Mafia #27

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von la_mariposa, 4. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Soo bin grade wieder eingetroffen.

    Erstmal herzlichen Glückwunsch Masa! :)

    Gut gefüllte Zeitung!
    Da denkt jmd Shorty wäre ein er?? :D
     
  2. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich halte es auch fuer sinnvoller, wusste aber nicht wie ich das jetzt handhaben darf ;) Aber ich denke wenn ein Mitspieler das sagt ist das sowieso voellig ok, zumal ich nicht wuesste worauf man da jetzt schliessen sollte, das wurde ja schliesslich so in diesem oder sogar schon im letzten Thread kommuniziert.
     
  3. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das kann aber auch zur Verwirrung von der Mafia gefaked sein .. muss es aber natürlich nicht.
     
  4. Richtig. Aber wenn ichs nicht gemacht hätte, dann hätte ich nicht gemacht, was ich angekündigt hatte... Und am Ende würden alle denke, dass ich anders bin!

     
  5. :tnx:
     
  6. gut dass lennart nun doch lebt!
     
  7. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ja lennart hat sich gerade per PN bei mir gemeldet, er hats anscheinend total verpasst und wird hoffentlich in Kuerze hier in Erscheinung treten :)
     
  8. lennartfürwerder

    lennartfürwerder

    Ort:
    Bremen-Nord
    Kartenverkäufe:
    +10
    bin da :applaus:
    sorry leute. hab den start total verpennt
     
  9. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Sehr schön. Das freut doch :)
     
  10. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    juhuuu... das verlorene Schäfchen ist da :p
    Verpasst hast du bisher noch nicht so viel.
     
  11. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Morgen bin ich tagsüber kaum da ("Arbeit" -> See -> Training). Werd mich also kaum an Diskussionen bzgl. der Hinrichtung beteiligen können, aber sicher kurz reinschauen um dann wenn es was gibt abstimmen zu können. Gegen Abend bin ich dann für Diskussionen sehr wahrscheinlich zur Verfügung.
     
  12. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Apropos Mafia-Fake...
    Die meisten wissen es wohl schon, weil sie es rausgefunden haben bzw weil es per ICQ rumging.
    Und zwar taucht beim Zeitungsartikel vom 4.Mann mein Name auch, wenn man die Zahlen zu Buchstaben macht.
    Das soll also ein Hinweis sein, dass ich der Spion bin, was ich aber definitiv verneinen kann, denn ich bin ein stinknormaler Bürger.
    Beweisen kann ich es nicht, hier aber ein paar Punkte die für mich sprechen:

    Erstens wäre es schon ein ziemlicher Zufall, wenn ich zweimal hintereinander Spion bin.
    Weiterhin ist es schon auffällig, dass ich in der vorherigen Runde das "Spion-Pseudo-Rätsel" etwas zum Thema gemacht habe und es nun plötzlich hier wieder auftaucht. Ich vermute also, dass dieses Pseudo hier von jemandem kommt, der letzte Runde dabei war.
    Außerdem war mein Rätsel letzte Runde wesentlich schwieriger und es wäre schon dumm von mir, es jetzt so leicht zu machen, nachdem ich letztes Mal angedeutet habe, dass ich gerne Rätsel einbaue.

    Nun ist die Frage, ob ein Bürger einfach etwas ablenken wollte.
    Oder ob es der Detektiv war, der weiß, dass ich sicher Bürger bin und nun hofft, dass sich die Mafia an mich wendet und sich outet, was aber sehr unwahrscheinlich ist, da das Rätsel schon recht plump ist.
    Und die dritte Variante wäre, dass es ein Mafiosi war, der das Pseudo erstellt hat, damit die Bürger denken, dass ich der Spion bin und dann mich, unschuldiger Bürger (im besten Fall für die Mafia eine SR, was ich ja aber nicht bin), umbringen.
    Klar ist es auch von der Mafia sehr einfach gemacht, aber als Bürger freut man sich ja gerade zu Beginn des Spiels über jeden kleinen Hinweis, da es kaum klare Verdächtigungen gibt.

    Ich tendiere zu dritter Variante, aber das Einzige was ich sicher weiß, ist, dass dieser Pseudo-Artikel nicht von mir ist.
    So und nun kann losdiskutiert werden.:)
     
  13. Mathematisch gesehen ist es genauso wahrscheinlich, dass du der Spion bist wie bei jedem anderen. Wenn die Rollen zufällig verteilt wurden (wovon ich ausgehe), hat die Rollenverteilung der letzten Runde auf diese keinen Einfluss.
    Stichwörter bedingte Wahrscheinlichkeiten bzw. Unabhängigkeit.
    Soviel nur dazu ;-)

    edith hat die links dazu gemacht
     
  14. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    danke wer-fan-der ;)

    Ich denke, dass Dimar da einige interessante Punkte angesprochen hat.
    Wär schon verdammt plump sich so bei der Mafia anzubieten.
     
  15. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Vor allem, weil ich halt genau die bin, die das Thema letzte Runde etwas hochgeholt hat.

    Das Thema haben damals auch OC und DepoV recht ausführlich mitverfolgt, deswegen würden mich Rückmeldungen der beiden auch interessieren.

    @wer-fan...: Upps, ich habe das Thema im Abi gehasst:D
    Aber irgendwie ist es für mich trotzdem unwahrscheinlich, dass man zweimal hintereinander die gleiche Rolle bekommt:lol::cool:
     
  16. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Die Mafia zog aus um morden und sie toetete...

    ...niemanden :p



    Morgenexpress



    Aktiv sind heute: Matchmaker, Mentalist, Rufmoerder, Insider, Schutzengel, ggf. Terrorist
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    gratulation masa zur bm-wahl

    was shorty angeht: ich wusste auch nicht, dass er/sie eine sie ist. :D
     
  18. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    kein Toter :applaus:
    ich denke, da gibt es 3 Möglichkeiten. Spion, geschützter Spieler oder der Andere. Da kann es ja glatt passieren, dass der Andere heute Abend schon gewonnen hat. :D
    Werde dann nachher erstmal die Zeitungen ausführlich analysieren...
     
  19. Juhuuu! :applaus:

    Naja, es war halt schon SO aufällig, dass es fast schon zu viel war. Aber weil mir grade die letzte Runde dann in den Sinn kam und du dich auch so darüber beklagt hast, dass niemand das Rätsel herausgefunden hat, weiß ich nicht wie du darauf reagierst, ob du es dann einfacherer machen willst.
    Anscheinend ist das auch gestern niemandem aufgefallen außer mir.
    Habs aber gestern schon mit paar Leuten diskutiert. Im Auge behalten. Die Zeitung von heute gibt ja auch schon wieder ein anderes Bild.