Mafia #24

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von OceanChild, 22. März 2011.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    Man könnte auch einfach mal wieder mit Blogs usw. spielen...das reicht erfahrungsgemäß ja schon für genügend Chaos :D
     
  2. Ich würd' gern mal mitmachen. :)
    :dance:
     
  3. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Du hast doch deine Sache sehr gut gemacht, und das sogar als MM. Und es geht auch ohne ICQ, ist manchmal sogar um einiges entspannter :D

    @Ulli: War auch schonmal mein Gedanke. Wobei das für Neulinge nicht so geeignet wäre.

    @Marko Marin: :tnx:
     
  4. Wenn wir Texas spielen sollten, werde ich nebenbei ein anderes Spiel leiten. Und ich suche hier schonmal potenzielle Mitspieler.

    Spielname habe ich noch keinen gefunden. Könnte in etwas lauten wie "Texas-Wette" oder so. Da kann dann jeder Mitspieler seinen Usernamen (achne das geht ja leider nicht mehr) also einfach nichts einsetzen sondern nur zum Spaß wer den ersten Schuss abgibt und wer überlebt und wer die meisten Kugeln sammelt.

    Evtl. gibt es auf die verschiedenen Mitspieler dann auch Quoten, wenn sich das i-wie in die Spielidee einbringen lässt.

    P.S.: Falls einer hier für sein Studium eine Feldstudie braucht, ob und wie sich Wetten manupulativ auf einen Wettbewerb auswirken, trete ich ihm diese Spielidee auch gerne ab - über die Kosten kann man dann reden. :D
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Aber nur für den, der Aussen sitzt. Für die nächste Mafiarunde hol ich mir eine professionelle Tippse an die Hand. :D
     
  6. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Gute Idee, ne Sekretärin - das wär nochmal was. :lol:
     
  7. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    Also, wir haben doch grad 2 "Lager"...die einen, wollen mehr Chaos und mal was anderes und die anderen sind eher neu und trauen sich das noch nicht zu.

    Ich würde also vorschlagen, dass wir erstmal sondieren wer jetzt überhaupt genau mitspielen will/kann und dann entscheiden, was die Mehrheit für richtig befindet.
     
  8. @Kaste

    Bevor diesmal tatsächlich sofort eine neue Runde eröffnet wird und die diese ins Archiv veschiebst -achte bitte darauf, dass OC den letzten Beitrag geschrieben hat. Sieht dann einfach ordentlicher aus. :D
     
  9. Also Werdi, ...wie unpersönlich!
    Das enttäuscht mich jetzt schwer! ;)
     
  10. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    er würde ja ned irgendeine nehmen... die wird sicher getestet.....
     
  11. Ich hab noch nie mit Blogs und so gespielt! Ich glaub ich hab das erste Mal gespielt, wo die Blogs weggelassen wurden.

    Wie soll ich das denn jetzt bitte verstehen? :p

    Ich spiel bei allem mit, egal ob mehr oder weniger Chaos :) Aber wollte mit diesen anderen Vorschläge die Neuen nicht vergraulen! Oder so...
     
  12. eine mit gefühlvollem Anschlag oder wie? :lol:
     
  13. Hast Du mal ins Archiv geschaut?

    Ich spiel auch alles mit, bei mir ist es nur abhängig vom Spielbeginn.
     
  14. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    es gibt drei Kandidatinnen.
    1.: spricht 3 Sprachen, ausgebildete Fremdsprachenkorrespondentin
    2.: spricht 4 Sprachen, hat Kommunikation studiert und is ausgebildete Sekretärin
    3.: spricht 5 Sprachen, war Chefsekretärin, und hat n Master in BWL

    Welche bekommt den Job?
    Antwort: die mit den größten Brüsten
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Du hast den Job! :tnx:

    :D

    Den Blödsinn hättest Du Dir lieber erspart, während ich obiges poste... :lol:

    @ Sondierung: Ich denke, ich wäre tendentiell bei allem dabei, ob bei dieser Spielweise der letzten Runden, ob mit Blogs/ eMail-Adressen oder ohne, ob Texasmafia oder nicht, ob als Mitspieler oder Leiter. Besonders ausgeprägte Vorlieben habe ich nun auch nicht.

    Ich denke nur, das es evt. ratsam wäre, noch mal ne zumindest halbwegs normale Runde zu spielen, weil doch in letzter Zeit einige neue dazu gekommen sind und die mit den generellen Spielmechanismen schon genug zu "kämpfen" haben. mMn würde dies Texasmafia aber nicht ausschließen. Ich sehe nämlich adhoc nicht, wo dies so wahnsinnig viel am Spielablauf änderte (oder habe ich sonderregeln übersehen, die ich nicht kenne? :confused:). Die Wiedereinführung von eMail-Adressen und blogs würde da mMn doch mehr Komplexität und auch Zeitaufwand zur Folge haben.

    Nur Schizo-Mafia wäre nichts für mich. Das kann nur böse enden. :D
     
  16. Ja ich kann nichts dafür, Mafia ist halt so aufregend. Und wenn ihr meinen Thread nicht mögt, dann muss ich das ja irgendwie ausgleichen, sonst kann ich nicht schlafen. :p :D
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    mir sagen weder schizo noch texas etwas. mache aber alles mit :D
     
  18. Auch Zeitreise? :D
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    alles mach ich mit! brauch dann nur vorher ne erklärung :D
     
  20. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    @Werdi: konnt eich ja ned ahnen, dass du dich schon entschieden hast.
    NATÜRLICH hab ich den Job wegen meiner fachlichen Qualifikation bekommen :tnx:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.