Mafia #23

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 8. Februar 2011.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Über manche Probleme muss man sich nicht aufregen, die lösen sich einfach von selber :D
     
  2. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    soll man der Mafia jetzt danken? :confused: ;)

    RIP David Jarolim
     
  3. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    naja, zumindest mal gut das nur ein normaler bürger gestorben ist. besser wäre wohl nur gewesen, wäre keiner gestorben.

    allerdings gut von depo gestern mal ein wort über jarolim zu verlieren. vielleicht hat es die mafia dazu verleitet, ihn zu töten, weil sie dachten, er hätte eine wichtig rolle. :D

    egal, heute ist der nächste dran :svw_applaus:
     
  4. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Hm, erstmal RIP Jarolim :(

    Haben sie gedacht, dass er der MM ist, weil gestern kein Wort darüber verloren wurde und kein Zeitungsartikel erschienen ist, wer abgefragt wurde? Würde zu Inaktivität passen.

    Oder möchte Animaus mir irgendeine Mafiamasche unterstellen? :D

    Meine Meinung zu heute ist bekannt. Animaus bleibt für mich sehr verdächtig, auch wenn es keinen eindeutigen Beweis dafür gibt. Aber die Indizien sprechen gegen sie.

    @Ulii: Wenn du mal gaaaaaanz viel Zeit hast, kannst du dann den ersten Post aktualisieren? Ich greif öfter auf den zurück :knutsch:

    BTW: Die Todesbotschaften finde ich ja fast immer ganz amüsant. Auch die von heute... :)
     
  5. Nein, ich unterstelle Dir keine Mafiamasche. ;)

    Und Du siehst das genau richtig: Es gibt keinen Beweis, dass ich zur Mafia gehöre. Und weißt Du, warum es den nicht gibt? Weil ich Bürgerin bin! :)

    Vermutlich werde ich Dich nicht davon überzeugen können, so, wie Du Dich bereits seit Tagen auf mich eingeschossen hast. Und sicherlich wirst Du die Anderen überzeugen, dass ich als nächstes dran sein soll. Die Mafia wird es freuen, denn dann gehen heute wahrscheinlich gleich zwei Bürger drauf. Einer durch Deine "Hand" und einer durch die Mafia. ;)
     
  6. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Durch "meine" Hand sicher nicht allein. Ich bin ja kein Diktator ;)
    Und seit Tagen stimmt zumindest augenscheinlich nicht. Erst seit gestern hab ich öffentlich meine Verdachtsmomente geäußert.
    Es ist übrigens nicht so, dass ich mir andere Vorschläge nicht zu Herzen nehme. Sie müssen mich halt nur mehr überzeugen als den, den ich aktuell habe.
     
  7. Es wird ein schönes Gefühl der Genugtuung, wenn ich reingewaschen werde bei der Auflösung. ;)
     
  8. :( DJ :(

    Aber eigentlich lief es nicht schlecht. Der Hacker ist weg - das ist sehr gut! Das war die Mafiarolle, die mir am meisten Sorge bereitete - siehe Post gestern. Und es hat keine SR der Bürger getroffen!

    Kann heute leider wieder wenig zur Diskussion beitragen.

    Bin jedoch rechtzeitig zur Abstimmung nochmal on.
     
  9. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    RIP DJ.... auch wenn du davor ja schon eher geruht hast :p

    Liebe Animaus...... ich werd das Gekappel mit dir vermissen ;)
    Aber heute ist leider Schluss mit dir :knutsch:

    Ich bin auch für die Dame von der Mafia wenn sich kein stichhaltigerer Verdacht bei jemand anders erhärtet.
     
  10. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Jetzt, wo dann doch schon die Hälfte der Mitspieler (darunter auch sehr aktive) tot ist, ist es typischerweise ruhiger geworden.
    Ich werde meine Stimme dann schonmal präventiv für Animaus abgeben. Abfragen gibt es heute nicht, falls dennoch größere Verdachtsmomente auftreten, so kann ich dann immer noch meine Stimme ändern. ;)

    Schade nur, dass mit Animaus auch eine aktive Mitspielerin draufgehen könnte. Aber wir können uns ja alternativ über das Mittagessen, das Wetter oder das Fernsehprogramm unterhalten.

