Mafia #29

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 16. Juli 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Es war von Anfang an geplant, dass die Mafia nach Aktivierung eines Überläufers nicht mehr rekrutieren darf.

    Den neuen Spion hatte ich für die Runde abgeschrieben, weil er mMn noch nicht "fertig" ist
     
  2. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Tut mir leid, dass ich nicht weiß, was ihr geplant habt als ich Prüfungs-bedingt nicht im Forum war. Deswegen frage ich ja ;)

    Das beantwortet aber nicht meine anderen Fragen.
     
  3. Raynor

    Raynor Guest

    Lass uns nur mit gepimptem Spion spielen (wenn denn die Rolle fertig ist) und ohne Überläufer! Den können wir dann in der nächsten Runde ausprobieren...ich bin eh froh, dass wir genug Leute beisammen haben!

    Ich bin jetzt erstmal weg im Kino, und werde mich bei der BM-Wahl enthalten.

    Ich stelle mich aber selbst mal vorsorglich auf (vor Rollenvergabe :D). Warum? Weil ich gerade recht viel Zeit habe, meine letzte BM-Rolle lange zurückliegt und ich mal wieder Lust drauf habe!
     
  4. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    ja ich les mir die ganzen texte von seite 1 nachher mal durch nachdem Werder zuende ist :D
     
  5. Und ist gut, dass du fragst, wenn das aus meinem Rollenbeschreibungsgeschreibsel nicht hervorgeht ;) Müsste man dann wohl doch noch mal umformulieren...

    Die Mafia wird natürlich schon viel stärker, aber im Prinzip war das ja gewünscht, weil sie in letzter Zeit so selten gewonnen hat. Nachdem die andere Möglichkeit, die Mafia zu stärken ja noch nicht einsatzbereit ist würde ich halt die Runde mit Überläufer spielen. Man könnte natürlich die Anzahl der käuflichen Bürger noch um eins gesenkt werden.

    Ich wäre gegen eine Veröffentlichung des Überlaufens. Wenn sich jetzt aber zwei oder mehr Leute dafür aussprechen, ist auch recht.
     
  6. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ich war ja auch immer dagegen, aber ich kann mich noch an massive Diskussionen mit knigge erinnern. Die Rekrutierungsversuche würde ich aber keinesfalls veröffentlichen.

    Ich habe jetzt mit Überläufer und käuflichen Bürgern usw. ausgelost. Werde die Regeln gleich noch vorn einfügen.

    Bitte postet mir mal noch euren letzten Konsens zum Thema Pseudonyme.
     
  7. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Achtung Fahrplan!

    Da wir einen Schnellstart hinlegen, ist es nötig, Tag0 zu splitten.

    Die BM-Wahl findet heute um 22Uhr statt.
    Danach finden Mafia-Mord und Schutzengel-Rettung wie gewohnt bis 2Uhr nachts statt.

    Die Abfrage des Detektivs (plus etwaige Aktivitäten von Rufmörder/Insider) finden MORGEN 15:30 statt.
    Das bedeutet dass morgen sowohl MM als auch Detektiv abfragen...Rufmörder und Insider dürfen mir 2 Aktivitäten für "Tag0 (15:30)" und Tag1 (17:30)nennen.

    Die 1.Zeitung erscheint morgen um 17:30 (und enthält damit die mögliche Detektiv-Abfrage wie eh und je). Womit sich für die Bekanntgabe der Ergebnisse nichts großartig ändert.

    Ich hoffe das klappt zeitlich so.
     
  8. :D

    Ich passe mich der Mehrheit an - muss halt nur wissen, wie es dann konkret beschlossen ist. :)

    Bezueglich Pseudonyme:

    So:

    Oder so:
     
  9. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    So, alle haben ihre Rollen... und ich schau jetzt erstmal das Spiel.

    Viel Spaß! :svw_applaus:
     
  10. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Hab den Fahrplan noch mal editiert...ihr schafft mich mit eurem Blitz-Start!
     
  11. Marcel, dein ICQ für's Telefonbuch?
     
  12. So da haben wir den ersten Kandidaten. Gross Wahlkampf ist diesmal eh nicht, da wir in zwei Stunden ja schon waehlen. :)

    Es ist auch die Frage, ob wir bis dahin einen Gegenkandidaten haben. Ich wuerde mal Dimar vorschlagen, sie hat betont, wieviel Lust sie auf das Spiel hat, da denke ich, dass der Einsatz stimmen wird.
     
  13. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Steht schon vorn drin ;)
     
  14. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Wenn ich weniger als 75% Rückmeldungen erhalte, sollten wir den BM aber auch morgen wählen.:lol:
     
  15. Knigge4BM
    Kokurenz belebt das Geschäft:D
     
  16. Den koennten wir in diesem Fall dann um 12:00 waehlen. :)

    Ich finde so koennen wir das demnaechst immer spielen - viel mehr Aktion. :lol:

    So kann man pro Tag dann 2-3 Tage abhandeln. :eek:
     
  17. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Joah würde mich auch bereitstellen, da ich abgesehen von Prüfungen schreiben frei habe und noch dazu bei mir sicher weiß, dass ich ein Bürger bin.:)
     
  18. Danke - und ich wuerde bald auch gerne mal wieder als BM kandidieren. Doch diese Runde kann ich sowohl fuer Do. als auch fuer Fr. nicht abschaetzen, ob ich zur fraglichen Zeit on sein kann. Und es sieht eher nach nicht on aus. Deswegen wuerde ich das diesmal gerne anderen ueberlassen, der Meister der Buerger zu sein. :)
     
  19. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Huch, das ging ja schnell. Ich muss mich jetzt nochmal schlau machen, was genau jetzt neu ist. Ich versuche, so oft es geht hier reinzuschauen. Ganz so viel wie die letzten Male wird es wohl nicht sein, aber immer noch häufig genug.

    Ich bin übrigens normaler Bürger - passt mir ganz gut :)

    Edit: Ich muss heute schon wählen? Krass, ist aber kein Problem
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich will BM werden. Finds ja immer wieder beachtlich, wie ich einfach nie gewählt werde!