Mafia #28

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Masa, 25. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    bei mir macht das nächste woche leider wirklich keinen sinn, da sehr wenig zeit und ab mittwoch abend dann gar nicht mehr anwesend. nächste runde dann wieder...

    masa... wo rede ich denn nicht mit dir? icq? sorry, das dingen läuft bei momentan seeeeehr schleppend bis gar nicht... war keine absicht...
     
  2. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    das ist so mein bisheriger Eindruck vom dir aus den gemeinsamen Runden. ;)
    Nimms mir nicht übel, aber da haben wir quasi nie gesprochen.
     
  3. Steht der Fahrplan noch am Montag den ersten "echten" Spieltag zu haben?

    Dann werde ich versuchen Mafia mit in meinen Zeitplan einzubauen. :knutsch:

    Meine BM-Stimme geht dann schonmal an Masa - ich hab´das Gefuehl, dass sie diese Runde einen guten Ueberblick haben wird. ;)
     
  4. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Also keine Rollenvergabe heute?
    Oder doch eine schnelle Runde mit 1+1 Mafia, Dete, SR und 3 Bürgern :D
    Ob das allerdings viel Sinn macht... ?

    Edit: Knigge macht auch mit :applaus: Dann wären wir immerhin 8.
     
  5. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ich danke dir jetzt schon mal für dein Vertrauen :lol:
    Ich hoffe, der Fahrplan ist so umsetzbar...... mir dir sind wir zu 8.
    Wenn ihr meint, das geht so okay, machen wir das so.

    Ich bin halt etwas enttäuscht... so viele Leute angeschrieben- so wneig Rückmeldung.
    Najaa- dann spiel ich halt mit den 8 Besten :knutsch:

    btw: spielen wir dann mit 3 Mafiosi?
     
  6. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Das ist halt die kritische Frage. Da kann es nach der ersten falschen Hinrichtung schon vorbei sein. Die Mafia wäre da also im Vorteil.
    Während bei einer 2-Mann-Mafia (oder 2-Frau-Mafia :D) es für die Bürger wohl einfacher wird.
    Evtl. könnte man in diesem Fall auch auf den Spion verzichten, sodass sich die beiden Mafiosi wenigstens kennen. Das Spiel ist dann natürlich schon etwas anders...
     
  7. 8 sind etwas wenig zum Spielen oder? Ich denke man sollte schon auf die 12 mindestens kommen.
    Brauchen ja auch nichts vom Zaun brechen. Wenn im Moment die meisten keine Lust/Zeit haben, dann warten wir eben noch bisschen. Oder wie seht ihr das? :)
     
  8. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Da wird uns wohl nix anderes übrig bleiben.
     
  9. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Hi, bin gerade erst wieder nach Hause gekommen. Wäre dabei, aber ein paar Tage Pause wären nicht so schlecht. :)
     
  10. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich denke unter 10 Spieler macht es auf keinen Fall Sinn. Wir haben doch schon Mal so ne kleine Runde gespielt, aber da waren wir auch 11 oder 12. wenn sich noch ein bis zwei Leute finden wuerden, dann koennten morgen frueh die Rollen verteilen.
    Pausen koennen wir sicher einrichten, wir muessten sowieso erst mal alle bis zu den Feiertagen ueberleben :D

    kaste haette uebrigens letzte Runde auch gerne noch mitgespielt, aber ich hatte die Rollen so frueh verteilt. Sie hat aber bald Pruefung und deshalb vielleicht keine Zeit, aber fragen koennte man sie.

    EDIT: Man koennte auch 1+1 spielen, dann sehe ich es aber auch Vorraussetzung, dass der Spion und der Mafioso die Moeglichkeit haben mehrere Zeitungsartikel zu verfassen. Ausserdem sehe ich die Mafia ohne Insider oder Rufmoerder extrem im Nachteil, das muesste man dann auch nochmal ueberdenken.

    Unabhaengig davon sollten wir ueberlegen ob die Mafia ihre Pseudonyme weiter vererben kann. Ich waere dafuer.
     
  11. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Joaaah, also da wir die erforderliche Menge bisher nicht zusammen bekommen haben, würde ich sagen, wir warten ein paar Tage... dann vermutlich bis nach den Feiertagen.
    Wie sieht das bei euch aus?
    Wolle wir dann einfach kommendes WE beginnen?
     
  12. Wenn ihr nächsten Sonntag Abend mit der Rollenverteilung beginnt, bin ich wieder dabei. Und Werdi bestimmt auch. :grinsen: ;)
     
  13. Ich hab ab Donnerstag 3 Wochen Urlaub, also ich bin dann für jede Schandtat bereit :D
     
  14. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ssolche Mitspieler will ich haben :knutsch:
     
  15. Ich nicht. *Jetzt fehlt das Winkesmiley*
     
  16. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    och Doktorchen :(
    *lieb schau*
    du wirst nem wehrlosen, kleinen Mädel doch nix abschlagen können, oder?
     
  17. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ich hab auch jetzt schon Bock *grumml*
    Los Leute, rafft euch auf:D
     
  18. Hat ja keiner behauptet, dass es mir leicht faellt. Ich haette es ja i-wie untergebracht, wenn es dieses WE bzw. Montag losgegangen waere. Aber wenn es erst naechstet WE losgeht habe ich keine Chance. :(
     
  19. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    das klären wir noch :p
     
  20. Du sagst unsere Tagung ab? :eek:

    Wieso sagt men eigentlich Tagung, wenns eher eine Wochung ist? :roll: