Mafia #27

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von la_mariposa, 4. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Da sich scheinbar nur Masa zur Wahl stellt, werde ich sie dann vermutlich auch wählen.
    (Wobei mich Wahlen mit nur einem Kandidaten schon etwas an die DDR erinnern. :D )
     
  2. Nachdem Werdi morgen Abend nicht da ist und Masa sich anbietet, bekommt sie meine Stimme.
     
  3. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx:
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Landslide. Mal sehen, ob es überhaupt Gegenstimmen geben wird. :D
     
  5. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    hmm, wird wohl kaum gegenstimmen geben. gibt ja auch keinen gegenkandidaten, oder hab ich was übersehen? :lol::beer:

    meine stimme geht auch an masa
     
  6. Obwohl ich eigentlich ungern das wähle was alle wählen geht auch meine Stimme an Masa, dann BM abwesend ab 15 Uhr finde ich nicht so optimal.

    Denkt an eure Spionfakes!
     
  7. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Schlange beim Essen war kurz - die Zeitung kommt als puenktlich um 20 Uhr :applaus:
     
  8. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Nach einem mehr oder minder aufregendem Tag 0 tritt das Volk also nun Im Rathaus der italienischen Kleinstadt zusammen und stimmt ueber den einzigen Buergermeisterkandidaten ab.

    Animaus wählt Masa
    besserwisser wählt Masa
    DepoV wählt Masa
    Dimar wählt Masa
    Masa wählt Werdiknight
    Micoud21 wählt Masa
    lennartfürwerder wählt nicht :( und erhält somit eine Ermahnung
    OceanChild wählt Masa
    Quorthon wählt Masa
    Shorty wählt Masa
    Torero_neu wählt Masa
    Werdiknight wählt Masa
    Wer-Fan-Der wählt Masa
    Wing- wählt Masa


    Und so wird fast einstimmig zur Buergermeisterin ernannt:


    Masa :)




    Und mein Verlassen des Rathauses nimmt sich bitte jeder noch eine Zeitung mit :D


    Käseblatt



    Die Spielleitung moechte ausserdem gerne noch anmerken, dass sie in den Regeln bzgl. der dritten Partei noch etwas hinzugefuegt hat, das zwar hier im Thread besprochen wurde, was sie aber vergessen hatte aufzuschreiben ;)
     
  9. Och, ich habe noch keine Geschlechtsumwandlung durchgeführt, Sybille :O

    Glückwunsch Masa. Wie überraschend :lol:
     
  10. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Erst einmal vielen vielen Dank für eurer Vertrauen.
    Ich werde alles Menschen mögliche versuchen um unsere Stadt sauber zu bekommen.
    Also: lasset die Diskussionen beginnen.
    ich werde mich gleich an die Tabelle für die bisherigen Abfragen setzen ;)

    Hier kommt es.

    Detektiv
    Dete Paul- lennartfürwerder ist Bürger
    Mr. Deteh = Detektiv- DepoV ist Bürger
    Hercule Poirot- Detektiv- Dimar ist Bürgerin
    Sybille mit der Brille = Detektiv – Shorty ist Bürgerin

    Matchmaker
    D'Artagnan= MM - Ergebnis steht aus
    Die MaMa = MM- Ergebnis steht aus

    Mentalist
    the real uri geller- der Mentalist- Ergebnis steht aus
    Simon Baker- Mentalist- Ergebnis steht aus
     
  11. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ja gut, Tabelle wäre gut. Dann warte ich mal auf ne Übersicht und vielleicht gibt es ja schon Hinweise, was die Rolle von lennart angeht, über dessen Beteiligung ich mir so meine Gedanken mache...

    Quorthon hat ja zumindest abgestimmt, auch wenn es noch keinen Post von ihm gibt. Aber auf ihn ist ja bekanntermaßen Verlass
     
  12. Der erste Gedanke, also ich gesehen hab dass lennart nicht abgestimmt hat war eigentlich, dass die Mafia ihn dann doch bitte gleich diese Nacht killen soll, da er ja sowieso bisher noch nix gesagt hat. Oder hab ich was verpasst?

    Aber nun wurde er ja von einem der (Fake-) Detes abgefragt...

    Ein inaktiver ist jedenfalls fürs Spiel allgemein doof. BM, kümmer dich drum :p
     
  13. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    was soll ich da tun?
    Ich hab ihn angeschrieben und nach Kontaktdaten gefragt... Reaktion bisher negativ.
    Ich hoffe aber, dass er sich nun etwas zeigt.
    Wäre nur von Vorteil.
    Und ich hoffe ebenfalls, dass er KEINE SR hat.... als Mafiosi könnte er natürlich exzellent mitgeschleift werden... solange ein paar fähige Leute da mitspielen. :(
     
  14. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich habe lennart per PN ermahnt, er war aber seid gestern Vormittag nicht on. Wenn er sich morgen immernoch nicht meldet, sollten wir vielleicht versuchen einen Ersatz zu finden...
     
  15. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Deine Tabelle ist aber nicht so schön wie die von Knigge :( :)
    Es gibt mindestens fünf Fake-Artikel, was natürlich heißt, dass drei Mafioso aktiv gewesen sind. Somit dürfte lennart eigentlich nicht zur Mafia gehören

    Edit: Mr. Deteh sagt auf jeden Fall die Wahrheit, auch wenn ich diesem Detektiven nicht so recht trauen kann.
     
  16. /sign :)

    Klingt sinnvoll. Er könnte aber auch der Spion sein.
     
  17. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Sorri :(
    tut mir leid... ich geb die Tabellengestaltung gern an fachkundige Hände weiter ;)
     
  18. Da ich ja angekündigt hatte (letzter Fred), dass ich dafür bin, die Regeländerungen transparent zu machen, hier nun, was geändert wurde:

    Hinzugefügt wurde bei der Beschreibung des Anderen der Satz:

     
  19. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Hercule Poirot hat auch Recht:),
    ob er der Echte ist? Keine Ahnung, wobei er sich ja auf jeden Fall Mühe gegeben hat bei seinem Artikel:)
     
  20. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gab es mr. deteh nicht schon mal? Kommt mir bekannt vor.

    Die MM und Mentalisten geben heute noch nicht viel her sollte man aber natürlich im Auge behalten.

    Bei den Detektiven finde ich Dete Paul komisch formuliert (Gute Nachricht:Lennart ist Bürger .. naja) und ebenfalls erstaunlich warum man gerade einen Neuling abfragen sollte. Für evtl. Allianzen nicht soo förderlich. Ich hätte als echter Detektiv auch am ehesten von den Vieren Dimar, dann Shorty abgefragt. Bei Depo wär mir Rufmord zu riskant.


    Ich habe im übrigens einen ganz interessanten Ansatz, der allerdings mir etwas viel z.Z. "verrät" und bei dem ich mir nicht ganz sicher ob er regelkonform ist. Ich habe das mal mit masa angeschnitten und werde mich ob der Regelfragen mal bei der Spielleitung erkundigen.