Mafia #23

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 8. Februar 2011.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ok, dann müsst ihr leider doch nen anderen suchen, Texas-Mafia hab ich noch nie gespielt, und dann auch noch leiten :ugly:
     
  2. :p:D
     
  3. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Wie geht Schizo-Zeitreise???

    wäre prinzipiell dabei.
     
  4. :grinsen:
     
  5. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    aber
    aber
    aber

    ich hab doch das normale Mafia schon kaum kapiert :eek:

    wie soll ich denn nun bitter DAHINTER steigen???
     
  6. "Normal" Mafia wäre doch auch gut.

    Wobei Texas bestimmt ne schnelle Runde wird.

    :D
     
  7. Ja ich weiß, man müsste sich auch ein paar zusätzliche Regeln ausdenken usw., wird wahrscheinlich eh nichts ;) :)
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Natürlich kann nicht nur die Mafia rückwirkend morden, sondern auch jeder Bürger rückwirkend Aktionen verändern. Was und wie oft muss natürlich festgelegt werden.

    Aber das kannst Du dann ja auch gleich machen. Morgen geht's los mit Masa als Spielleitung. :D
     
  9. Also nochmal, bei Texas-Mafia bin ich raus.
    Knigge, Texas-Mafia kannst du ja dann leiten ;) :D
     
  10. Sorry für das Dazwischenquatschen,

    ich wollte das neue Mafia-Spiel mal beobachten, um zu sehen, ob ich das verstehe. :D

    Spielt ihr jetzt eine Sonderform oder das normale?
     
  11. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    jaaa- Regel Nr 1: die Spielleiterin bekommt die Funktionen "schreiend davon laufen" und "wegen eines Nervenkollapses zusammenbrechen"

    @XXII 4 WM2010: glaub mir, vom "Zusehen" wirst du absolut NICHTS verstehen ;)
    Mitspielen lautet die Devise
     
  12. :lol:
     
  13. Mach mit! ;) Learning by doing
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :D

    Naja, die groben Verfahrensweisen kann man sich auch beim Zuschauen absehen. Allerdings versteht man die konkreten Hintergründe und Motive der einzelnen Personen natürlich nicht, wenn man nicht mit ihnen kommuniziert. Alles in allem ist das Spiel aber schon ne Menge "Learning by doing".

    Was Texas-Mafia betrifft: Ich sehe eigentlich nicht, wieso dies (ob nun für die Spielleitung oder die Mitspieler) so ein großer Unterschied zu einer normalen Runde wäre. Ok, die Spieler müssen sich vielleicht taktisch etwas anpassen, aber ansonsten? Die Regeln ändern sich hierdurch ja nicht großartig, ausser das eben nicht darüber abgestimmt wird, wer hingerichtet wird...
     
  15. Dann kneif ich! Mich gleich ins Verderben zu stürzen, nur damit ihr was zum Lachen habt .... - Neee! :(

    Oder meinst du, es würde mich locken, jeden Tag einen ins Knie schießen zu dürfen :lol:
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Mensch, Du bist vielleicht feige. :D

    Hatte Dir dazu ja schonmal was gesagt, oder? Das meinte ich ernst und das war kein Spaß. ;) Ein bisschen mehr Mut und Selbstbewusstsein, bitte.

    In einer normalen Runde kannst Du übrigens niemandem ins Knie schießen und bei Texas-Mafia solltest Du schon besser zielen. :D
     
  17. Ja sicher, einmal mitgespielt und Ulli mit Fragen gelöchert und dann leiten. Ich denke alle werden ihre Kugel nutzen, um den Spielleiter umzulegen. :D

    Also ich bin für OC als Spielleiter, wenn sie sich traut mit Texas-Variante sonst Normalo. :)

    @Graf: Habe auch nicht mitgespielt, es aber grad mal überflogen. Damals waren die Grundregeln aber auch noch etwas anders und es gab glaube ich ´ne Mischung aus Blogs und ICQ und e-Mail.
     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Hab mir #7 auch mal durchgelesen. Gewisse Balancing-Probleme sehe ich bei Texas-Mafia allerdings auch. Ein enges Spiel können die Bürger eigentlich unmöglich gewinnen, wenn die Mafia auch nur halbwegs koordiniert vorgeht.
     
  19. Während ihr euch über Balance-Probleme bei Texas-Mafia Gedanken macht, können wir ja erstmal ne normalo-Runde spielen :D

    Das heißt, liebe 22, DU MACHST MIT!! :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.