Mafia #29

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 16. Juli 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Zum Thema Überläufer: Ich bin es nicht. Ich habe wie Du keine Anfrage bekommen...

    Mein Verdacht geht irgendwie in Richtung Marcel. Marcel wurde ja schon öfter hier genannt hat sich aber nie so recht geäußert.

    Dr. knigge hat mir in einer PN versucht glaubhaft zu schildern, dass er nicht zur Mafia gehört.

    Ich hoffe, es gibt hier noch ein paar mehr Beiträge. Zur Zeit ist es mangels Aussagen schwierig, sich ein Urteil zu bilden...



    Heißt doch in erster Linie:

    depov und quorthon sind Mafia und Knigge ist es nicht. Ein Beitrag ist gelogen. Heißt auch, wenn man herausfinden will, welcher Beitrag vom echten MM kommt, muss ein Name sterben. Stirbt qourthon und er ist ein Bürger, ist der andere MM-Beitrag echt.

    Natürlich ist die Gefahr groß, dass eine Bürger-SR dabei draufgeht. Das wäre auch scheiße.

    Wie regelt man die Angelegenheit nun am besten?
     
  2. Moin,

    wann geht es jetzt weiter? Heute 17:30. Waere fuer mich halt nicht optimal, wie erwaehnt, aber auch kein Problem. Waere dann heute Abend zur Hinrichtung halt nicht on, aber ich kann ja vorher waehlen und mich jetz auch noch etwas einbringen - zumindest wenn jetzt noch jm. da ist.

    Und womit begruendest du deinen Verdacht?

    Wieder ist interessant, wie du das hier darstellst. Ich habe dir vor allem eigentlich einfach nur geantwortet. Zum anderen lag der Schwerpunkt meiner PN weniger darin, dir zu schildern, ob ich zur Mafia gehoere oder nicht, als darin, dir zu zeigen, dass du genauer lesen solltest. Denn du schreibst in deiner PN
    Und das ist grundweg falsch, denn wer lesen kann ist auch hier klar im Vorteil. :)

    Zum anderen, warum "schildere ich dir meine Unschuld"? Darum
    Also z.Zt. bist du fuer mich ein ganz heisser Mafiakandidat. Denn wem liegt daran, hier Dinge ungenau oder sogar schlicht falsch darzustellen, so wie du es tust (in diesem Zusammenhang faellt auch dein gestriger grandioser Vorschlag wieder auf, doch mich umzubringen, um zu erfahren, welches das echte MM-Pseudonym ist, dabei waere das selbst durch mein Ableben nicht eindeutig geklaert. Das ist kein buergerliches Verhalten sonder Mafiastyle.

    Edit: Ich sehe grad, dass du deinen Beitrag editiert hast und diesen Vorschlag wieder ausgräbst, jetzt auch in Bezug auf Quorthon. Un ich bleibe dabei, weder durch Quorthons, noch durch meinen Tod, kann man das echte MM-Pseudonym definitiv klaeren wg. RM, der zur Zeit der Abfrage noch lebte.
     
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe mich wohl unglücklich ausgedrückt. Du hast mir gesagt, dass Du nicht zur Mafia gehörst. Deswegen bist Du auch aus meinem Verdächtigenfeld heraus.

    Warum Marcel drin ist? Schwer zu sagen. Aber er ist kaum anwesend, äußert sich hier kaum. Aber auch Quorthon wäre ein Kandidat für mich. Es ist aber alles mehr so eine Bauchgefühlsache.

    OC hat in Gesprächen mit mir nie gezeigt, dass sie irgendwie von der bösen Seite kommt. Gleiches gilt für Mariposa.

    Der Bürgermeister wird von mir auch ausgeschlossen. Aber auch nur ein reines Bauchgefühl!

    Ich schließe mich selbst auch aus. Nicht, weil man das so macht, sondern weil es so ist! Ich bin weder Überläufer noch Mafia! Nur wie kann man sowas zeigen? Ich weiß es nicht. Ich kann nur sagen, dass es so ist (wie in der letzten Runde)...
     
  4. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Also, wer ist denn jetzt alles NICHT da? Habt ihr das noch auf dem Schirm?

    Mir ist es egal, wann es weitergeht, aber anscheinend sind heute Abend dann ja nur Nicole, OC und ich da?
     
  5. So, ich muss jetzt leider wie angekuendigt los. Ich bin aber, fuer den Fall, dass es gleich doch noch weitergeht, meinen Buergerpflichten fuer heute nachgekommen, bzw. werde das gleich noch machen.

    Dabei entscheidet sich meine Stimme zwischen Nicole (habe ich hier im Thread gestern und heute dargelegt, warum ich sie etwas verdaechtige) und Raynor. Letztes Mal lagen wir mit dem BM auch richtig. :) Nein Spass beiseite. La_mariposa erwaehnte einen Zusammenhang zwischen Kings-Testament und der Todesbotschaft fuer ihn, der mir auch aufgefallen ist. Lt. King wusste Raynor, dass King Dete sei und in der Todesbotschaft geht die Mafia darauf ein, dass King der Dete sei. Allerdings hat Raynor das ja bereits dementiert, doch macht mich das noch stutziger - wieso sollte sich der King das ausgedacht haben. Und dementieren ist einfach, wenn derjenige, der die Behauptung aber stuetzen koennte bereits tot ist.

