Mafia #18

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 7. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Im Grunde genommen verstehe ich diese Thematik nicht. Geringe Aktivität wird mir also vorgeworfen? Nun gut. Darüber werde ich mir nun mal Gedanken machen :D

    Von mir aus wählt DepoV. Er wäre eh meine erste Wahl gewesen was den Nachfolger betrifft.
     
  2. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    DepoV ist neuer Bürgermeister
     
  3. Der König ist tot, lange lebe der König ;)
     
  4. Die Hinrichtung von OC versteh ich nicht ganz. Hat sich aus meiner Sicht aufgeführt wie immer und gehörte sicher zu den Aktiveren. Dass man sich (bzw. sie ;) ) da an dem Wort "doll" aufhängt, ist doch ein wenig hysterisch.

    Die Revolution ist nachvollziehbar, auch mir ist aufgefallen, dass Shorty weniger aktiv, und in Ihren Äußerungen vor allen Dingen vager ist, als sonst. Da DepoV am ehesten Bürger zu sein scheint, ist er die richtige Wahl - auch wenn man sich bei Ihm nie(!) sicher sein darf, es spricht sehr viel dafür, dass er Bürger ist.

    Die Revolution ist mir allerdings nicht transparent genug. Ich wüsste gern wer mitgemacht hat, und wer DepoV gewählt hat.

    Edit: Habe mir nochmal die beiden vorhandenen Todesbotschaften zu Gemüte geführt, ab und an gibt das ja Hinweise. Für mich sehen die auf alle Fälle aus, wie von verschiedenen Personen hergestellt, da recht unterschiedlich (muss natürlich nicht der Fall sein). Zum zweiten ist mir aufgefallen, dass es erst zwei "Dichter" bei Mafia gab, so weit ich weiß. DepoV und kastemato - muss aber auch nix heißen, da das Gedicht ja, wie bereits von CeKay erwähnt, mehr oder weniger ein Rummenigge-Zitat ist. Irgendeinen bestimmten Stil vermag ich auch nicht dran zu erkennen...unterm Strich also auch nix Verwertbares.
     
  5. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Also, von meiner Seite nicht, falls du das meinst. Als die Idee aufkam, fanden wir es besser, dass sie geheim ist...sonst geht ja der Reiz verloren.
    In etwa so wie wenn du..ach, lassen wir das!:D
     
  6. Ach so, wusste gar nicht, dass das zu den Regeln gehört. Dann will ich es von den Einzelnen erfahren, wer warum mitgemacht und wer vielleicht anwesend war und nicht mitgemacht hat. Eure Bühne, Revolutionsgarden:
     
  7. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Nacht 3 geht zuende

    Ermordet aufgefunden wurde soeben DepoV

    Und er war:

    Sein Testament:

    Tag 4 beginnt.

    Aktivitäten: Detektiv, Mentalist, Insider, Rufmörder
     
  8. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    . :D
     
  9. Ich hoffe ihr veranstaltet wenigstens eine Trauerfeier für mich :18:
    Da würd ich mich ganz DOLL freuen :D

    Ich hoffe ihr erwischt die Mafiosis noch, ganz viel Glück euch! :beer:
     
  10. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Der Tot ist natürlich ziemlich bitter, vorallem weil DepoV einer der aktivsten und einer der besseren Mitspieler ist, der auch mal weiter denken kann.

    Wie siehts mit der Hinrichtung heute aus? Ich geh heute ins Stadion und muss daher um ca. Halb 6 meine Stimme schon abschicken, sollte sich bis dahin für mich nix ergeben, wähl ich jemanden, bei dem ich mir sicher bin, dass er nicht gewählt wird.
     
  11. Okay, das hätte ich nun am allerwenigsten erwarten.

    RIP Jan :(. Hast gut gearbeitet, auch wenn die Verdächtigungen gegen mich unbegründet sind.
     
  12. Die Entwicklung hier ist doch scheiße! Uns schwimmen die Fälle davon, und hier passiert gar nix. Da ist bei mir Einigen viel zu wenig Aktivität.

    Im Gegesatz zu Shorty finde ich DepoVs Tod jedenfalls nicht allzu überraschend. Es war recht offensichtlich, dass er Bürger ist und dass er zu den Klügeren hier gehört (auch wenn das ncht unbedingt viel heißt ;) ), ist auch bekannt. Im Gegenteil, mich hat es gewundert, dass er überhaupt so lange gelebt hat. Immerhin gibt uns aber die Todesbotschaft einen Hinweis, denn dass jemand anders als Smartsurfer, Matt oder zoggg mit so einer „Musik“ hier aufkreuzen würden, halte ich nur für schwer vorstellbar.

