Mafia #21

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 19. September 2010.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Doofe Runde. Ich konnte zum Sieg nichts beitragen und musste mich eigtl. immer der Mehrheit anschließen, da es jedesmal erdrückende Beweise gab. Die Leute im Hintergrund haben das wohl gut gemacht, für mich als normaler Bürger war das jedoch laaangweilig.
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Dachte ich mir es.

    Leute, schreibt in Zukunft besser auf jeden Fall mal Testamente, insbesondere, wenn ihr ne SR habt. ;)
     
  3. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    keine Sorge, es gibt noch andere, die so aktiv den Fall ihres Ablebens planen wie du.
     
  4. kaste,könntest du noch auflösen wer welche sr hatte von den bürgern?
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Sehr gut. Vorsorge ist besser als Nachsicht. :D

    ...und dabei hast Du meine letzten Testamente wegen Deines vollen Postfachs letzte Nacht gar nicht mehr bekommen. ;)

    @ KW:

    BM und nebenberuflich Schutzengel: Shenia
    Märtyrer: Micoud
    Detektiv: la_mariposa
    Mentalist: Poppi
    Spürnase: Pepper
    Libero: Werdiknight
    Bürger, italienischer Abstammung: apaap

    :D
     
  6. mariposa - Detektiv
    Shenia - Schutzengel
    Mentalist - Jogi
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Nope. Siehe oben. ;)
     
  8. Dito. Ich glaube du hast da was verwechselt. ;)
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Nein, Du verwechselst etwas. Ich werd doch wohl noch meine Rolle kennen. ;)
     
  10. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Doch, war es bzw. einmal hatte matt sich dahingehend geäußert, dem ersten MM-Blog eher Glauben schenken zu wollen. Das war das einzige Mini-Indiz.
     
  11. Aber meine nicht?
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Das war lediglich ein kleiner, nicht böse gemeinter, Hinweis darauf, dass Du Dich zwischen den Mafiosi versteckt hieltest, weswegen Du heute auch abgefragt wurdest. Ich sagte nicht, dass Du dazu gehörtest. ;)
     
  13. Das hatte ich aber auch mit für den Mentalisten erwähnt, weil die ja beide in der ersten Zeitung als einzige erschienen waren. Deshalb dachte ich es wäre sicher das so zu sagen. Aber meine Rolle habe ich niemanden verraten.
     
  14. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Yeah - Sieg :applaus: Hat ja heute auch gut ohne mich geklappt.


    Für mich was es eine sehr spaßig Runde, und vor allem danke an den Kaiser, der es doch geschafft hat sich trotz meiner großen Skepsis mein Vetrauen zu erschleichen :D


    Es war ja im Endeffekt auch total egal, wen ich nehme, weil wir ja nur noch 2 zur Auswahl hatten ;)
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Erschleichen nennst Du das? :D

    Du warst eine unfassbar harte Nuss...
    ...und das ist auch gut so. ;)
    ...aber wirklich ernsthaft zu behaupten, die beiden Fakes wären u.U. nicht von mir selbst, sondern ich könnte ja nur wieder jemanden beeinflusst haben, war schon echt heftig. :D

    Danke auch Dir für die prima Runde... Hat Spaß gemacht. :knutsch:

    ...aber an Deinen glasklar zu deutenden Artikeln solltest Du mal arbeiten. :p
     
  16. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    Wer sagt denn das die Regeln auch für mich gelten. :cool:
    Und zur Not lass ich meinen Nick in "KEINEM" ändern und dann bekomm ich sie gesagt... :D
     
  17. So hmm ein wenig Freude ist da, aber die Riesenfreude kommt noch nicht auf. Schade, dass wieder etwas nachkommen muss, aber ich denke man kann CeKay auch einfach erstmal erzählen lassen, sofern er denn möchte.

    Bis dahin freue ich mich ein wenig.

    Ich denke nicht, dass es ein Vorbild ist, weil solch eine Rolle wird wohl kaum ein normaler Bürger einnehmen, aber man kann sehen, dass es nicht unmöglich ist als Normalo etwas zu bewegen. Ja ich rede von WerdiKnight. Ich denke du hast dir einen besonderen Applaus verdient. :applaus:

    Auch wenn ich bei dir nicht immer ganz auf der Höhe war, aber das war nicht immer nötig.

