Mafia #23

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 8. Februar 2011.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wer war jetzt Spion1/2?
     
  2. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Das wird Micoud21 gewesen sein. Was im Übrigen ne ziemlich gute Idee war.
     
  3. Raynor

    Raynor

    Ort:
    Berlin
    War echt ne coole Runde, auch wenn ich als Mafiachef so ziemlich alles verbockt habe. Sorry nochmal dafür, wird nicht wiedervorkommen ;)

    Glückwunsch an die Bürger und vor allem an DepoV, der ja die Hauptrolle gespielt hat. Die Mathematikerabfrage am ersten Tag war auch genial für die Bürger, da hätte ein Rufmord das ganze Spiel zugunsten der Mafia kippen können :mad:
     
  4. Naja das Spiel lebt ja eben von den unterschiedlichen Karakteren der Mitspieler aber wenn man Bürger ist sollte man sich evtl. auch etwas bürgerhafter verhalten. :p War das jetzt Deine 2. Runde? Wie lief nochmal die erste? ;)

    Ne Spass beiseite - ich glaube, wenn Du in der nächsten Runde Mafia sein solltest hast Du Dir nun einen riesen Vorteil erspielt. Keiner wird vorschnell Animaus umbringen wollen.

    Gar nicht - wir haben doch alle treu zueinander gehalten! :)
    Waren halt nur drauf eingestellt in jedem Moment nen Messer im Rücken zu haben. ;)

    Ich fand die Mathematikerabfrage im übrigen auch sehr gut - hat den Weg geebnet... Deswegen nochmal ein Danke an den Mathematiker, der sich für diese Abfrage echt nicht hätte entschuldigen müssen.

    Ja - nur der Text war immer etwas lang. Ich musste immer zweimal soooo viel lesen - hätte ja sein können, dass der zweite Post doch leicht verändert ist und darin der Schlüssel steckt. :lol:
     
  5. Ich finde es übrigens erschreckend, wie durchschaubar ich für manche hier bin (Stichwort Micoud und Knigge-Spion-Artikel, DepoV...). Werde mein Verhalten in der nächsten Runde wohl gründlich überdenken müssen. ;)
     
  6. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Erst mal ein Hoch auf alle, die diese Runde sauber zu Ende gebracht haben :applaus: Ich muss sagen, dass die Runde auch noch nach meinem relativ frühen Tod von außen total viel Spaß gemacht hat
    Und danke vor allem an DepoV, der mit seiner genialen Aktion diese Runde entscheiden zugunsten der Bürger gedreht hat!

    Ist schon mal beruhigend :lol:


    Ja, dazu wollte ich auch noch kurz was gesagt haben.

    Erst mal: Es war sehr gut, dass du mich darauf angesprochen hast :)
    So konnte ich DepoV schon mal vorwarnen und von deiner Vorgehensweise konnten wir uns dann doch denken, dass du Bürger sein musst (aber kein Detektiv) und das war sicherlich sinnvoll für den restlichen Spielverlauf. So konntest du zunächst auch als Mittelsmann auftreten, dem wir, bzw. ich dann ja nicht mehr, aber DepoV vertrauen konnten.

    Verhalten reagiert hätte ich aber auch wenn die Situation mit DepoV echt gewesen wäre. Denn ich weiß, dass er, wäre er denn wirklich mafioso gewesen und hätte den Spion aufgefordert sich zu melden, alle Fakten von dir hätte wissen wollen - ergo alle Abfragen und das echte Pseudonym, und das warenb nun Mal Dinge, die du als Nicht-Spion nicht wissen kannst. Von daher wäre das zu diesem Zeitpunkt eine relativ sinnlose Aktion gewesen, es sei denn du hättest den Detektiv, MM und Mentalisten gekannt und das echte Pseudonym. Naja, hätte ja auch klappen können - wenn Cekay und ich uns dir geoutet hätten, und ich war mir recht sicher das echte Pseudonym zu kennen. MM war ja zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht aktiv gewesen. Aber das hätte ich nicht getan, also mich geoutet, selbst wenn die Situation mit DepoV echt gewesen wäre ;)

