Mafia #27

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von la_mariposa, 4. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Naja manchmal war das ja auch ne doofer Zufall, wie bei Cekay vorletzte Runde und Knigge letzte Runde, die das ja vorher nicht absehen konnten. Aber mir ist das ja selber auch schon passiert, als ich einmal an Tag 0 nicht da sein konnte.

    Deshalb möchte ich auch alle bitten, die an bestimmten Tagen/Deadlines nicht da sind, mir bitte rechtzeitig und am besten diskret bescheid zu geben, dann finden wir schon eine Lösung ;)
     
  2. Ich bin am WE bis einschließlich Sonntag nicht da. Wäre also gut, wenn erst Montag Tag 0 wäre.

    Der Andere wird üblicherweise als gut angezeigt.

    Er muss nicht am direkten Tag danach gehängt werden, muss aber natürlich versuchen, dass er möglichst schnell gehängt wird, da er verliert, wenn er auf eine andere Art zu Tode kommt (zB zweiter Nacht-Tod).

    Der Andere bekommt übrigens mitgeteilt, wenn er das erste Mal in der Nacht "getötet" wurde (d.h. geschärft ist)

    Wenn er zB SE-geschützt war, ist er aber nicht geschärft.
     
  3. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Hm, morgen Abend Rollen verteilen und Freitag Tag 0 machen ist euch aber auch zu knapp, oder? Ich muss halt bis zum 16. durch sein und hab nicht dran gedacht, dass wir am WE keine Rollen verteilen können.

    Wenn der andere das 2. Mal in der Nacht getötet wird, soll er dann also sterben ganz normal wie ein Bürger auch (wenn er dann "verliert")?

    Edit: Schlimmstenfalls machen wir am 16. und 18. Pause oder die Nacht ist erst um 14 Uhr vorbei. Hab die beiden Tage morgens Klausuren. Zumal es ja eh meistens innerhalb einer Woche vorbei ist :)
     
  4. Zu knapp und haben ja dann auch nichts davon, wenn wir am Freitag den BM wählen und dann erstmal wieder Pause machen.
     
  5. Wieso können wir am WE keine Rollen verteilen?

    Ja, dann stirbt er!
    Ob er verliert oder gewinnt hängt nur davon ab, ob er vorher geschärft und dann am Tag getötet wurde. D.h. wenn er ein zweites mal in der Nacht getötet wird, nachdem er gehängt wurde, gewinnt er trotzdem. Für die Mafia macht es ja auch nicht unbedingt Sinn, ihn dann nochmal zu töten, weil er ja auch nicht zu den Bürgern gehört. Es sei denn, er verschweigt, dass er eh schon gewonnen hat :)
     
  6. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Hö? Wenn er von den Bürgern gehängt wurde und dann noch am Leben sein sollte, ist doch sowieso jedem klar, welche Rolle er spielt. Wie soll man das denn verschweigen?

    Eigentlich wird er ja schon auffällig, wenn er von der Mafia getötet wurde, denn diese weiß ja, dass er dann Spion, Anderer oder ein geschützter Spieler sein muss. In beiden ersteren Fällen würde man als Mafia dann versuchen, eine Hinrichtung zu umgehen.
     
  7. Stimmt, da hast du Recht!
    Wenn er bei der Hängung nicht stirbt ist es eh klar.

    Die Frage ist, ob dann der Rest noch weiterspielen sollte. Ich finde schon.
     
  8. lennartfürwerder

    lennartfürwerder

    Ort:
    Bremen-Nord
    Kartenverkäufe:
    +10
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    und wie ich dabei bin
     
  10. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    auch dabei :)
     
  11. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Also ich dachte, dass der Andere, wenn er ungeschaerft gehaengt wird, ganz normal stirbt, wie ein Buerger und somit verloren hat!?
     
  12. So ist es. Hab ich es anders gesag? Sorry!
     
  13. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    @wer-fan-der: Nee nur irgendwie war es aus der Diskussion vorne unklar.

    Also das waere dann folgende Rollenbeschreibung aus dem was bisher gesagt wurde:

    Der Andere
    Der Andere ist eine 3. Partei neben der Mafia und den Buergern, die versuchen muss alleine zu gewinnen. Sein Ziel ist es zuerst von der Mafia in der Nacht umgebracht zu werden, dann ist er "geschaerft", und danach von den Buergern gelyncht zu werden. Gelingt ihm das, so hat er gewonnen und das Spiel ist vorbei. Wenn der Andere ungeschaerft der Hinrichtung zu Opfer faellt, dann stirbt er ganz normal wie ein Buerger und das Spiel geht ohne ihn weiter. Dem Matchmaker und dem Detektiven wird der Andere als Buerger angezeigt, der Nutte als inaktiv.



