Mafia #21

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 19. September 2010.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Das darf auf keinen Fall in Zukunft mehr passieren! Entweder Teilnehmen oder Fernbleiben und abwarten bis jemand stirbt. Nur der Betroffende und der Spielleiter dürfen von der Rolle was wissen! Sonst macht das gesamte Spiel keinen Sinn mehr.

    Hab mich schon gewundert, dass CeKay so früh auf einen Mafiosi stoßen konnte!
     
  2. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    Moment, moment... das ist jetzt auch einbißchen unfair.

    1) Ja, die Mafia wurde geschwächt durch Wegnehmen des Schleusers, aber die Bürger wurden doch nicht durch eine neue Sonderrolle gestärkt. Sicher gibt es jetzt den Märtyrer, aber er ist ja nicht mal tätig geworden. Daher kann man ihn hier auch fast als normalen Bürger verbuchen.

    und 2) Ja, hier mitlesende Außenstehende kannten die Rollen. Du selbst weißt aber sehr genau, dass du die Rollen auch immer nach deinem Tod wusstest...es ist gang und gäbe, dass Mitlesende, die Rollen kennen. Das war bei jeder Runde so und es war NIE, ich betone, NIE so dass irgendwer die Regeln missachtet hätte und sich verplappert hat, denn es sollten alle wissen, dass Kommunikation der Toten/ Nicht-mitspielenden mit den Teilnehmern verboten ist, wenn es um dieses Thema geht. Ich habe dir schon gesagt, dass der Verdacht sich auch mir aufdrängt, dass bei dem Fall mit cekay da was missachtet wurde...da liegt aber der Fehler ganz klar bei den Leuten, die ihm das mitgeteilt haben. Und das finde ich ehrlich gesagt unter alle Sau von denen, sorry.
    Du und OC wurden da ja schon geliefert und das Spiel war entschieden...damit hast du recht.
    Schade, dass wieder einige wenige das Spiel nahezu kaputt gemacht haben.
    Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte...ich konnte ja nicht wissen, dass gewisse Leute einfach die Regeln derartig mit Füßen treten. Du und majue z.B. kannten bisher ja auch in JEDER Runde alle Rollen, wenn ihr nicht (mehr) dabei wart.

    Der Artikel war wirklich nicht böse gemeint. Kommt unter dem Gesichtspunkt wirklich dumm und tut mir leid
     
  3. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    Möchte sich der verbliebene Mafioso vielleicht stellen?
    Dann können wir gleich ein Ende setzen ;)
     
  4. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Unfair? Ich erkenne die Leistung der Bürger an.

    Ich weise nur auf evtl. Verbesserungsvorschläge hin. Es ging mir auch nicht um die Funktion der Rolle, sondern vielmehr darum, dass sich einer mehr als sonderbar den anderen preisgeben konnte und somit aus den Kreis der Verdächtigen fiel.

    Und ich habe auch gar nicht kritisiert, dass Außenstehende die Rollen kannten, sondern lediglich gemahnt, dass diejenigen ihr Wissen für sich behalten sollen. ;)
     
  5. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    Unfair war auch nur auf die Rollen bezogen ;)
    Jetzt erwarte doch nicht, dass ich mich eloquent ausdrücken kann. Es ist Sonntag!! :D
     
  6. Ja ok...
    schreib aber, Bürger haben gesiegt.
     
  7. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Passt schon alles. Wir haben verdient verloren, hatten unsere Chance -> haben wir nicht genutzt - Punkt.
     
  8. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    Ja, aber wenn da wirklich geplaudert wurde, war das echt mehr als unfair allen Mitspielenden gegenüber, insbesondere natürlich der Mafia.
    Cekay sollte sich dazu nochmal äußern!
    (Ich werde jedenfalls zukünftig KEINEM mehr die Rollen mitteilen, um dem vorzubeugen...ich sag es gleich bevor ich wieder im ICQ angebettelt werde ;))

    Damit haben die Bürger gesiegt!!
     
  9. könnten wir mal mit offenen karten spielen und sagen wer was gesagt hat ? ich versteh nur bahnhof...
     
