Mafia #24

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von OceanChild, 22. März 2011.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Beides Mal...nein.
    1) Es erscheint nur, dass niemand stirbt.
    2) Nein, denn das Volk erfährt ja auch nicht, wen der Detektiv abgefragt hat ;)

    Wünsch euch ab heute Abend viel Spaß
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    kann mir jemand mal noch den mathematiker erklären? den versteh ich nicht so richtig :/
    sonst ist mittlerweile alles klar :)
     
  3. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Der schreibt einfach die Namen von 3-5 beliebigen Spielern hier in den Thread und eine PN an den Spielleiter.
    Dann postet der Spielleiter hier das Ergebnis: "Davon sind x Spieler Mafiosi"
    Da aber der Rufmord auch bei diesem Ergebnis gilt, können natürlich 1 mehr (ein Mafioso ins Gute gerufmordet) oder eben 1 weniger (ein Bürger ins Böse gerufmordet) darunter sein.
     
  4. Danke, Kastemato!
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    dankeschön
     
  6. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Jetzt verschwinde ich aber wieder im Emu-Nest und lasse euch hier allein :D
    (Naja, vielleicht mache ich mir auch noch etwas Popcorn und genieße wie ihr euch in 2-3Tagen die Köpfe einschlagt :lol:)
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    So, da ich ab 20 Uhr nicht da sein werde, schon mal an dieser Stelle:

    1. Ich werde selbstverständlich Bürger sein, wie "alle" anderen auch. ;)

    2. Möchte an dieser Stelle das wiederholen, was als Bürger selbstverständlich sein sollte:

    - Ich erwarte einen Spam von Spionfake-Artikeln von Euch. Möge die Mafia darin baden gehen.

    - Rufe jeden Normalbürger dazu auf, sich nicht dem Irrglauben zu ergeben, man könne als Ottonormalo ohnehin nichts unternehmen um zum Erfolg der Bürger beizutragen. Dies wurde hinreichend widerlegt. Seid aktiv, seid neugierig, zerrt die Mafiosi aus ihrer Defensive, zwingt sie zu Fehlern und lasst nicht zu, dass sie sich hinter Euch verstecken, indem ihr Euch auch zu sehr zurück haltet.

    3. Ich habe noch keine Bewerbungen für das Amt des Bürgermeisters gesehen. Wäre schön, wenn sich dies ändern würde. ;)

    Ich melde mich dann also mal hiermit bis zum späten Abend (oder evt. bis morgen vormittag ab).
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    komme wohl erst heute nacht heim und freue mich auf diese runde!
    gibt es irgendeinen "noob"-guide mit so paar tipps und tricks oder muss ich mir alles selbst erarbeiten durch lesen alter threads ;)
    weil ich das schon gemacht hab ;)
     
  9. Ein was? :)
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    nen guide für anfänger mit tipps und tricks :D
     
  11. Hm, kann dir da nur die Übersicht anbieten. Ansonsten achte auf die Tipps die grade am Anfang gegeben werden, wie der Post oben von Werdiknight :)
     
  12. Ist heute Tag0, ich dachte die BM-Wahl wäre erst morgen? Hatte ich nicht vorne sowas gelesen? :confused:


    Kannst du bitte noch was zu den Terminen 17:30 und 19:00 sagen?


    Ich dachte, man müßte nur um 20:00 da sein.
     
  13. Mit der Rollenvergabe beginnt Tag 0. Ab dann kann man sich zur B-Wahl stellen. Bis morgen 20 Uhr müssen dann alle ihre Stimme abgegeben haben, wen sie als BM haben wollen.

    Jeden Tag um 20 Uhr ist die Hinrichtung, bis 17:30 müssen die Sonderrollen ihre Abfragen an den Spielleiter geschickt haben.

    19:00 Uhr ist für den Spielleiter wichtig, weil er bis dahin das Ergebnis ihrer Abfrage an die Sonderrolle schicken muss.
     
  14. Danke, dann passiert heute eigentlich gar nicht mehr viel, oder?


    Wer ist denn alles abwesend gemeldet?


    Sehe ich es richtig, dass 2 Neulinge dabei sind (wing- und ich) ?
     
  15. Wenn nicht noch in den verbleibenden zwei Minuten Anmeldungen kommen, sind wir ja eine überschaubare Gruppe. Schade ist, dass deswegen einige coole Rollen in der Mottenkiste bleiben.
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Da habe ich aber Glück, dass ich hier noch mal kurz reinsehen kann. Heute ist Tag 0? Dann wird doch heute der BM gewählt (siehe Regeln BM-Wahl)? Normalerweise war doch erst am Tag NACH Rollenvergabe (also morgen) Tag 0? :confused: Sonst hätte der Detektiv ja auch heute schon abfragen können müssen.
     
  17. Werdi, hast du Aufsicht? :D


    Oder willst du dich als BM anbieten?
     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Keine Chance, das hatte ich ja schon angekündigt. Aber wann Tag 0 ist, ist für alles weitere (v. A. Reihenfolge der Abfragen) sehr relevant, daher frage ich.
     
  19. Ja....der Tag NACH Rollenvergabe...Wenn die Rollen heute um 20 Uhr erst kommen, können die SR ja logischerweise nicht mehr abfragen.

    Also morgen ist Tag 0, sorry für das Missverständnis.
     
  20. @ alle


    Was geht heute ab? Bekommt man seine Rolle per PN und Bürgermeisterkandidaten werden vorgestellt?
    Bei mir ist schon 20:04. Es gilt doch s.t. oder c.t.?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.