    Da ich aber sonst keinen Anhaltspunkt bei Raynor habe, geht die Tendenz Richtung Nicole, einfach weil da mehrere Dinge passen (wurde bereist ausgefuehrt). Ein noch nicht genannter Punkt ist, dass sie behauptet nicht bestechlich zu sein. Wie kann man das von sich in diesem Spiel wissen? Mag sein, dass ich diese Runde dann zum dritten Mal daneben liege, weil es einfach Ungenauigkeiten ihrerseits sind. Aber dafuer kann ich auch nichts, fuer mich ergibt sich wirklich ein passendes Bild.

    Und um dem vorzubeugen, dass Nicole wieder etwas von PNs von mir an sie postet hier meine Antwort auf ihre Frage, ob ich nicht auch Quorthon verdaechtig finde (u.a. wegen der MM-Abfrage von michael matches), wen ich ausser ihr sonst verdaechtige, und dass sie Marcel wegen seiner Inaktivitaet verdaechtig findet.

     
  6. Raynor

    Raynor Guest

    Ich glaub la_mariposa ist abends wieder zurück. Ich bin auch auf jeden Fall da, hatte nur gestern nen langen alkoholreichen Abend und musste mich ein bisschen erholen :D
    Was mit Quorthon ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht, hat sich ja schon länger nicht mehr gemeldet und auch keine Info dagelassen.

    Jetzt zu den Verdächtigungen:
    An meiner Tendenz hat sich seit gestern nichts geändert, es wird auch schwer für die beiden mich da noch umzustimmen.

    Der Verdacht gegen mich ist logisch durch das Testament. Ich kann mich da auch schlecht verteidigen, weil ich dazu ja viel erzählen kann. Ich kann nur nochmal betonen, dass ich es schön gefunden hätte, wenn das Testament da etwas detaillierter gewesen wäre. So bleibt der Verdacht im Raum stehen und wird mich wahrscheinlich früher oder später an den Galgen bringen. Ich habe bezüglich der Todesbotschaft des Detektivs schon gegenüber la_mariposa den Verdacht geäußert, dass das ein Abschiedsgruß von DepoV gewesen sein könnte. Solch eine Aktion trägt durchaus seine Handschrift.
     
  7. Wenn man das Testament vom King liest, sagt er aber auch, dass du auch wusstest oder zumindest geahnt hast, dass er der Dete ist. Der Verdacht, den du gegen Raynor verwendest, passt genauso auf dich.
    Ich will hier weder den einen noch den anderen verteidigen oder verdächtigen, aber das muss man auch bedenken.

    Zu Knigge und zu Raynor kann ich irgendwie nicht viel sagen, ich finde sie beide irgendwie ziemich gleich. Beide sehr engagiert, sehr aktiv. Mir ist bei beiden nichts auffälliges aufgefallen.

    Mir kommt Marcel immer komischer vor, ich finde es schon seltsam, dass man so gar nichts mehr von ihm hört?
     
  8. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Flugblatt

    Hinrichtung 20Uhr!
     
  9. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Nicht, dass ihr euch wundert...das Schnattchen hat aktuell Browser-Probleme und kann daher hier jetzt irgendwie nicht ins Forum. Sie lässt aber ausrichten, dass sie jederzeit für etwaige Diskussionen im ICQ verfügbar ist.
     
  10. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Dr. Knigge hat hier deutlich seinen Verdacht gegen mich geäußert. Aber auch Raynor steht für ihn unter Verdacht. Das aber nicht so viel wie ich.
    Daher gehe ich mal davon aus, dass Dr. Knigge mich heute gewählt hat, bevor er los musste...

    Ich weiß somit, dass mich schon eine Person wählt. Ich stehe nun allgemein unter Verdacht, wie ich merke.

    Ich kann nur sagen, ich bin weder käuflich,noch gehöre ich zur Mafia! Wenn nach 20Uhr wieder die Posts kommen "Sorry Nicole" usw, dann sagt nicht, ich hätte Euch das nicht gesagt :p Nee, aber ernsthaft, ich gehöre nicht zur Mafia!

    Wer sich noch nicht sicher ist, der kann mich gerne ausfragen, aushorchen und zutexten...
     
  11. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    So Internetproblem ist nicht geloest, aber zumindest umgangen. :roll:


    Der lange Beitrag von Knigge koennte so fast von mir stammen, das sind auch genau meine Gedanken.

    Ich erinnere mich bisher nur an eine einzige Todesbotschaft, in der die Rolle des getoeteten Spieler (korrekt) erwaehnr wurde und die war von...... DIR :p Aber das passt auch bestens zu Depo, das ist auch korrekt.