    Um mit dem anderen zu spielen waere es aber schoen wenn wir noch ein paar Mitspieler haetten und ich vermisse auch noch ein paar Namen auf der Liste vorne. Was ist z.B. mit Werdiknight, zoggg, dem Grafen und Animaus?
     
  14. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Wann soll es denn losgehen? Ich würde wohl auch noch mitmachen, wobei ich erst ab Dienstag Mittag/Nachmtittag wirklich Zeit habe. Sonntag und Montag komme ich wohl nur sporadisch on, sprich um an den Abstimmungen teizunehmen.

    Pro der Andere :tnx:

    Soll es sonst noch weitere neue SRs geben? Oder wieder die vom letzten Mal?
     
  15. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Montag ist Tag 0 also nur BM wahl und moeglicherweise jenachdem wozu diu gehoeren solltest ein Zeitungsartikel und die Detektivabfrage. Sollte mMn also machbar sein, wenn du kurz mal morgens on kannst um deine Rolle anzugucken und vor 20 Uhr nochmal. Richtig losgehen wird es dann eh erst am Dienstag.

    Die SR Verteilung haengt auch von der Teilnehmeranzahl ab. ;) Detektiv, MM und SE wirds wieder geben und dann mal gucken. Gibts denn irgendwelche Wuensche?
     
  16. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    In der Runde nach dieser Runde bin ich aber zu 200% dabei. Diese fällt mir wohl voll in die Klausurenphase. :(
     
  17. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    OK, dann kannst du mich zur Liste hinzufügen. Dann sind's 12 Teilnehmer. Da bietet sich dann eine 3+1 Mafia an, oder? Und die SR Dete, MM, SE bei den Bürgern, sowie Rufmörder, Insider (und Spion) bei der Mafia. Evtl. kann man ja noch eine weitere SR auf beiden Seiten hinzufügen.

    Den Mathematiker finde ich nicht so toll. Ich würde gerne mal den Mentalisten ausprobieren. Den kenn ich noch nicht.

    Eine SR, die ich noch kenne und sich hier in der Liste nicht befindet, ist der Busfahrer. Der macht das Spiel noch etwas komplizierter. Er kann nämlich jeden Tag (oder jede Nacht ?!, weiß ich gerade nicht mehr, glaube aber es war am Tag) zwei beliebige Mitspieler X und Y für 24h vertauschen, sodass alles was eigentlich X widerfährt Y widerfährt. Das sind insbesondere der Mafiamord (kann sehr lustig sein, wenn der Ermordete und ein Mafiosi vertauscht wurden :D), der Schutz durch den SE, die Abfragen durch Dete und MM, den Rufmord und den Insider. Sprich wenn X geschützt, geinsidert, gerufmordet etc. wird, geschieht das stattdessen mit Y. Wenn der Dete X abfragt, bekommt er als Ergebnis unschuldig, wenn Y unschuldig ist und schuldig, wenn Y schuldig ist. Auf die Hinrichtung hat der Busfahrer aber keinen Einfluss.

    Was sind denn sonst noch die Vorschläge für die SRs diese Runde?
     
  18. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ich finde neue Rollen auch immer gut, damit es abwechslungsreicher wird. Aber ein paar übliche Verdächtige sollten sich hier bitte nochmal anmelden :mad:

    Den Mathematiker finde ich persönlich sehr gut. Der Mentalist ist so eine Art Ebenbild der Nutte in etwas anderer Funktion.

    Den Busfahrer kenne ich auch, ich muss mich mit dem nochmal eingehender beschäftigen, wie genau der funktioniert.
     
  19. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Da wir bei 12 Teilnehmern nur 3 SR haben: Detektiv, MM und SE, sowie eine 2 plus 1 Mafia. Ansonsten haette ich auch den Mentalisten nochmal genommen ich find den naemlich seitdem ich die Rolle mal hatte auch ganz cool. :D

    Der Busfahrer ist auch interessant - nicht unbedingt eine buergerdienliche SR wie das gerade fuer mich aussieht, aber das waere vielleicht auch mal eine gelungende Alternative zu Schizomafia, aber wenn wir den Anderen ausprobieren, dann sollten es vielleicht lieber bei einer neuen Rollen belassen.

    Edit: Wir sind sogar nur 11. und @Depo: Knigge, Werdi, Ani koennen nicht. Ich weiss nicht was zB. mit zoggg und anderen ist.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    pro busfahrer. die sr ist superdupergut! :)