  10. Glückwunsch!

    Ist halt blöd gelaufen :D Neue Runde, neues Glück würd ich sagen :beer:
     
  11. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    Wenn ihr trotzdem Spaß hattet, bin ich zufrieden;)
     
  12. joaa....... ;):D
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Hatte ich Dir ja schon mal was zu gesagt, DepoV. :tnx: Natürlich hast Du vollkommen Recht, sowas darf einfach nicht passieren. Und ich bin nach wie vor der Ansicht, dass ich nicht nachvollziehen kann, wieso dies überhaupt möglich ist.

    Das kann aber kaum den Bürgern nun zum Vorwurf gemacht werden. ;) Ich gehe davon aus, dass wir alle hier - ausgenommen eben CeKay - nicht wussten, was da passiert ist. Hätte er sich geschickter an Dich gewand, hätten wir eine ebenso massive Beeinflussung des Spiels gehabt, dann eben nur in umgekehrter Richtung.

    Im Übrigen: Der "Betriebsunfall" war auch nicht für das Auffliegen OCs verantwortlich, das möchte ich hier mal festhalten. In ihrem Fall waren andere Aspekte ausschlaggebend dafür, dass sie verdächtig wurde. Ich nenne hier nur mal sgt.peppers Spürnase. ;)

    Sehe ich in keinster Weise so. Wo wurde die zsätzliche SR denn wirklich relevant? Nicht einmal die zuvor bereits vorhandenen SR der Bürger waren (als SR wohlgemerkt, nicht als Spieler!) wirklich effektiv.

    Undercover hat zwar die falsche Person abgefragt (woran ich nicht unschuldig bin ;)), aber KW haben wir hiermit auch so erwischt. ;)

    War dennoch eine lustige Runde, finde ich. Einige Bürger haben im Hintergrund echt ne tolle Arbeit geleistet, auch wenn man dies hier öffentlich nicht so sehen konnte. Möchte mich an dieser Stelle besonders nochmal bei pepper und unserer Detektivin Undercover :D sowie bei Micoud und dem Guardian Angel für die prima Zusammenarbeit bedanken. :tnx:
     
  14. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    Cool, dann kann ich ja jetzt die ca. 200 Testamente in meinem Postfach löschen
     
  15. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Nicht der Funktion wegen, hatte ich einen Post später aber nochmal erläutert. Und nein, ich habe mit keiner Silbe irgendeinem Bürger einen Vorwurf gemacht. ;)
    Ganz im Gegenteil - ihr seid wirklich richtig gut gewesen.

    Ja Ulli, hat Spaß gemacht :)
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Tut mir Leid. :D

    @ DepoV: Das stimmt zwar, OC mindestens wäre aber um ihre Hinrichtung so oder so nicht rumgekommen. ;)
     
  17. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    :lol: Super Runde!

    Wobei ich hier gegen die Regelung protestieren möchte, dass Außenstehende keine Rollen mehr erfahren dürfen. Ich hab bisher nieee was ausgeplaudert.
    Ich finde hier könnte man nach dem Vorsatz "Alle Forenuser sind gleich, aber manche sind gleicher" vorgehen.:D
     
  18. Juchhu, gewonnen :applaus: Auch wenn ich ja nicht wirklich Anteil daran hatte. Gute Arbeit, insbesondere von Werdi. Super gemacht :D

    Wenngleich natürlich, sollte es so sein, dass Außenstehende die Rollen ausgeplaudert haben, echt megascheiße ist und so der Mafia einen entscheidenden Nachteil gebracht hat. Das geht wirklich gar nicht klar. Find' ich, sollte das so gewesen sein, echt mehr als kacke.
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Man könnte diese Geschichte doch auch einfach ganz im Sinne des Spiels lösen, oder? Wer etwas weiß und ausplaudert, wird eben (von Bürgern und Mafia gemeinsam, was es besonders grausam werden lässt, weil beide Seiten bezüglich einer netten Foltermethode mit Todesfolge kreativ werden dürfen) hingerichtet. Fertig, aus.

    @ Mac: Doch, Du hattest Anteil an unserem Sieg. Hätte die Mafia Dich nicht nach Deinen Äusserungen am vergangenen Abend getötet, wäre ich nie am folgenden Tag auf DepoV los gegangen. ;)

    Eine Frage hätte ich noch an die Mafia: War matt ein Zufallstreffer oder nicht? :confused:
     
  20. Nein.
    :D

    @majue :
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.