Mafia #16

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von apaap, 16. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich habe nicht gesagt dass ich die Blogs usw wieder haben will. Trotzdem fände ich es besser dass die Rollen eine Chance haben unerkannt zu bleiben. Nun gut, das ist nur meine Meinung. Spiele auch mit der anderen Variante ;)
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Warum nicht einfach mal Gregs ursprünglichen Vorschlag umsetzen, wie er angedacht war? Sprich alles zu verbieten, ausser einem (bzw evt zwei, zwecks Verwirrung) Pseudonym, das über die Zeitungsartikel die Möglichkeit bekommt, sich zu äußern (und - je nach Festlegung - entsprechend auch angeschrieben werden kann). Alles andere, sprich Blogs, eMail-Adressen, Zweitaccounts in ICQ (oder wo auch immer), externe Foren, sollten auch meiner Ansicht nach erstmal untersagt sein.

    Persönlich fand ich diesen Ansatz am besten. Ist aber nur meine bescheidene Meinung, wie gesagt, ich spiel ja eh nicht mit. ;)
     
  3. Stimmt. Hätte ja den selben Zweck wie Blogs oder Zeitungsartikel.

    Andererseits seid Ihr kreativ genug um auch das zu umgehen. Vielleicht n Chatroom eröffnen oder so. :lol:
     
  4. Die Idee hatte ich wirklich schon. :zweifeln:
     
  5. Habe es allgemeingültig umformuliert. :p
     
  6. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Wie bereits von majue angemerkt, bin ich natürlich dabei.

    @apaap: Wenn du Montag die Rollen verteilst, dann ist Dienstag BM-Wahl und Mittwoch die erste Hinrichtung. Kannst Micoud meinem Empfinden nach auch mit auf die Liste setzen, verpassen tut er nicht viel. Und der Süddeutsche fehlt auch noch auf der Liste ;)

    Ansonsten gehöre ich eher der pro-Zeitungs-Fraktion an, aber es mal ohne auszuprobieren, finde ich gut.

    Apropos Zeit: Das Argument wird ja immer ganz gern (und auch nicht zu unrecht) als Grund für die Nichtteilnahme genommen. Aber letzte Runde hat gezeigt, dass ohne Blogs und e-mails der Aufwand ein viel geringerer ist.
    :beer:
     
  7. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    Guter Mann, dieser Majue. Hoffentlich komm ich mit ihm in eine Partei.
     
  8. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ach so, nicht das ihr euch wundert. Ich bin ziemlich motiviert, was soviel heißt wie: Die gegnerische Partei hat keine Chance :cool:
     
  9. Merke: Depo so schnell wie möglich umbringen :D

    Motiviert sind wir doch alle :cool:
     
  10. Mir fehlt gerade ein Gähn-Smiley...
     
  11. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Und mir ein "Mir-doch-egal-Smiley" :18:
     
  12. wann gehts los ?
     
  13. Montach gibts die Rollen
     
  14. Den Ansatz fände ich auch am besten (kein Wunder, ist ja auch von mir ;)). Würde dann aber wirklich nur für ein einziges Pseudonym pro User plädieren, so dass die Mafia genau aufteilen muss, wer sich als MM ausgibt, wer den Spion sucht, usw.
    Aber ohne Zeitung kann auch interessant sein. Werde dabei sein, aber wohl nicht sonderlich aktiv, da ich nachmttags am Werktag immer bis 9/halb 10 weg bin.
     
  15. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nagut dann aber nicht böse sein, wenn ich mich Montag gar nicht und Dienstag nur ganz kurz melde.
    Dabei!
     
  16. TiJey

    TiJey

    Kartenverkäufe:
    +15
    ich bin dabei
     
  17. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    :18: Du Umfaller, du! :wild:
    Darf ich dich dran erinnern, was du noch im 15er Thread (vorletzte Seite) von dir gegeben hast?

    Also echt ey, von euch stammt doch die Idee, alles zu verbieten (ich war letzte Runde nicht dabei) und ich muss die Idee jetzt hier immer rechtfertigen... :wild:
     
  18. Ja, die Idee ist ja auch geil So wie das in der letzten Runde gelaufen is, fand ich es aber nicht gut, da gab es das Forum und nen anonymen ICQ-Account; dagegen finde ich die jetzige Form besser. Und auch so, soll man das ruhig mal ausprobieren. Den anderen Ansatz finde ich aber auch noch ein kleines Stückchen besser.
    Aber nur ein sehr kleines Stückchen, auf jeden Fall lohnt es sich, das Ganze mal mit offenem Visier spielen zu müssen. :)
     
  19. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    Du drehst dein Fähnchen auch immer mit dem Wind, oder? :D

    Ich würde dich hiermit schonmal im Voraus als BM vorschlagen. So wie es mir scheint bist du wirklich prädestiniert für den Job. Triffst keine klaren Aussagen. Alles ist möglich und auch i-wie gut... Viel Text, wenig Inhalt :p :D
     
  20. Ist nichts neues.