    Wobei: Man darf auch nicht vergessen, selbst wenn Animaus sterben sollte und Mafioso war, fehlt immer noch das letzte Teilstück.

    Um nochmal einen Überblick zu verschaffen:
    Masa: eher Bürgerin, wenn auch noch nicht sicher.
    besserwisser: durch seine Laralara-Wahl am ersten Tag eher Bürger
    Animaus: Verdachtsmomente habe ich genannt, eher Mafioso
    Shorty: noch unschlüssig, intuitiv eher Bürgerin
    Quorthon: noch unschlüssig
    dieMimi: noch unschlüssig
    Dr. Knigge: sauber
     
  11. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149

    mal so rein interessehalber: falls ich völlig überraschend morgen doch zum Derby kann, darf ich auch schon ne "Hinrichtungsliste" einschicken :D
    Weil ich dann morgen nicht angeben könnte...?
     
  12. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Notfalls müsstest du dich entschuldigen. Aber wie würde deine Liste denn interessenshalber aussehen?

    Würde mich auch von anderen interessieren
     
  13. Ich werde Shorty wählen. Rein intuitiv. Sie hat zweimal entgegen den Anderen gewählt. Und zweimal Dich, Depo. Das scheint aber egal zu sein. ;)

    Und euch kann ich nur nochmal sagen, dass ihr einen Fehler macht, wenn ihr mich hinrichtet.

    Ich werde dann heute Nacht lesen, wie blöd es doch war, nicht auf mich zu hören. Weil dann fehlt eine unschuldige Bürgerin. :)
     
  14. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Meine Liste wäre wie folgend:
    1. Animaus: von aallem etwas zu viel ;) Mafiosi!
    2. dieMimi: zu auffällig unauffällig
    3. Quorthon: genauso "geheimnisvoll" wie Mimi- durch seine Stänkerei anfans vielleicht zu auffällig
    4. Shorty: trotz des lustigen Gekabbels is sie bei mir sauber
    5. besserwisser: spielt der mit?! :D eher ruhiger Bürger bei mir
    6. Dr. Knigge: wenn du sagst, der is sauber, glaub ich dir das


    @ANIMAUS: vielleicht biste Bürgerin... aber unschuldig?! :D
     
  15. Wenn ich zur Mafia gehören würde, wäre ich ganz schön blöd nicht mit dem Strom zu schwimmen. Aber das ist deine Entscheidung, kann ich akzeptieren und mit leben. :)

    Ich kann mich noch nicht entscheiden, wer die letzten 2 verbliebenen Mafiosis sind. Ich könnte mir sogar vorstellen das es Masa ist. Ihre Aktion mit "Der Spion hat sich bei mir gemeldet", kam auch erst danach als Micoud nicht mehr zuretten war.
    Aber so ganz glauben, das sie sich das ausgedacht hat, kann ich auch nicht.
    Zu dieMimi und Quorthon kann ich (wie alle anderen) nichts sagen.

    Aber meine Stimme geht heute wohl für Animaus raus. Ihre Aussagen "Ihr macht einen Fehler", "Dann ist ein unschuldiger Bürger tot" kann ich mittlerweile auswendig und sind typische Mafiasätze.
    Solltest du doch zu den Bürgern gehören, dann tuts mir leid ;)
     
  16. Na, dann fang schon mal an mit dem Leiden. :D
     
  17. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    wir werdne den Schmerz ertragen ;)
     
  18. Das ist mir schon klar. Aber ärgerlich wird es trotzdem sein. ;)
     
  19. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Meine Stimme geht an Animaus, obwohl ich mir da nicht ganz sicher bin, glaube sogar das sie Bürger ist.
    Ansonsten hätte meine Stimme Masa bekommen. Komische und fragwürdige Aussagen gemacht - obwohl ich sogar irgendwie glaube das da keine Absicht hintersteckt :confused:

    Nun erstmal Frühstücken :grinsen:
     
  20. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    tja, so richtig sicher bin ich mir jetzt auch nicht. ich werde aber wohl auch animaus wählen - auch damit wir geschlossen abstimmen.

    somit geht meine stimme jetzt raus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.