Mafia #17

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von DepoV, 29. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Mafia #1: Mafia hat gesiegt
    Mafia #2: Mafia hat gesiegt
    Mafia #3: Bürger haben gesiegt
    Mafia #4: Bürger haben gesiegt
    Mafia #5: Mafia hat gesiegt
    Mafia #6: Bürger haben gesiegt
    Mafia #7: Texas Mafia: abgebrochen
    Mafia #8: Von Mafia abgebrochen
    Mafia #9: Bürger haben gesiegt
    Mafia #10: Bürger haben gesiegt
    Mafia #11: Mafia hat gesiegt
    Mafia #12: Bürger haben gesiegt
    Mafia #13: Mafia hat gesiegt
    Mafia #14: Bürger haben gesiegt
    Mafia #15: Bürger haben gesiegt
    Mafia #16: Bürger haben gesiegt

    ICQ-Liste:

    DepoV - 572420366
    zoggg - 308914351
    Raynor - 308934220
    kastemato - 494399485
    [svwbadener] - 478970212
    Shorty - 382981259
    dupree91 - 335967998
    matt91 - 194237758
    Gregorij Ovtopik - 440972133
    apaap - 416865161
    TiJey - 191284292
    besserwisser - 173915395
    Manny Calavera - 474676052
    Micoud21 - 345494327
    magicmaxi2003 - 322539841
    majue: 224962425
    Christian Günther: 470794956
    elvinator: 231286622
    Shenia: 78299458
    CeKay: 321741172
    Diego°Love: 255699114
    Mephiko: 74166625
    Macavity: 278187334
    Onkel_Poppi: 110475762
    sgt.pepper: 463116061
    Werdiknight: 456728691
    KingWerder: 488956553
    Oceanchild: 420783002
    Smartsurfer: 494534866
     
  2. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Spielverlauf:

    Anmeldephase beendet
    Tag 0
    Nacht 0
    Tag 1
    Nacht 1
    Tag 2
    Nacht 2

    Mitspieler:

    OceanChild
    Shorty - Bürgermeisterin
    zoggg - ermordet in Nacht 0 - Schutzengel
    Kuranyi Fußballgott
    elvinator - hingerichtet am Tag 1 - normaler Bürger
    CeKay
    dupree91
    magicmaxi - ermordet in Nacht 1 - Matchmaker
    Lichtgestalt Kaiser Franz
    KATS ist für die Katz - hat sich geopfert - Mathematiker
    besserwisser
    Gregorij Ovtopik - ermordet in Nacht 2 - normaler Bürger
    Smartsurfer
    Lell für Deutschland - hingerichtet am Tag 2 - normaler Bürger
    apaap
    kastemato
    Micoud21

    Rollenverteilung:
    Bürger:
    1x Detektiv
    1x Matchmaker
    1x Schutzengel
    1x Mentalist
    1x Mathematiker
    4x normale Bürger
    3x normale Bürger


    Mafia:
    Rufmörder
    Insider
    Vodoo-Puppe
    Schleuser
    Spion

    Stand Bürger/Mafia:
    6:5
     
  3. bin doboi
    danke nochmal depov :beer:
     
  4. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    :beer:
     
  5. Dabei.

    Und da Jan nun nicht mitspielt, werde ich dich -liebe Karini- nerven :cool:
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    So, Meister Jan... Ein paar Fragen zu dieser Runde:

    - Neben eMail-Adressen und Blogs ist alles erlaubt?

    - wie sieht es aus mit der Pflicht von Todesbotschaften? Gelten hier die Regeln wieder?

    - Darf die SL bestehende Regeln im laufenden Spiel ändern? ;)
     
  7. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ja
    Ja
    und Ja :D

    Ich bin das Gesetz :cool:
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Gut, danke für die Info. :tnx:

    Dann passe ich. ;)
     
  9. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Alles klar, ich trag dich ein. Spielregeln werden natürlich nicht geändert, außer die Situation erfordert ein Machtwort meinerseits. Die Rolle des Schleusers habe ich schonmal modifiziert, wenn er denn überhaupt berücksichtigt wird
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Schwer von Begriff? ;)

    Meine Frage bzgl. der Spielregeln bezog auf das laufende Spiel, nicht das davor... und auch keine Klarstellungen, sondern wirkliche Korrekturen. Meine Meinung dazu habe ich ja im letzten Thread schon mitgeteilt.

    Der Grund, warum ich passe, liegt aber vielmehr in dem ersten Punkt. Wenn bspw. externe Foren und zweit-Accs in ICQ erlaubt sind, kann man auch gleich alles freigeben - und das ist im Moment ein Spielmodus, der mir zu zeitaufwendig erscheint und mich nicht so wirklich reizen kann. :(

    Wenn ihr demnächst mal ne rudimentäre Runde a la Greg spielen solltet, bin ich auf jeden Fall mal wieder dabei.
     
  11. Ich mache auch mit.
     
  12. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen


    Die haben zwar ähnliche Funktionen, aber beispielsweise ein Forum der Mafia erleichtert die Arbeit, ist mMn also eher eine Zeitersparnis, man brauch sich nicht immer über ICQ "verabreden", jeder kann sich zu passender Zeit über Kollegen informieren bzw. sie informieren.. Über den Zweitaccount lass ich mit mir reden, wobei auch da denke ich, dass man eher irgendwelche Rückschlüsse auf ne Identität ziehen kann als irgendwas verdeckt zu halten. Aber gut, wenn der Tenor dahingeht, dass ICQ-Accounts nicht gewünscht werden, werden die auch verboten

    Und jetzt mach hier nicht so ein auf Paragraphenjunky :D;)
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    ...wie gesagt, ihr macht das schon. ;)

    Zum Thema Paragraphenjunky nur soviel: Ich habe lieber klare Vorgaben im Vorfeld, das erspart viele unnötige Diskussionen im Nachgang. That`s all.
     
  14. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Gut, Kompromiss: Forum ja, ICQ-Account nein

    In Ordnung? Komm schon...
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Hallo?! ;)

    Du brauchst doch nicht wegen einer Person die Rahmenbedingungen verändern...

    ...was, wenn der nächste sagt, er möchte das genaue Gegenteil?! :lol:
     
  16. Ich spiele nur mit, wenn zoggg nicht mitspielt.



    Aber für eine Runde mit der Lichtgestalt bin ich trotzdem.
     
  17. Ich möchte genau das Gegenteil ;)

    Bin dabei.
     
  18. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen

    Dann sag ich halt nö, und jetzt sag du endlich, dass du dabei bist, und stress hier nicht so viel rum :p

    Meine erste Regeländerung ist übrigens, dass Werdiknight von nun an der besserwisser ist. Und besserwisser selbst ist dann Werdiknight, und ich mutiere zu Lichtgestalt Kaiser Franz
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Nö. ;)

    ...und Lichtgestalt Kaiser Franz mutiert zu DepoV und erklärt als solches, dass er nur leitet, wenn Werdiknight nicht dabei ist. :cool:
     
  20. da simma dabei, dat is priiiiiiiiimaaaaaa.....

    Danke DepoV :beer: