Mafia #29

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 16. Juli 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. also diese und nur diese Rolle (vom Grafen) würde ich auch nebenbei noch hinbekommen! :D

    ... und sogar ohne den King an unserem gemeinsamen ICQ zu behindern.
     

  2. Ich sehe schon, meine Rolle ist hier heiß begehrt, kampflos geb ich sie nicht her, kaste!?? help! :p :D
     
  3. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ich bin verwirrt...spielst du diese Rolle in ähnlicher Form nicht schon immer? :D
     
  4. Hallo - kann doch nicht sein, dass es hier nicht losgeht, weil noch 2 in Worten zwei Mitspieler fehlen. Wenn es heute nicht startet fehlen gleich 4 oder 5. Also zwei kompetente Mitspieler auftreiben uns starten.

    Ich haette auch nichts gegen einen Schnellstart, wenn sich die zwei Mitspieler noch finden lassen. Also Rollenverteilung dann bis 15:00 Uhr oder so und BM-Wahl heute Abend um 20:00 oder 21:00 Uhr.

    Also hep anmelden und und sich nicht (so) haengen lassen. ;)
     
  5. Da komm' ich extra on um zu sehen welche Rolle ich hab', und dann das :ugly:
     
  6. Raynor

    Raynor Guest

    Schade, aber das Sommerloch ist einfach eine zu mächtige Rolle im Spiel. Da haben wir keine Chance!
     
  7. Ja die Rolle muessen wir fuer naechste Runde dringend ueberarbeiten. Oder wir bauen auf der anderen Seite sowas wie Winterdepression ein - vielleicht klappt es dann wieder besser.
     
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich muss gleich zum Volleyball. Sollte es noch nen Schnellstart geben, ich kann nicht wählen.

    Aber es passiert nichts mehr oder? Bitte bitte, ich will SPIELEN :(
     
  9. Kleine Korrektur - eigentlich fehlt nur noch ein Mitspieler, damit wir die wilde zwoelf sind. :)

    Also heut rein!

    Kleiner Hinweis noch. Wo Reibung ist entsteht Waerme und Waerme sorgt bekanntlicherweise fuer ein behagliches Zuhause! :D

    Also haut rein!
     
  10. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Vielleicht macht MarcelWerderBremen mit! Bitte sage ich nur!
     
  11. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    ok ich mach mit damit du glücklich bist :D
    mach ich alles nur dir zu liebe :D
     
  12. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Wenn die beiden, die eigentlich nur bei Rollenvergabe gestern mitmachen wollten, dabei bleiben, wären wir dann genug.

    King Of Fool (bis Mo)
    Raynor
    Wing-
    Nicole
    Dimar (bis Mo)
    Dr.Knigge
    Masa
    DepoV
    OceanChild
    Quorthon (ab Di)
    La_mariposa (im Notfall)
    MarcelWerderBremen

    Wenn wir dann heute nur den BM wählen, aber die 1.Zeitung erst morgen erscheint, dürfte sich das eigentlich ausgehen. Der Detektiv müsste dann allerdings bis meinetwegen 22:00 abfragen.

    Was meint ihr?
    Welche Neuerungen kämen dann zum Einsatz? Nur die Pseudonyme? Oder wollt ihr dann mit Überläufer oder neuem Spion spielen?
     
  13. Von mir aus: Heute geht gerade noch.

    Ich dachte die Pseudos und der Überläufer wären fertig.
     
  14. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Hab super Bock, aber wie gesagt geht Sonntagfrüh mein Flieger, also wird das ziemlich eng.
    Wenn ihr damit leben könnt, ok...
     
  15. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Denke schon, aber das heißt ja nicht, dass der Überläufer bei 12 Leuten zum Einsatz kommen muss...daher meine Frage, da ich nicht mehr weiß, auf welche Verteilung ihr euch geeinigt hattet.
     
  16. Sehr schoen. Es waere aber auch gut, wenn du dich allen zu liebe noch so gut wie moeglich mit den Regeln vertraut machst. Ansonsten ist dir bestimmt auch einer derjenigen, die schon oefter mitgespielt haben aber diesmal nicht dabei sind oder die SL behilflich, wenn du Fragen hast.

    Diejenigen, die heute noch nicht im Forum aktiv waren muesste man natuerlich irgendwie drauf aufmerksam machen, dass die Vorlaufzeit diesmal etwas kuerzer ist. :)

    Ich glaube neben den Pseudonymen wollten die meisten schon den Ueberlaeufer ausprobieren.
     
  17. Das hier war zwar als Vorschlag/Diskussionsgrundlage gedacht, da sich bei der Überläuferregelung aber niemand dagegen äußerte... :D
     
  18. @ Kaste

    Du muesstest bei der Rollenverteilung eben fuer dich intern noch hinterlegen, wer von den Buergern bestechlich ist.

    Ich fand Kings Vorschlag, dass es 5 bestechliche Buerger (davon einer mit SR) gibt ganz gut.
     
  19. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ich persönlich schließe mich da aber knigge an, der für eine gepimpten Spion bei 12 Mitspielern war. Wenn man (wie von dir vorgeschlagen) 5käufliche Bürger installiert, besteht ja immerhin eine 42% "Treffer-Quote" für die Mafia.

    Dann bitte mal eure Formulierungen für de gepimpten Spion und die Pseudonym-Regel!

    Ich verteile dann die Rollen...wer heute nicht zur BM-Wahl online ist, ist ja nicht weiter tragisch, wenn die erste Zeitung erst morgen erscheint.
     
  20. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Also, willst du jetzt auch bei 12 mit dem Überläufer spielen?
    Ist halt nur recht sicher, dass die Mafia diesen dann früh hat.
    Wollt ihr dann eine Info, ob eine erfolgreiche Rekrutierung stattfand? Wollt ihr mehrere Überläufer ermöglichen?
    Bei 12 Leuten macht mMn schon ein Überläufer (besonders wenn er eine SR hatte) die Mafia sehr, sehr stark.