Mafia #17

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von DepoV, 29. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. na das kann ja ne tolle runde werden :D
     
  2. "ich würde niemals einem Club beitreten, der Menschen wie mich als Mitglieder aufnimmt."

    -Groucho Marx-

    :D
     
  3. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Das wurde aber auch mal Zeit :18:

    Bin dabei, möchte aber nicht gleich zu Anfang getötet werden. :tnx::beer:
     
  4. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    W tej rundzie Mafia i zabawy.
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Werter Herr Vorsitzender, wie möchtest Du das Thema fixe Pseudonyme in Zeitungsartikeln handhaben? Gibt es solche, wenn ja soll/ darf hierüber kommuniziert werden?

    Bin im Übrigen natürlich auch dabei, sofern DepoV nicht leitet... ;)
     
  6. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Erstmal schön, dass du dich umentschieden hast. Ja, ernstzunehmende Artikel sollten mit Pseudonymen versehen sein. Jedem stehen zwei zur Verfügung, die aber nicht unbedingt von Beginn an angemeldet werden müssen, können auch im Laufe des Spiels gewählt werden. Die Praxis mit Chiffrenummern werde ich aber nicht umsetzen, dass ist mir zu stressig ;)

    Zu den Anmeldungen: Maxi`s Beitrag deute ich mal als ein dabei, manny`s hingegen nicht :)
     
  7. wurde von depoV gezwungen mitzuspielen :wall:


    Dabei !!
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Erstmal schön, dass man Dich so leicht an der Nase herumführen kann. Dass Du nicht selbst mitspielst, ist wohl im Moment wirklich besser... :D

    Einen Punkt, der mir als angehender Bürger eher vorteil- als nachteilhaft erscheint, hab ich noch. ;)

    Was für Zweit-Accs in ICQ gilt, sollte imho generell für Chatprogramme gelten... nicht, dass die Mafia ihre Pseudo-SRs über MSN oder was auch immer an den Markt bringen kann... denn dies wäre das gleiche in grün.
     
  9. Sagmal, bist du Mitglied in der verdi?
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :lol:
     
  11. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Grundsätzlich finde ich, sollten wir nicht jeden anderen Kommunikationsweg untersagen. Die zeitintensiven Methoden sind meiner Meinung deswegen zu unterlassen, weil es zu viel Aufwand ist. Der Sinn und Zweck der Verbote beruht ja eher darauf, dass keiner die Zeit hat, e-mails und Blogs zu pflegen und nicht um Diskussionen außerhalb des Threads zu untersagen. Am Anfang hat der Detektiv sich nur um seinen Blog kümmern müssen, irgendwann hat man nur noch dem geglaubt, der eine e-mail-Adresse mit angegeben hatte, dann ging es soweit, dass es dazu noch wichtig war, um 17.30 Uhr im Blog zu posten. Das war dann alles etwas zu viel. Die Nutzung anderer Chatprogramme würde somit noch am Anfang stehen und noch nicht so ausgereift sein. Da müsste man einfach die Entwicklung abwarten. Meine Meinung.... und da ich weder stur noch Diktator bin, können wir auch sowas unterlassen.
     
  12. Raynor

    Raynor Guest

    Ich spiele nicht mit. Aus zeitlichen Gründen, wie man schon an der letzten Runde gesehen hat.
     
  13. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
  14. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Einige Stammspieler fehlen hier aber noch....
     
  15. frag dich mal bei denen durch
     
  16. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ziel - bis morgen mind. 14 Mitspieler

    Ich könnte PN`s verschicken, aber jeder wird auch ohne Erinnerung wissen, was zu tun ist ;)

    Ihr könnt bei den Leuten sonst auch nochmal nachhaken.
     
  17. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Joa werd ma schauen ob ich diese Runde mitmache. Hab nicht sonderlich viel Zeit und könnte auch mal ne Runde Pause gebrauchen. Bis wann muss ich mich entscheiden?
     
  18. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Bis wann brauchst du denn? :D
    Ne, also bis morgen/übermorgen wär echt dufte...

    Edit: Warum er das nicht selbst postet, weiß ich zwar nicht, aber Greg ist lt. PN ebenfalls dabei, auch wenn nicht gerade hochmotiviert :)
     
  19. Das wüsste ich aber. Ich hatte eigentlich nicht vor teilzunehmen. :confused: