Mafia #29

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 16. Juli 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Mal ein kleiner Ansatz, warum ich u.A. z.Zt. dazu tendiere MarcelWerderBremen zu waehlen. Ich habe ihn heute per PN angeschrieben, um ihm ein bischen auf den Zahn zu fuehlen, da kam leider nicht viel bei rum. Ich habe u.A. gefragt, mit welchen Spielern er so Kontakt hatte. Das waren interessanter Weise nur Mitspieler, die bereits tot sind. Sprich das ist eine wunderebare Aussage, bei der man nichts wirklich ueberpruefen kann sowas wie hat er das wirklich gesagt. Ich hatte ihn auch ermuntert mal seine Verdachtsmomente zu aeussern - er hatte nur welche gegen Spieler, die bereits tot sind.

    Auch der Aufforderung, sich mal im Thread zu aeussern ist er erkennbarer Weise nicht nachgekommen. Gestern habe ich das jm. anderem per PN selber noch mit er ist doch beim Camping und beim TdF begruendet. Wenn man sich aber mal anschaut, wie aktiv er im Forum seit seiner Rueckkehr war, sollte man doch meinen er haette sich auch mal hier melden koennen/sollen.

    1. Gestern 22:53
    2. Gestern 23:02
    3. Gestern 23:11
    4. Gestern 23:17
    5. Gestern 23:25
    6. Heute 00:02
    7. Heute 00:02
    8. Heute 00:05
    9. Heute 00:07
    10. Heute 00:15
    11. Heute 00:15
    12. Heute 00:18
    13. Heute 00:20
    14. Heute 00:21
    15. Heute 00:29

    16. Heute 09:39
    17. Heute 11:04
    18. Heute 11:23
    19. Heute 11:33
    20. Heute 12:01
    21. Heute 12:49
    22. Heute 12:56
    23. Heute 13:12
    24. Heute 13:38
    25. Heute 14:04

    Quelle

    Wahrscheinlich ist sollen aber das richtige Stichwort. Ich gehe davon aus, der zweite Mafioso ein erfahrener Spieler ist und ihm gesagt hat, dass sich am Besten bedeckt haelt, da er z.Zt. als Buerger gilt.

    Besonders interessant ist, dass er sich zu den Fettmarkierten Zeiten (zu denen er also on un aktiv war) hier nicht gemeldet hat. Denn zu dieser Zeit hatte sich der "SE" geoutet und suchte den MM. Als neuer Spieler haette ich ja mal gefragt, was das grad soll. Aber nope, von Marcel hoert man nichts. Warum wohl - ich gehe davon aus, dass er sich da nur an seinen Mentor wendet / wenden soll.

    Desweiteren glaube ich nicht, dass DepoV sich mit seinem Detectif ausversehen vertan hat. Und das, weil er ja so im Stress ist usw. usf. Denn diese PN an mich verraet etwas anderes.
    Aha, ihn packt das Fieber und er hat so richtig Lust auf das Spiel und dann macht er so einen Fehler? Nein er hat den eh schon buergerlichen MarcelWerderBremen nun voellig rein gewaschen. Wenn die Mafia sagt, jm. gehoert zur Mafia , na dann kann er ja nicht zur Mafia gehoren. Also wird Marcel schoen in Ruhe gelassen.

    Hier auch noch ein Link zu seiner Sofortaufgabe. Auch das ist nicht Depostyle. Sondern so etwas sagt er eher, wenn er alle ander Nase herumfuehrt. Ich erinnere mich da an meine erste Runde, in der er Buerger ist und einen auf Mafia miemt, um den Spion herauszulocken. Dort hatte er als Aufhaenger angeblich auch einen "scheiss dummen Fehler gemacht". Dabei war es lediglich ein geplanter Schachzug. Genauso sehe ich das Manoever diese Runde!

    Als zunaechst letztes Argument sehe ich, dass das Wahlverhalten und die Verdaechtigungen (soweit ueberhaupt welche da waren) mafiatyopisch waren.

    Soweit meine momentane Tendenz mit Begruendung, um auch im Vergleich zu Quorthon, der einfach schreibt "letzte zwei Seiten", eine wirkliche Begruendung abzugeben.
     
  2. Raynor

    Raynor Guest

    Danke dir Knigge für die detaillierte Zusammenfassung.

    Ich muss sagen, dass ich dich nach der Aktion gestern für dringend tatverdächtig als Mafiosi gehalten habe.

    Aber irgendwie schaffen es diese Runde immer sofort wieder andere sich in den Fokus zu rücken. Marcel ist bei mir nach anfänglichen Gedanken wieder als Mafiosi verworfen worden, aber durch den Bürgerstatus von Nicole muss man die Situation neu bewerten. Deine Ausführungen sind von daher nachvollziehbar für mich. Eine endgültige Entscheidung ist das aber noch nicht.

    Quorthon ist für mich genauso unklar, nach anfänglichem Verdacht gegenüber DepoV war ja schnell klar, dass er Bürger ist. Der ideale Überläufer also. Das würde auch seine von da an vorhandene Ruhe erklären. Wegen seiner Wahlentscheidung heute würde ich ihn aber nicht verurteilen, ich denke einfach er musste schnell eine Entscheidung treffen.

    Um das zusammenzufassen: Ich werde mich heute, Stand jetzt, zwischen Dr. Knigge und Marcel entscheiden. Knigges Aktion gestern hat mir zu viel von reinwaschen ohne das für die Bürger etwas dabei herumkommt und Marcel aus den nachvollziehbaren Erkenntnissen von Knigge. Jetzt heißt es eher, ob diese Beweisführung glaubhaft ist, oder ob sich nur ein Mafiosi geschickt aus der Affäre ziehen will. Dazu würde ich gerne mal etwas von Marcel hören.
     