    Ich poste mal meine Einschätzung der noch am Spiel beteiligten, um ein bißchen Wind hier reinzubringen:

    zoggg: Nicht sonderlich aktiv bislang, Ihn hat man als Bürger auch schon anders erlebt...
    maxi: Ist wohl um Aktivität bemüht, aber hält sich immer recht vage. Eine böse Zunge könnte Ihm da Alibi unterstellen...
    KingWerder: Wenig bis gar nicht aktiv, Gründe hat er aufgezählt. Heißt nicht, dass die Gründe Ihm ungelegen kommen müssen, als Mafioso wäre er sicher dankbar dafür, dass Ihn Sachen von der Aktivität abhalten.
    Matt: Bislang auch kaum was zu lesen von Ihm.Wie für alle gilt auch für Ihn, dass Ihn mangelnde Aktivität verdächtig macht.
    CeKay: Ist BM, und gehört wohl zu den Aktiveren in der Runde (gefühlt zumindest), aber so ganz ausschließen will ich immer noch nicht, dass er vielleicht doch Spion ist.
    Shorty: Hat man auch schon aktiver erlebt, dann ist es natürlich besonders auffällig. Verdachsmomente sind dadurch sicherlich vorhanden, wenn auch nicht übermäßig.
    Zu Smartsurfer kann ich im Grunde auch nur das Gleiche sagen, wie zu allen anderen. Möglich ist alles, sicher ist nix.

    Zu eurer aller Verteidigung muss ich sagen, dass es schwierig ist in dieser Runde aktiv zu sein, das merke ich ja selbst. Das Meiste spielt sich (mal wieder) im Verborgenen ab, aber das scheint derzeit nur der Mafia zu helfen. Hinzu kommt, dass es kaum Zeitungsartikel gibt, was Spekulationen zusätzlich erschwert. Wenn wir nicht ein bißchen anfangen zu diskutieren, endet es heute Abend wahrscheinlich wieder so wie bei elvi und OC, falls der Detektiv uns keinen Treffer mitteilt (und darauf kann man sich nicht verlassen). Das Einzige, was uns Grundlage zum spekulieren gibt, sind die drei Todesbotschaften. Und auf Grund der Letzten, werde ich jemanden aus dem Kreis matt, zoggg und smartsurfer wählen. Wen, weiß ich noch nicht, werde es aber rechtzeitig mitteilen bevor ich weg bin.
     
  13. Na da lach ich doch gleich mal mit :lol:
    Schade Jan!

    Hinrichtung wäre heute um 8 - da spielt ja Werder gerade...wäre für ne Verschiebung auf 10! Meinungen dazu, Emu?

    Bezüglich Verdächtigungen: ja wir haben keinen wirklichen konkreten Verdacht! :mad: (also ich)

    Aber zum Mord:
    Jan starb heute Nacht, der Jan, der Shorty gestern enorm verdächtigt hat. Wieso sollte dann ausgerechnet Shorty heute Jan umbringen um sich erst recht in die Schusslinie zu manövrieren? Macht keinen Sinn. Da will wohl wer das Shorty heute dran glauben muss.

    Der Musik-Verdacht is ok, jedoch lässt sich das auch leicht faken.
     
  14. Die Musik tut ehrlich gesagt weh. Hatte nach 5 sek. schon ausgemacht. :lol:

    Ich möchte aber gerne mal wissen ob matt überhaupt noch lebt? Den habe ich seit Tagen nicht mehr gesehen. Hatte er sich abgemeldet kaste?
     
  15. Nice.
    7 posts seitdem Startbeginn, davon 5 Posts im Bereich von ~17Uhr, also genau dann wenn Abgabe wäre...
    ka ob das was heissen mag...
     
  16. Die Todesbotschaft ist cool. Könte glatt von mir kommen.

    Ominös.
     
  17. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Das Emu wollte auch schon das Gleiche vorschlagen...

    Hinrichtung 22Uhr
     
  18. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Nein, er ist nicht abgemeldet und hat jetzt 2 Verwarnungen.
     
  19. R.I.P. DepoV :(

    So, zu der Todesbotschaft. Diese Art von Musik deutet zwar unter anderem auch auf mich hin, aber dass sollte sie wohl auch und das ist viel zu offensichtlich. Denn wenn ich die Todesbotschaft verfassen würde/bzw. verfasst hätte, würde ich wohl kaum die Art von Musik nehmen um diese Todesbotschaft auszuschmücken, die wie ein Finger auf mich zeigen würde.

    Daher gehe ich eher vom Gegenteil aus. ;) Allerdings hat sich für heute Abend bis jetzt noch nicht wirklich was ergeben. Ich hoffe, es ergibt sich nochwas, trotz des Werder-Spiels heute.

    Gut, dass die Hinrichtung später ist.