Mafia #20 - Jubiläum und Comeback

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von DepoV, 21. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :confused:

    Wann wurde denn Deine Arbeit als SL nicht gewürdigt? Ich denke mal, da interpretiert jemand gewisse Seitenhiebe völlig falsch. Du solltest hier Aussagen bezüglich Dir als Spielleiterin und Dir als Spielerin sauber trennen können, wertes Emu. Dies kennst Du ja jetzt als Mod zur Genüge, denke ich mal. ;)

    Aber noch mal für's Protokoll: Du weißt doch selbst, dass Du diese Rolle von allen, die sie jemals ausgeübt haben - und dies ist keinesfalls als Seitenhieb gegen andere ehemalige Spielleiter zu verstehen - absolut am souveränsten und auch stets interessant umgesetzt hast. Das muss man Dir wohl nicht noch erst sagen, oder? Würde mich jedenfalls enttäuschen. :p
     
  2. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Wie bitte??!! :zweifeln:

    Dabei wollte ich mich gerade anbieten, wobei....
    .. dann halt nach der Arbeit :)

    Bei so vielen Neuinteressierten wäre das echt bedauernswert, keine neue Runde hinzubekommen. Hat auch den Vorteil, dass wir die ganzen Vollpfosten (zoggg, Greg, etc.) endlich mal austauschen könnten. Den unedlen Werdiritter loszuwerden ist hingegen schonmal in die Hose gegangen. Plan nicht ganz aufgegangen :roll:
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Kann aber noch aufgehen, wenn es Dir so wichtig erscheint, DepoV. :18:

    ...allerdings musst Du dann selbst leiten. ;)
     
  4. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    was ist eigentlich mit Greg? Lebt er noch? :o
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    No sé. Angeschrieben hatte ich ihn auch...
     
  6. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Naja, sooo wichtig ist es mir dann doch nicht :)
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Das ist aber wirklich überaus zuvorkommend von Dir. :beer:

    Leiten darfst Du dennoch... :D
     
  8. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Die Frage ging ja auch eher an Jan ;)

    Nach der Arbeit etwas posten, düfte bei mir allerdings nicht viel bringen, denn das wäre 17Uhr...bisschen knapp für die 17:30 Frist.
    Aber wenn sich wirklich gar kein anderer findet, versuche ich das in Kurzfassung morgens irgendwann zu machen.
    Dann müssten wir allerdings recht schnell anfangen, weil ich nächste Woche Freitag mal spontan nach München fahre.
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Das Ergebnis der Nacht kann man ja auch entweder früh morgens oder theoretisch auch alternativ spät abends (quasi als Vorwegnahme) posten. Dann müsste die 2 Uhr-Deadline eben nur etwas früher sein. Wäre bei mir auch nicht anders, nur dass ich abends sicher eben erst ab 19 Uhr überhaupt etwas veröffentlichen/ Abfrageergebnisse weitergeben könnte.

    Bis nächste Woche Freitag sollten wir aber dicke durch sein, wenn wir die nächsten 2, 3 Tage anfangen.
     
  10. mein zeitplan packt es auch nicht mit 4mal die woche training und 2 mal spiel und ab und zu schule. Spielen ja,leiten eher nicht.
     
  11. :eek: Wirklich, kaste?? :applaus::knutsch:
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wir könnten ja die morgendliche Zeitung dieses Mal weglassen und nur eine nach den Bekanntgaben der Abfragen an die SRs und vor den Hinrichtungen machen, quasi als einzige Informationsquelle (neben Testamenten). Klar, das macht das Spiel einfacher, aber auch den Umfang dessen, was morgens zu erledigen wäre (nämlich nur Todesnachricht) und käme sicherlich beim ersten Spielen auch den Neulingen entgegen.

    Also ich für meinen Teil fände es klasse, wenn dies einzurichten wäre, oh gottgleiches Emu! :)
     
  13. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Wenn ich leite, hat es auch den Vorteil, dass wir keinen neuen Thread brauchen ;)

    Naja, mal schaun, ob sich noch wer bis morgen findet...
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Stimmt allerdings. :D

    Würde dann jedenfalls sowas bei Donnerstag, Freitag als Tag 0 anvisieren, damit wir genug Zeit haben um locker durchzukommen.

    Alle die das erste Mal Teil nehmen möchten, mögen doch bitte schon mal ihre ICQ-Nrn hier reinhauen, damit wir sie später in den Startpost übernehmen können. :tnx:

    @ alle Neulinge: Wenn ihr jetzt schon im Vorfeld (allgemeine oder konkrete) Fragen haben solltet, nur raus damit. ;)
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    So, wie schaut`s aus? DepoV, kaste, OC, unbekannter Dritter? Finden wir ne SL-Lösung? :)
     
  16. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also wenn es bis Samstag losgehen sollte wäre ich dabei, ansonsten eher nicht. Könnte halt nur ab 15:30 on sein, da ich von 7-15 Uhr arbeite aber das müsste ja trotzdem passen oder?
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wieso sollte dies nicht passen? Mit den Zeiten wärest Du fast sogar als Leiter zu gebrauchen. :p
     
  18. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Mafia #20 ist gestartet

    Werde heute Abend die Rollen vergeben, wenn ich noch einige wenige befragt habe. Morgen 20Uhr findet dann die Bürgermeister-Wahl statt! (Auf diese Weise haben wir nicht den ersten und vorallem kritischsten Tag am Spieltag gegen die Bayern ;))

    An alle Neuen: Wendet euch mit Regelfragen bitte vorrangig an mich. Zum einen weil ich mich auch erstmal wieder einpuzzeln muss und so keine Unklarheiten zwischen uns aufkommen...zum anderen, weil ihr von den anderen eh nur beschissen werdet ;)
     
  19. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    jap, wie im icq gesagt... bin auch dabei
     
  20. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :applaus:

    Freue mich, dass es endlich mal wieder klappt. Vielen Dank, dass Du Dir das aufbürdest, liebes Emulein. :knutsch:

    Eine Frage vorweg, Uli: Wie spielen wir bzgl. der Kommunikationswege? Was ist erlaubt? Wie viele Zeitungen wird es geben? Wie viele Pseudonyme? Alles wie zu letzt oder hast Du anderes vor?

    @ Neulinge: Es bietet sich evt an nun schon im Vorfeld, bevor die Rollen raus sind, Eure Userprofile hier auf nicht sichtbar zu stellen. ;)

    Achso: Das eines hier gleich mal klar ist: Ich bin natürlich wieder langweiliger Bürger. Die SR dürfen sich gerne vertraulich an mich wenden. :tnx:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.