  3. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    .
     
  4. Hast du das jetzt mit Absicht gemacht, dass du dich selbst verrätst??

    Zu Marcel:
    Mich hat es eh die ganze Zeit gewundert, dass er für einen Bürger gehalten wurde, normalerweise ist so ein EXTREMES zurückhaltendes Verhalten eher typisch für die Mafia.

    Auch wundert mich, dass Quorthon so selbstverständlich für einen Bürger gehalten wird, obwohl bei der Abfrage ein dickes Fragezeichen wegen dem Rufmord steht.
     
  5. Ja - absichtlich. Da ich der Mafia eh die ganze Zeit bekannt war. :roll: Keine einzige Abfrage hat stattgefunden - so auch heute nicht. Also muessen wir mit dem Leben, was wir haben. Ausserdem setze ich mich keiner grossen Gefahr mehr aus, denn wenn wir heute Abend keinen Mafiaosi erwischen, geht das Spiel sowieso nur einem hoechst unwahrscheinlichen Umstand weiter. Sollten wir einen Mafioso erwischen haben wir gute Chancen, aber zu einer weiteren Abfrage wird es auch in diesem Fall nicht kommen, da selbst wenn ich noch leben sollte, an Tag7 keine Spieler mehr da sind, die ich vergleichen koennte. :)

    Deine Ueberlegungen kann ich halt gut nachvollziehen. Wie auch immer, wir verbleibenden Spieler (also Quorthon hat ja wohl schon gewaehlt und kann es wohl auch nicht mehr aendern wg. Arbeit, wenn ich das richtig verstanden habe), sollten uns auf einen Spieler einigen, den wir heute Abend hinrichten. Meinem Momentanen Verdaechtigungen nach, erwischen wir mit Marcel endlich mal wieder einen Mafioso und in Quorthon vermute ich den zweiten - aber nicht, weil er ich gewaehlt hat, sondern, aus bereits genannten Gruenden und weil in der Zeitung keine Fake mehr auftauchen - passt dazu, dass er wirklich weg musste.
     
  6. Raynor

    Raynor Guest

    Das lief ja dann echt bescheiden mit den Abfragen :mad:

    Und ich hatte mich schon gewundert warum du 2 mal auftauchst. Ich werde mich wohl dann deiner Intuition anschließen und auch Marcel wählen. Hatte ja zwischen dir und ihm überlegt, aber das dürfte sich ja jetzt erledigt haben mit deinem Outing.
     
  7. Ich habe meine Stimme fuer die Hinrichtung jetzt Marcel gegeben.
     
  8. Raynor

    Raynor Guest

    Ich auch, hoffen wir mal, dass wir nen Treffer haben!
     
  9. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Raynor wählt Dr.Knigge
    Dr.Knigge wählt MarcelWerderBremen
    OceanChild wählt Dr.Knigge
    Quorthon wählt Dr.Knigge
    MarcelWerderBremen wählt Dr.Knigge

    der „Matchmaker“:knutsch:


    Die Mafia hat praktisch gewonnen!
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Winwinwinwinwin
     
  11. Wie gut, dass wir unseren Elefanten haben!
     
  12. Raynor

    Raynor Guest

    Was heißt praktisch gewonnen Kastemato?
     
  13. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Hat eigentlich ausser der Mafia irgendeiner mein Testament gelesen? :lol: ..... :(


    Aber an dieser Stelle auch nochmal Glueckwunsch an die beiden letzten Mafiosi - sehr coole Runde von euch. :D
     
  14. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    :cool::thumb:
     
  15. Die Überläufer-Rolle ist genial, macht Spaaaß :)

    Die Bürger waren (jedenfalls gegen Ende) immer schon auf der richtigen Spur, aber haben sich leider immer im letzten Moment abbringen lassen.

    ich finde aber die Runde war mal wieder richtig gut :) Ega ob Bürger oder Mafia
     
  16. Raynor

    Raynor Guest

    Danke! Ich möchte mich auch bei meinen Kollegen bedanken, neben den 3 echten natürlich auch Luigi. Du warst uns eine große Hilfe!
     
  17. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    :O

    Dass du dir nicht mal selber die Ehre gegeben hast, hat mich natuerlich besonders enttaeuscht :(


    Ich kanns ja immernoch nicht glauben, wie du heute ueberleben konntest. :p Aber ich glaub von aussen wars bei dir noch offensichtlicher, waehrend man von innen nix handfestes hatte, und bei OC sowieso nicht. :( Insgesamt stimme ich OC aber zu, die Runde lief schon besser als die letze, obwohl mich das [inaktive] Spielverhalten einiger schon genervt hat, und dass die alle auch noch zum Schluss uebrig waren hat sicher nicht geholfen. :( Im grossen und ganzen beugen der neue Ueberlaeufer und die neue Pseudo Reglung aber den alten Problemen vor, aber es wird halt auch wichtiger denn je, dass sich alle Buerger am Spiel beteiligen und zwar am besten mit einem Spritzer Kreativitaet.
     
  18. Zur Inaktivität möchte ich auch noch was sagen, speziell zu Marcel: Ich fand das nicht in Ordnung von dir. Du hast zwar immer abgestimmt soweit ich das gesehen habe, aber sonst kam wirklich gar nichts. Fand ich nicht gut. Wenn man hier mitspielt kann man wenigstens einmal am Tag was von sich hören lassen.

    Beim nächsten Mal bitte besser :beer:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wies halt einfach ein witz war, dass ich wegen einem deteartikel hingerichtet wurde, der garnicht von mir war :D

    aber well played raynor! von außen war die runde so geil zum zuschauen!