde weitergeht. Habe ich dann mal drei Anliegen. :)

    1. Überlaufer - hier sollten wir eine verbindliche Frist einbauen, in der die Mafia bestechen darf. Mein Vorschlag: Bis 17:30 muss der Bestechungsversuch bei der SL eingereicht werden. Die erfolgreiche Bestechung wird dann mit der 17:30 Zeitung bekannt gegeben (wollen wir das weiterhin so machen - es im Erfolgsfall öffentlich zu machen?).

    2. Spion - bitte macht euch doch nochmal alle Gedanken über den gepimten Spion - ich finde ihn als Alternative zum Überläufer (insb., wenn wir mit der geringeren Mitspielerzahl zu einer SR-Anzahl spielen) eine sehr gute Idee. Es wurden dazu in #28 und #29 bereits Vorschläge gemacht - spielt/denkt diese doch einfach mal durch.

    3. Schleuser - m.E. bedarf der Schleuser einer kleinen Überarbeitung und weiterer Spezifizierungen. Etwas ist ja schon erfolgt, aber m.E. muss da noch mehr dran gemacht werden. Hierzu dann der Hinweis, wir hatten nicht nachgefragt, um hier eine falsche Fährte zu legen, sondern es bestanden tatsächlich mehrere Unklarheiten.
     
  19. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    :thumb:
    Zustimmung... bis auf ein klitzekleines Fehlerchen: dankeschööön!
     
  20. Da mich die Mafia ja schon sooo früh aus dem Spiel geworfen hat (Warum eigentlich? :zweifeln: Ich war doch völlig unverdächtig. :O), konnte ich das Geschehen schön verfolgen und muss dem Dr. Knigge mal ein große Lob für seine Arbeit aussprechen. Du hast SO genial gespielt!!! Ich hab mich köstlich amüsiert!

    :thumb: