Mafia #21

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 19. September 2010.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wie OC ja schon sagt sind wir gleich auf einer Feier. Da ich schon länger meine eigene Frau verdächtige, weil sie so sich ganz anders verhält, wie ich und auch andere mit denen ich gesprochen habe, fällt meine Wahl auf OC. Verstärkt hat das noch die Mathematiker Abfrage. Ich denke Micoud gehört nicht zur Mafia. Kaiser vertrau ich. Also la-mariposa oder OC. Da ich OC ja schon verdächtigt hab wähle ich sie.

    Tut mir leid OC, aber das muss sein!
     
  2. Für mich bleiben nun höchstens 7 Verdächtige: KingWerder, OC, la_mariposa, Quorthon, Poppi und mit Abstrichen vielleicht pepper und Shenia, wobei das eher unwahrscheinlich ist. Meine Meinung zu jedem:

    KingWerder: hat sich vorgestern gewundert warum DepoV verdächtigt wird, wobei es klare Anhaltspunkte gab. Zumindest auffällig.
    Poppi: wollte vorgestern erst OC wählen, dann spät auf DepoV umgeschwenkt. Wurde auch von CeKay genannt. Wenn er Mafioso ist dann OC wohl nicht. Insgesamt große Mafia-Wahrscheinlichkeit.
    Quorthon: kann ich nicht viel zu sagen
    OC: ebenfalls von Cekay genannt. Wenn wir davon ausgehen, dass Shenia sauber ist (bei Jogi und Micoud sehe das als selbstverständlich) liegt die Wahrscheinlichkeit bei mindestens 50%
    la_mariposa: ebenfalls 50%-Chance.
    pepper und shenia: im Prinzip betrachte ich beide als Bürger, gab aber schon viel sicherere Bürger, die keine waren. Siehe z.B. letzte Runde. :D


    Insgesamt kann ich mir gut vorstellen, dass sich die verbliebene Mafia aus poppi, la_mariposa und KingWerder/Quorthon zusammenstellt. Einen von denen vier werde ich heute abend sicher wählen, denn weltbewegende Infos erwarte ich heute eigentlich nicht mehr.
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Täusch Dich da mal nicht, apaap. :)

    Der Mentalist hat sich dankenswerter Weise gemeldet und hat sehr interessante Infos dabei gehabt, die uns weiter helfen werden. :tnx: Aus taktischen Gründen aber mehr dazu nach 17:30.

    Achso: Falls der Detektiv mir vertrauen sollte, fände ich eine Kontaktaufnahme ganz nett... :)
     
  4. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    Ich muss zugeben, dass ich nicht verstehe wieso wir jetzt Sonntag auch noch pausieren sollen.
    Morgen ist ja sowieso klar, aber wieso kann es Sonntag nicht weitergehen?

    Ich hatte nämlich gehofft, dass wir zügig durchkommen, weil ich jeden Morgen extra eher aufstehen muss, um das zu veröffentlichen und am Mo& Di eh schon sehr stressige Tage auf mich zukommen.
     
  5. RIP Mimi.
    So, ich bin da um auf die Zeitung zu warten und dann die Leute zu benachrichtigen. So wie ich das sehe, könnte das heute Abend etwas ruhiger werden.

    Sonntag zu spielen, oder nicht zu spielen, hätte beides denke ich Vor- und Nachteile, wenn Kaste es jedoch gerne hätte, das wir da spielen, denke ich dass wir diesem Wunsch nachkommen könnten, wenn es nichts sehr schwerwiegendes gibt. Vielleicht kriegen wir dann durch den Detektiv ja auch nen sicheren Mafiosi und wir müssen nicht mehr soviel nachdenken.

    Zu Namen und sowas , wollte ich erst mal die Zeitung abwarten, obwohl es momentan so aussieht, als sähe es nicht gut für OceanChild aus.

    Naja schauen wir mal.
     
  6. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    So dann bin auch mal gespannt auf die Zeitung.

    Shenia und LKJ traue ich momentan beiden auch wenn ich noch leichte Vorsicht an den Tag lege und euch rate das auch zu tun.
    Des Weiteren wäre es natürlich gut, wenn der Detektiv sich auch bei mir melden würde ich könnte ihn dann schließlich schützen, indem ich mich ggf. für ihn opfere. Allerdings gilt dieses "Angebot" nur für den Mafiamord, vor der Hinrichtung würde ich nicht schützen, sonst könnte ja jeder ankommen und behaupten er wäre der Detektiv.
    Heute Abend läuft es wohl auf la_mariposa oder wahrscheinlicher OC hinaus. Dazu später mehr.

    Meinetwegen können wir Sonntag gerne spielen, müssen wir aber nicht.
     
  7. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    .
     
  8. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    Wie gesagt...ich bin auch immer für Pausen zu haben. Aber irgendwo finde ich es sinnlos Sa/So Pause... Mo spielen (wo ich eigentlich selbst nicht da bin)...Di Pause.
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :tnx:

    Danke, kann ich so unterschreiben. Werde dazu auch noch was sagen, warte aber lieber noch ein klein wenig, ob sich noch was tut.
     
  10. Also ich bin nur morgen abend nicht da.
    Ab sonntag vormittag bin ich wieder anwesend.
    Ob ich dann aber Geistig da bin hängt vom Spielverlauf der Werderaner ab :D
     
  11. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    Ja, DAS geht uns ja sowieso allen so :D
    Wenn mich morgen wieder Hamburger auf meine grünen Brüste ansprechen...dann kann es eh passieren, dass ich handgreiflich werde und dann kann ich Sonntag vom Arrest aus nicht online kommen
     
  12. Ach so,

    um auf apaap einzugehen.
    Ich habe erst OC gewählt. Habe mich dann aber von Shenia überreden lassen auf DepoV zu schwenken.

    Heute werde ich mich an OC halten, nicht weil ich ihr feiern nicht gönne :D *viel spass übrigens heute abend ihr zwei*, nein, meine Begründung siehe hier:

    http://forum.werder.de/showpost.php?p=1297905&postcount=418

    Daher werde ich mich immernoch an OC halten.
     
  13. Ja, hmm. Irgendwie habe ich jetzt mehr erwartet, aber ist gut. Bei den Mentalisten, muss ich nochmal schauen, ob dem zu trauen war, aber ich denke mal das scheint nicht viel zu ändern.

    Nehmen wir mal potentiell an, er hätte Recht und es ist das Ergebnis von gestern. Dann könnte das bedeuten, dass unter den anderen 4 jetzt kein Mafiosi mehr ist, oder dass noch 2 darunter sind.

    Es bringt uns irgendwie nicht wirklich weiter. Ein Detektiv hat gestern Mariposa die Unschuld ausgesprochen. OceanChild wurde von CeKay genannt, der bei DepoV ja offensichtlich schon an der richtigen Adresse war.

    Mein persönliches Bauchgefühl geht auch mehr in Richtung OceanChild anstatt La Mariposa.

    Ich würde mir aber wünschen, dass wir bald mal über die SR Klarheit haben. Mit Micoud gibt es doch einen, der ganz offensichtlich Märtyrer ist, dem kann man doch vertrauen, oder? Also sollte das doch möglich sein.

    Momentan wähle ich OceanChild. Ihr Name ist in Verbindung mit Mafiosi bisher einfach öfter gefallen.
    Als der von La Mariposa.

    Edit:Ich geh dann mal, damit ich nachher wieder da sein kann.
    ErinnerungsPNs sind raus.
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Gut, bevor dies hier noch jemand verpasst und dies deswegen nicht bei seiner Stimmabgabe berücksichtigen kann, möchte ich nun mit Euch meine Erkenntnisse teilen...


    Gestern habt ihr dankenswerter Weise recht blind meinem Bauchgefühl vertraut, was DepoV betrifft.

    Zur Belohnung bringe ich Euch für die heutige Hinrichtung klare Indizien mit, die Eure Stimmabgabe deutlich erleichtern sollte. ;)

    Wir haben zwei Dinge:

    1. Die Mathematikerabfrage von gestern, nach der von:

    DepoV, Micoud, OC, la_mariposa und mir 2 Mafioso sind (RM möglich).

    2. Daneben haben wir meinen gestrigen Aufruf, dass der Mentalist sich melden möge, woraufhin sich 2 Personen meldeten.

    Selbstverständlich werde ich an dieser Stelle nur eine der beiden Personen benennen und zwar den Mafioso.

