Mafia #23

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 8. Februar 2011.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wer hat hier eigentlich damals Mafia im Forum ins Spiel gebracht? Was, wenn irgendjemand diesen im Nachgang erschießt, noch bevor #1 so richtig begonnen hat? Werden wir dann niemals Mafia gespielt haben? Wurden wir dann überhaupt jemals geboren? Fragen über Fragen. :D
     
  2. Dann lieber zum letzten Spieltag reisen und den Spielverlauf ändern :rolleyes:
     
  3. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Gibts das wirklich? :eek:
     
  4. :D :)
     
  5. Da wäre die Gefahr viel zu groß, das ein Zeitparadoxon das ganze Universum vernichten würde
     
  6. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ok. Ich bin dafür :lol: :lol: Wer macht freiwillig die SL? ^^
     
  7. Stephen Hawking?
     
  8. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Texas-Mafia? Wenn Werderspieler mitmachen, gerne :)


    Spieltechnisch für diese Runde gesehen ist ja in den letzten 24 Stunden nicht viel passiert. Aber mal gucken, der ein oder andere wird sich hier hoffentlich noch zu Wort melden.
     
  9. Naja, kurz bevor ich Knigge für die Hinrichtung vorgeschlagen habe, hatte ich mich ja positioniert, das ich jemanden wählen werde der sich aus der Diskussion rausgehalten hatte (die Sache mit Depov und mariposa). Ich hätte genauso gut Quorthon oder dieMimi wählen können. Für mich lag der Sinn darin nicht, jemanden zu folgen der LaraLara zur Hinrichtung vorschlägt, der ein paar Stündchen zuvor sich noch als Spion ausgegeben hatte. Ich finde, daraus kann man mir nun kein Strick drehen.
    Und ich bleibe weiterhin bei der Theorie, das es 'ne ganz linke Masche von der Mafia sein könnte, und Masa doch dazu gehört. Mich stört einfach die Tatsache, das Micoud zu ihr kam mit "Ich bin Spion" und sie es erst für nötig hielt, dies öffentlich zu machen als es für Micoud zu spät war.
    Was natürlich auffällt, ist das Voteverhalten von LaraLara, dieMimi und Quorthon. Sieht schon sehr abgesprochen habe.
    Aber eigentlich habe ich am frühen Morgen noch keine Ahnung. Es ist nur wichtig, das die Bürger einheitlich abstimmen, denn Depov hat schon Recht, 'nen Fehltritt sollten wir uns wirklich nicht mehr leisten.
     
  10. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Also... meine WORTMELDUNG:

    Ich halte an Quorthon und Mimi fest. Der eine stänkerte mir von Anfang an zu sehr und die andere war auffällig unauffällig.

    Zu Shortys Einwand: ich hab diese Gespräch mit Micoud als Spion zu relativ später Stunde geführt. Hab es dann in meinem Testament ausführlich erwähnt, weil ich vermutet hatte, dass mich die Mafia in der Nacht umbringt.
    Es war simpel und ergreifend niemand mehr on mit dem ich das besprechen konnte.
    Ich hatte es dann am nächsten Tag erstmal mit Depo besprechen wollen... irgendwann gegen Nachmittag- da war dann aber auch diese Abfrage durch, die Micoud mehr oder weniger überführt hat. Das Gespräch hab ich dann nur noch zur Untermauerung gepostet.
    Mir hier nun nen Strick draus zudrehen, dass ich als Anfängerin unsicher bin und die leute nicht einschätzen kann, sorri, aber: das ist Schwachsinn!
    Ich hab la_Mariposa geglaubt- also habe ich Depo vertraut und genau deshalb wollte ich das vorher mit ihm besprechen.
    Denn mit einem hatte Micoud Recht: wenn ich in den Thread gepostet hätte, dass er sich bei mir als Spion gemeldet hat- das hättet ihr mir nie und nimmer geglaubt!
     
  11. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Und warum hälst du Shorty für nicht verdächtig?

    Ich frage nur, um abzuwegen, wer zusammenspielt und wer nicht. Allerdings hält Shorty dich zumindest mal für nicht unverdächtig. Spricht eher dafür, dass ihr nicht zusammen zur Mafia gehört.

    Ich denke, ich werde dieMimi wählen. Aber da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist, kann ich noch etwas abwarten.
     
  12. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149

    Shorty stänckert nur gerne. Sie war anfangs auch eher ruhig- das wirkte für mich eher nach ratloser Bürgerin, die nix weiß und deshalb nix sagt.
    Eigentlich wie ich- nur, dass ich dennoch rede :lol:
    Ich glaube, sie will nun konstruktiv mithelfen, nen Mafioso zu erledigen- ich kann gut verstehen, wenn sie mich verdächtigt.
    Aber Quorthon und Mimi sind für mich einfach verdächtiger!
    Ich schließe mich deinem Tipp an und wähle Mimi.
    Alle anständigen Bürger sollten das auch tun!
    Jetzt zählt JEDE Stimme!
     
  13. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Ich weiß immer noch nicht wovon du da quatscht. :zzz:
    Meine Stimme wird heute an Masa gehen
     
  14. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    klasse- da hab ich 2 Stimmen mit denen ich Mimi wähle :p
     
  15. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Ja beantworte doch einfach mal die Frage. Dämlich rumquatschen kann jeder.


    edit: oh nein sry, habe ein Fragezeichen vergessen, wirst du trotzdem herausfinden , was die Frage ist?
     
  16. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Du hast an den ersten tagen ziemlich schnell Position gegen mich ergriffen- obwohl gar nicht klar war, wer den nun genau welche Position hat.

    Mir war das schleierhaft- zumal mit welcher Vehemenz du das durchgezogen hast.
    Das hat dich in meinen Augen verdächtig gemacht.
     
  17. Meine Verdachtsmomente gegen Masa sind auch noch nicht völlig ausgeräumt. Aber da mir sowohl dieMimi als auch Quorthon auch nicht unverdächtigt sind, hoffe ich, dass ich nach der heutigen Abfrage mehr weiß!
     
  18. Ich werde Masa wählen, die hier schon fast jeden angegriffen hat, was für mich eher ne Taktik ist von sich abzulenken weil ein Verdacht gegen sie bestand und noch besteht, der bei den wenigsten ausgeräumt ist und deshalb bin ich dafür sie heute hinzurichten.
     
  19. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Beitrag 1 und Beitrag 2

    Das nennst du vehemend durchziehen? :knutsch:
     
  20. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    jaaaaaaaaaaaahaaaaaaaa... ich bin leider etwas sensibel und fühl mich von dir- zu unrecht- verdächtigt :(
    ich bin Bürgerin..... nichts weiter.

    Wenn ihr mich rauswählt, verliert ihr noch...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.