    Woher weisst du das? :confused:
     
  12. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Überläufer ein käuflicher Bürger, der somit zu Mafia übergelaufen ist...

    Ich bin nicht käuflich und somit kein Überläufer bzw. Mafiosi...

    Ich verstehe aus der Überläuferbeschreibung: wenn der Bürger bestechlich ist, verrät er die Bürger bei der Mafia...
    Oder ist das festgeselt, dass man ein käuflicher Überläufer ist und kann daher nicht ablehnen?
     
  13. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20

    Kaste hat jedem die Kaeuflichgkeit oder Unkaeuflichkeit zugelost, aber niemand hat erfahren ob er kaeuflich ist. Wenn man kaeuflich ist und die Mafia fragt an, dann kann man nicht ablehnen, dann laeuft man ueber. Wenn du nicht kaeuflich bist, dann passiert nix, die Mafia erfaehrt, dass es nicht geht und du erfaehrst nichts. Und es wundert mich nun, wie du behauptest als Buerger zu wissen ob due kaeuflich bist oder nicht ;)
     
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Danke für die Erklärung! Ich dachte, ich könnte selber frei bestimmen, ob ich käuflich oder nicht bin. Ich dachte, man bekommt ne Aanfrage über Kaste und kann dann sagen, ob man zustimmt oder nicht...

    Naja, dann liege ich wohl falsch. ok, dann formuliere ich mich um. Ich habe von niemandem erfahren, dass ich überlaufe. Ich habe in Sachen Überläufer nichts gehört!



    Sorry, wenn ich die Spielrolle falsch verstanden habe. Aber ich dachte, ich könnte wählen... Naja, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht -> da man mir diesen Fehler wohl negativ auslegen wird...
     
  15. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    So, ich habe eben fuer Nicole abgestimmt. Ich war zwischen Nicole und Raynorm am schwanken, aber ausschlaggebend war jetzt das letzte. Nicole hat sich zuerst so ausgedrueckt, als haette sie von kaste eine PN bekommen in der steht sie sei nicht kaeuflich - oder irgendwie sowas in der Art. Wenn sie Buerger waere, dann haette sie gemerkt, dass man das nicht weiss. Klar kann sie das jetzt zuruecknehmen und sagen, dass sie es anders gemeint hat, das wuerde wohl jeder tun ;) Ich habe aber eher das Gefuehl, dass sie sich gerade verplappert hat.


    Ich bin auch vorerst mal weg. Mein Browserproblem ist immernoch nicht ganz geloest, aber ich denke dass das vorerst mal geht und ich weiterhin regelmaessig hier bin :)
     
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Das habe ich nie gesagt, dass ich eine Nachricht von Kaste bekommen habe!

    Ich habe auch nie eine derartige PN erhalten!


    Meine Worte:

    Ich dachte, man bekommt in Sachen Überläufer eine Nachricht von Kaste. Und dann kann man entweder zustimmen oder ablehnen. Ich dachte, jeder kann sich selbst aussuchen, ob er bestechlich ist!


    Deine harten Worte machen Dich in meinen Augen verdächtig! Auch wenn es in meinem Testament anders steht, ich wähle Dich Mariposa nicht, um meinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, ich wähle Dich, da Dich das offensive Verhalten und das Verdrehen von Tatsachen doch verdächtig machen. Erst hatte ich keinen Plan, aber diese Offensive und das Verdrehen von meinem Geschriebenen machen Dihc verdächtig! Sehr verdächtig!
     
  17. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Raynor wählt Nicole
    Nicole wählt la_mariposa
    Dr.Knigge wählt Nicole
    la_mariposa wählt Nicole
    Quorthon wählt Nicole
    MarcelWerderBremen wählt Nicole
    OceanChild ist abgemeldet

    eine einfache Bürgerin :eek:

    Nacht4 beginnt.

    Aktivitäten: Schutzengel, Mafiamord
     
  18. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wie ein Engelchen steige ich nach oben zu den anderen Verstorbenen...

    Ich kann fliegen Jack ich fliege...
     
  19. Raynor

    Raynor Guest

    :wall: sry Nicole, ich hätte dir nach unserem Gespräch glauben sollen!

    Ein kleiner Trost ist, dass wir alle falsch gelegen haben. Interessant finde ich, dass Marcel und Quorthon abstimmen, sich aber im Thread nicht geäußert haben. Bei Marcel mag die Begründung stimmen, dass er einfach wenig Zeit hatte, aber Quorthons Abstimmung wirft bei mir die Frage auf, warum die Entscheidung nicht kurz im Thread begründet wurde. Das macht dich zwar nicht wirklich verdächtig, aber ungünstig ist ein solches Verhalten in meinen Augen immer.
     
  20. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Sry bin erst vor kurzem aufgestanden und konnte grad erst etwas nachlesen und abstimmen.

    und RIP Nicole :(