Mafia #20 - Jubiläum und Comeback

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von DepoV, 21. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich würds ja machen, aber da das letzte mal bei mir so daneben gegangen ist, zöger ich jetzt doch etwas...
     
  2. Der Einäugige ist unter den Blinden der König ;)
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Naja. Wir können ja - sollten wir wohl ohnehin tun - die Regeln möglichst einfach halten. Keine email-Addys, keine Blogs, nur 1 Pseudonym pro Nase in der Zeitung. Je einfacher man es hält, desto leichter für die Neuen unter uns und desto leichter für die SL. Ich denke schon, dass Du das hinbekommen würdest. :)

    Ich würde es zwar auch machen... dann müsste man die Veröffentlichungen aber temporär anpassen und könnte nur in einem gewissen engen abendlichen Zeitfenster spielen.... wäre auch nicht so toll, denke ich mal.
     
  4. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich wär übrigens auch sehr dankbar, wenn die Regeln einfach gehalten werdern, so ganz hab ich sie nämlich noch nicht kapiert :D
     
  5. Hmm, ist ja dann auch nur stressig für dich. Na warten wir nochmal etwas ab, vl tut sich noch was :)


    @mariposa
    Verständlich und ganz normal :D Aber das wird während des Spiels schon werden :)
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Jop, eher so als Notfallplan gedacht. :)

    Ich hab allerdings auch noch nie geleitet und würde sicherlich auch dazu tendieren, einige Homer zu bauen. Spaß würde es mir generell aber wohl schon machen. :D
     
  7. :D

    Könnt ja auchn Aussenstehender machen, so a la Backoblate ;)
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :eek:

    <komasmiley>
     
  9. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Lust hätte ich schon, aber momentan eher wenig Zeit. Sobald n Starttermin fest steht melde ich mich je nach Zeitlage spotan an ... oder eben nicht. ;)
     
  10. Ich würd auch ganz gern mitmachen wenn's noch geht aber so ganz bin ich auch noch nicht hinter die Regeln gestiegen. :D
     
  11. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Bei Regelfragen kann man sich ja gern an mich wenden. Ich habe ja nun wirklich schon oft genug geleitet. Würde es auch jetzt wieder machen, nur weiß ich nicht wie ich morgens etwas veröffentlichen soll.
    Glaube nicht, dass ich das vor der Arbeit schaffe.
     
  12. Danke für die Einladung, Franz bzw. Jogi bzw. Werdiknight. Im Prinzip wär ich auch mal wieder dabei. Zeit habe ich in der Woche zwar wenig, aber wenn wir in den nächsten Tagen starten geht's.
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Nichts zu danken, apaap. :)

    Nun brauchen wir wirklich nur noch nen Leiter. :D

    @ Mimi: Das ist learnirng by doing, wird schon schief gehen. :)

    Regel Nummer Eins: Traue niemandem, nicht mal Dir selbst. Und schon gar keinen hinterhältigen Emus... :D
     
  14. Abgesehen vom fehlendem Spielleiter, wann sollsn in etwa hier losgehn, Lichtgestalt Jogi? (Nachn We?)
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :D

    Ich denke, das sollte eben jener entscheiden... allzu lange wollen wir aber nicht warten, denke ich mal, oder? Sprich ich dachte eigentlich schon, dass es dann in den nächsten Tagen losgehen sollte... je nachdem, wie es Euch konkret am Besten passt, natürlich.

    Wirklich ne Crux. Nun haben wir nach langer Zeit endlich mal wieder genug Leute zusammen, die mitspielen möchten... und dann ist die SL in Urlaub. :roll: ;)
     
  16. Joa, ich denk, ich wär wohl auch mal wieder dabei - für die Spielleitung allerdings derzeit auch überhaupt nicht geeignet, da ich, auch wenn man das meinem heutigen Posting-Verhalten nicht ansieht, eigentlich mitten im Schreiben der Master-Arbeit bin und noch dazu nie sagen kann, wann die Redaktion mich braucht.
    Fürs mitspielen langts aber und ich hätt auch mal wieder Spaß dran :)
     
  17. Die Anforderungen an nem SL sind ja gar nicht soo fordernd:

    -einer der iwann zu Mittag/nachmittag einmal on kann - Bekanntgabe Mafiamord
    -am Abend 2mal reinschaut - 17:30 && 20:00, Zeitung + Hinrichtung
    -und sich das ganze auch antun möchte!

    Freiwillige jetzt vortreten.
     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wie gesagt, bei mir hapert es bei den Zeiten, sonst würde ich es machen. Das kann des Öfteren passen, manchmal aber eben auch absolut nicht. Was bzgl. der Bekanntgabe des Mordes nicht schlimm wäre, weil man dies zur Not vorziehen könnte, bezogen auf die 17:30 Deadline aber extrem unschön wäre...

    Naja. Ich werd nochmal ein bisschen abwarten, vielleicht findet sich ja doch jemand, der etwas mehr Zeit zu den fraglichen Uhrzeiten hat und die Muße, uns die Freude zu machen, die Runde zu leiten... ansonsten würde ich u.U. eine zeitlich etwas eingegrenzte Runde vorschlagen, die in meinen Terminkalender passt und die dann leiten. Wäre zu schade, wenn die Sache ganz ins Wasser fallen würde...

    Nun sehen wir wohl, dass es nicht gut war, dass kaste die Runde so oft geleitet hat - nun traut sich sonst niemand. :D
     
  19. Raynor

    Raynor Guest

    Ich kann leider nicht, trotz der netten Einladung. Vielleicht im Oktober irgendwann mal wieder.
     
  20. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Vielleicht würde kaste sich ja auch etwas bemühen, die SL erneut zu übernehmen, wenn die ganze Arbeit, die sie sich gemacht hat, etwas mehr gewürdigt würde und sie nicht andauernd schräg von der Seite angemacht würde von Leuten, die es nicht verkraften, dass sie von ihr 2x auf´s Glatteis geführt wurden ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.