    Heute morgen bekam ich von OC folgende PN:

    Sie behauptet also, der Mentalist zu sein, der sich erst am zweiten Tag meldete und sie war auch heute im Übrigen erst der zweite Mentalist, der sich bei mir persönlich meldete. Dies alleine ist natürlich nur ein kleines Indiz, neben der Tatsache, dass sie die ganze Runde recht neugierig, aber weniger konstruktiv als sonst auf mich wirkte (hier war insbesondere ihr Interesse an den Spion-Artikeln interessant).

    Ich traute ihr nicht, ging aber zum Schein auf ihr Spiel ein und wollte noch ein wenig bohren, indem ich einfach ein paar xbeliebige Namen in den Raum geworfen habe. Daraufhin erhielt ich folgende Antwort von ihr:

    Sie behauptet also, dass sie ausgerechnet la_mariposa abgefragt hat, diese gerufmordet wurde und sicher Mafioso sei.

    So. Kommen wir zu unserer Mathematikerabfrage zurück.

    Ausgehend davon, dass Micoud und ich Bürger sind und OC als Mentalistin dies auch wäre, würde dies bedeuten, dass DepoV und die gerufmordete Mafioso La_mariposa ein Abfrageergebnis von 1 produziert hätten.

    Das Ergebnis der Abfrage war aber 2 und nicht 1! Und damit ist für mich die Frage, ob nun la_mariposa, die mir recht offen und vertrauenswürdig erschien UND der andere Mentalist, der sich bei mir gemeldet hatte oder OC Mafioso ist, beantwortet.

    Kurzum: Tut mir Leid, OC, insbesondere dann, wenn Du nun nicht mehr die Zeit haben solltest, Dich hierauf nun noch zu verteidigen, aber wenn Du uns an den Kragen willst, müssen wir Dein böses Spiel leider an dieser Stelle beenden. :( Wählt OC, sie gehört sicher zur Mafia.


    …da ich mal davon ausgehe, dass die Mafia die Vodoo-Puppe vorgeschickt hat um sich bei mir zu melden, sage ich an dieser Stelle schon mal präventiv Tschüß! :D Beachtet mein Testament. :tnx:


    Edit: Also nochmal, nur um das klar zu stellen: Die anderen oben angegebenen Personen, die ich OC gegenüber als verdächtig bezeichnete sind xbeliebige Namen. Ich hege gegen keine dieser Personen irgendeinen auch nur ansatzweise konkreten Verdacht.
     
  15. So kinners, ich bin jetzt auch erstmal weg. weis nicht ob ich nachher pünktlich da bin.
     
  16. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    So, ich bin gut in Bremen angekommen, hab mir alles durchgelesen und hab nicht mehr viel hinzuzufügen. Dass ich OC wähle, brauche ich vermutlich nicht mehr weiter zu erläutern, ich weiß, dass ich Bürger bin und trau dem Kaiser un Micoud ;)
    Ich habe meine Stimme übrigens heute Morgen bereits abgegeben.

    Ich hoffe dann mal auf ein erfreuliches Ergebnis nachher. :)
     
  17. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    Tag 3 ist vorbei.

    OceanChild ist abgemeldet
    Micoud21 wählt OceanChild
    sgt.pepper wählt OceanChild
    Lichtgestalt Kaiser Jogi wählt OceanChild
    la_mariposa wählt OceanChild
    Quorthon wählt OceanChild
    Manuel Neuer wählt OceanChild
    Apaap wählt eine Verwarnung
    Shenia wählt OceanChild
    KingWerder wählt OceanChild

    Gehängt wird somit…
    die Voodoo-Puppe und Chefin der Meuchelmörder

    Nacht 3 beginnt.
    Aktivitäten: Mafiamord, Schutzengel, Märtyrer

    Daily Tattler
     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :applaus:

    Ich denke, an einigen unter uns gibt es nun wirklich keinen Zweifel mehr. :)
     
  19. :applaus:

    aber warum hatte sie keinen verzaubert ? das wundert mich.
     
  20. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    :applaus: Wundert mich auch, dass dadurch niemand stirbt.
    Wahrscheinlich heute morgen vergessen, auch wenn sich die Hinrichtung da ja durchaus schon angedeutet hat.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.