    Bauchgefühle sind eine interessante Sache. Quorthon ich wollte dich übrigens keineswegs am ersten Tag wegen deiner wenigen Posts hängen, sondern weil du sehr resolut nicht meine ICQ-Anfrage bestätigt hast. Du warst das ganze Spiel durchgehend grau bei mir, statt grün und irgendwie hielt ich das für Absicht. Zusammen mit ein paar anderen Dingen, gab das dann genug Gründe um gegen dich zu sein. :) Vermutlich sagst du mir jetzt, dass das ganze in dem Sinne ein Zufall ist, aber auch damit könnte ich leben.

    Eine Bitte habe ich noch: Werdiknight könntest du meine Rolle vielleicht in Bürgermeister oder Bürgerservicestation in deiner Beschreibung ändern, zur Not auch in Hilfsdetektiv, aber Schutzengel muss da definitiv falsch sein, denn soweit ich weiß soll der Schutzengel Personen vor dem Mord bewahren und das gehört nun wirklich nicht zu meinen Stärken.

    Über Balancing, diverses andere und weitere Erfahrungen rede ich morgen dann mal. Habt alle eine gute Nacht. :beer:
     
  18. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Das haben wir per ICQ doch sogar besprochen, wenn bei mir keine Anfrage da ist, kann ich schlecht irgendwas annehmen. Vielleicht hättest du mir einfach mal geschrieben, dass es immernoch nicht ist oder sowas. Wie soll ich das denn wissen, naja ist ja auch egal. :rolleyes:
    Da hätte ich ja eher noch als Grund die wenigen Posts verstanden. ;)
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich kann ja kaum zu Beginn jeder Runde den Mund so weit aufreissen und dem dann keine Taten folgen lassen, wenn ich die Möglichkeit dazu habe, oder? :D

    Die Aktion mit DepoV war natürlich sehr gewagt, aber ich hatte nichts zu verlieren, selbst wenn die Mathematikerabfrage völlig negativ gewesen wäre und man mich dafür gehängt hätte, wäre die Geschichte aufgrund des Ausschlussprinzips doch die Sache wert gewesen. Ausserdem wollte ich einfach mal zeigen, dass als einfacher Bürger sehr wohl manches geht, wenn man will und einem das eigene "Leben" nicht wichtig ist. Die These, ein normaler Bürger wäre quasi nur ein Hinrichtungswahlmann, galt es einfach mal zu widerlegen.

    Danke Dir. :tnx:

    Aber nochmal: Nur weil ich gewisse Dinge öffentlich forciert habe und das Risiko getragen habe, heißt dies nicht, dass dies von Anfang bis Ende - wie es mir von Quorthon vorgehalten wurde, was ihn endgültig verraten hat, weil er nicht wie ein zufriedener Bürger, sondern wie eine beleidigte Leberwurst klang :p - ein Alleingang gewesen wäre. Denn dies war es einfach mal ganz und gar nicht. Vor allem Pepper und la_mariposa haben zu einem kritischen Zeitpunkt genau das Richtige getan und wertvolle Informationen beigesteuert. Micoud hat uns durch sein Outing sehr geholfen, nicht bezüglich OC, aber es hat den Druck auf die verbliebenen 2 Mafioso deutlich erhöht, Poppi dadurch, dass er nach DepoVs Tod nicht lange gezögert hat, sich mir zu outen, uswusf. Und was Du selbst beigesteuert hast, wirst Du ja auch wissen... :beer:

    Natürlich warst Du dies nicht. Das Spiel ist nun einmal nicht dazu ausgelegt, alles öffentlich zu diskutieren. Geheimhaltung ist nicht nur für die Mafia, sondern auch für die Bürger der Schlüssel zum Sieg. Habe mich daher eben zunächst mit jenen Personen abgestimmt, die mir am Vertrauenswürdigsten erschienen - und bei Dir, das gebe ich zu, war ich anfangs etwas skeptisch, weil Du mir einfach zu viel (Spionartikel ;)) öffentlich analysiert hast. ;)

    Sorry, den BM-Posten wollte ich natürlich nicht unterschlagen. Und nein, den SE nehme ich nicht weg... zum Einen ist es wohl eine der denkbar schwierigsten Rollen, heraus zu finden, wer schützenswert ist, ohne dabei an die Mafia zu geraten, zum Anderen hast Du uns hiermit den letzten Mafioso (nimmt man KW mal aus) geliefert. ;)
     
  20. Na dann haben wir gewonnen - Hurra :applaus:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.