Mafia #20 - Jubiläum und Comeback

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von DepoV, 21. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Sieht doch schon mal ganz gut aus, für den Anfang. Noch ein paar Leute, ein Spielleiter und schon wird es was. :)
     
  2. wird wohl das schwerste sein
     
  3. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ich wäre auch dabei, zum Leiten fehlt mir aber die Zeit.
     
  4. Ab Oktober hab ich überhaupt keine Zeit mehr, insofern wäre ich (sollte es bald starten) dabei. Ist ja jetzt eh schon viel zu lange Non-Mafiosi-Zeit gewesen.
     
  5. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Mal diesen Beitrag wieder nach oben holen :)
     
  6. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Interessant, dass immer DU mich vorschlägst...vielleicht eher selbst Bammel?
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Siehe oben. Mir fehlt leider im Moment einfach die Zeit dazu zu leiten, sonst würde ich es machen.

    Wie viele sind wir? 9, 10? Sieht auf jeden Fall schon mal deutlich besser aus als beim letzten Mal. Kein Wunder, wenn DepoV nen Anlauf nimmt, kann dies ja nichts werden. :p

    Wie ist denn die Lage der Dinge beim Emu hinsichtlich Mafia? ;)
     
  8. Moinsen ;)

    Also Lusten hätte ich ja schon mal wieder ne Runde Foren Mafia zu zocken. :)
    Kommt drauf an wann gestarten werden soll .....
     
  9. Wenn du den Spielleiter machst, dann sofort :D
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich hab gestern im Übrigen nochmal alle ehemaligen Mitspieler aus der ICQ-Liste angeschrieben, die sich noch nicht hier gemeldet hatten. Im Prinzip fehlt nun wirklich nur noch der Spielleiter, wobei es schon schön wäre, wenn wir noch 2, 3 mehr wären.
     
  11. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich mach mit, aber nicht als Spielleiter ;)
     
  12. Hardcore-Mafia? :D

    Wie wärs mit folgenden Varianten:

    :D
     
  13. Den Spielleiter bei Mafia habe ich noch nie gemacht, abgesehen davon bin ich atm noch Leiter beim F1 Spiel. Es läuft zwar gerade das letzte Rennen aber ich bin dann froh wenn ich erstmal nur Spieler sein kann.

    Abgesehen davon muss ich Mafia erstmal wieder einmal gespielt haben um zu wissen wie es funzt.
    Immerhin habe ich ja schon vor einer halben ewigkeit das letzte Mal Mafia gespielt.
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Klingt sehr interessant, OC. :D

    ...aber nach der langen Pause und da hier noch dazu einige neue Gesichter dabei sind, halten wir es vielleicht lieber erstmal etwas einfacher. ;)

    Sowas kann man aber gerne mal spielen, wenn sich das Spiel wieder etablieren kann.
     
  15. So ganz ernst war das auch nicht gemeint, aber wenn hier vl wieder etwas "Routine" eingekehrt ist, kann man das ja mal eine Runde ausprobieren :D
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Klar, klingt ziemlich lustig. Vor allem letzteres... Ich frage mich gerade, wie man den Bürgern dann rückwirkend bereits erworbenes Wissen wieder aus den Köpfen bekommt, wenn die Mafia an Tag 5 beschließt, in der ersten Nacht den Detektiv zu töten... Kommt dann die Spielleitung mit dem Nudelholz vorbei und prügelt es raus?! :lol:
     
  17. :lol:
    Hm stimmt, das ist ein Haken. Da müsste man sich irgendwie etwas einfallen lassen. Vl bekommt dann ein normaler Bürger die Rolle der totel SR
     
  18. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    War es so anstrengend, "Das Rennen in... ist gestartet" zu schreiben? :p ;)
     
  19. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich habs noch nie gespielt, deshalb eigne ich mich auch kaum als Spielleite ;) Wär aber schade, wenns jetzt daran scheitern würde :(
     
  20. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wäre es in der Tat. Naja, mal schaun, irgendwer wird sich hoffentlich finden lassen. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.