    Ansonsten muss ich dich da aber für deinen Einsatz loben, gerade als Neuling. Ich finde du hast eine sehr gut Runde gespielt und da auch sicher eine entscheidende Rollen in der Hinrichtung von laralara gespielt. Es waren ja 3 Namen im Umlauf und deiner war auch dabei, aber für depoV, Cekay und mich war dann an dem Abend schon klar, dass das die falsche Wahl ist :) Überhaupt ist es eigentlich unüblich, dass man das Feld am ersten Abend schon so eingrenzen kann, und da hast du mit dieser Aktion auch deinen Teil zu beigetragen. :)


    Ansonsten - Micoud. Geile Aktion! Nur dass ich natürlich schon am ersten Tag wusste, dass Spion 1/2 das echte Pseudonym ist, weil er wusste, dass ich geinsidert wurde. Ich hatte auch recht schnell einen engenen Kandidatenkreis, aufgrund der Idee und der Schreibweise, der sich zum Teil selber eliminiert hat (Newkirk ;)) oder sonst irgendwie rausfiel so dass ich recht schnell nur noch dich oder Shorty im Verdacht hatte. Und Shorty kam mir nicht so mafiosohaft rüber.
    Dann hatte ich aber nicht so viel Zeit, um gegen dich vorzugehen und das hat sich ja zum Glück dann auch selber erledigt, weil Shorty und DepoV sowieso gegen dich waren, aber so ganz unriskant war es natürlich nicht ;)
    Im Endeffekt ist dieser Teil der Spiels aber zu deinen Gunsten ausgegangen, weil ich den SE nicht finden konnte, und dadurch natürlich klar was, dass ich in der folgenden Nacht sterbe. Das wäre vielleicht anders gewesen, wenn ich den Abend online gewesen wäre




    Und Texas-Mafia - ja :D Also ich hab das richtig verstanden, jeder hat eine Kugel, die er nach belieben verballern darf - und das zu jeder Zeit, und abends wird aber auch noch über eine gemeinsame Kugel entschieden?
     
  7. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    @mariposa:
    Zu Texas-Mafia - genauso ist es ;)
     
  8. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
  9. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    psssst....!!!!
     
  10. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
  11. DAS ist Mafiavorgehen! Wählt heute DepoV. :D

    Aber bevor hier alle :zzz: könnte man langsam mal sammeln, wer für eine neue Runde bereit wäre....

    Also ich wäre ab nächsten Dienstag bereit. Würde diesmal nur gerne vorab eine WE-Pause beantragen, da meine nächsten WEs gar keinen online Spielraum lassen. la_mariposa schrieb auch mal etwas von nach Karneval.
     
  12. Bin auch dabei
     
  13. Bin auch dabei!
     
  14. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Ich meld mich schon mal für die Rolle als Mafiosi :lol:
    Ich bitte das zu berücksichtigen
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wie gut, dass wir bei Texas-Mafia nicht auf die nächste Hinrichtung warten müssen...

    Peng!

    Ich erschieße Masa. :grinsen:
     
  16. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wäre prinzipiell dabei, kommt auf den Termin an.
     
  17. Und hoch...

    Bitte nicht so zaghaft! 5 oder 6 sind wir ja schon, wenn sich jetzt noch ein Emu-Spielleiter findet :) könnte man ja schonmal eine neue Spielrunde aufmachen. Werden sich dann bestimmt genügend finden...
     
  18. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    wenn sie ned will, finden wir sicher auch nen anderen ;)
     
  19. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Man müsste Ulli einen PN-Hinweis geben. Ich mach das mal... :)
     
  20. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    Ulli liest doch eh hier im Thread ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.