Mafia #15

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von KingWerder, 6. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Normalerweise heißt es doch immer

    Tag 2 beginnt...
    Aktivitäten: ...

    Das habe ich nicht gelesen.

    Zu meinem Mord muss ich wohl nichts mehr sagen... (darf ich ja auch nicht)
     
  2. Natürlich... ich Idiot. Ich muss ganz schnell was nachprüfen.
     
  3. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Tja damit ist klar wer morgen meine Stimme erhält: Zoggg. Fand den ja heute morgen schon verdächtig, doch mit dieser Geschichte, die ja scheinbar ausgedacht ist, hat er sich noch mal einen Tag gerettet. Weiterhin bin ich mir recht sicher, dass er kein normaler Bürger ist und ihn auch damit konfrontriert. Er ist dann nur ausgewichen und wollte mir gar nichts anvertrauen und das obwohl ich mMn recht vertrauenswürdig bin, das spräche dafür, dass er keine SR der Bürger, sondern von der Mafia hat.
     
  4. Wenn Nacht 1 vorbei ist, ist doch eigentlich klar was danach kommt oder ? :D
     
  5. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    RIP dupree :(
     
  6. Okay.

    Ich habe einer Person vertraut, weil ich - nicht hundertprozentig, aber am meisten von allen - von derer Unschuld überzeugt war. Das war OceanChild.

    Ich habe mich mit ihr über die Sache mit shorty unterhalten, und mit den PNs. Das war da, als ich grade angefangen habe, den beitrag für das Forum zu tippen und da die PN kam.
    Zufällig in dem Moment. Ich würde nicht ausschließen, dass OC die geschickt hat, oder das zumindest weiter gegeben hat. WENN, dann steckt shorty vllt mit drin, weil die PN dann kam, als shorty womöglich in der Diskussion gesteckt hat. Aber auch besserwisser ist noch nicht raus, auch Micoud, maxi, apaap ob der eventuellen eigenen Rufmordung nicht. Aber das ist jetzt echt ein komischer Zufall, der mir leider viel zu spät auffällt.

    @dupree: Wegen einem Mord an dir angepisst sein brauchst du in diesem Spiel nicht.

    @Micoud: Ausgedacht ist an der geschichte gar nichts. Was wisslt du haben, die PNs als Screens? Die Zugangsdaten für den Insider-Account zum selber nachgucken?
    Und ob ich dich für so vertrauenswürdig halte oder nicht, nur weil das gewisse Abfragen - bei denen eigener Rufmord eine Rolle spielen kann durchaus möglich ist - ist meine Sache. Also höre auf deine Unschuld etwas zu oft zu betonen.

    Und: Ich trage nicht die Konsequenzen einer Entscheidung, bei der ihr alle mitgezogen habt. Wenn jemand Probleme damit hat, dass ich evrsuche was rauszubekommen, dann soll er es sagen. Klar ist die Entwicklunh mit dupree nicht schön, aber das passiert. Wir könnten natürlich auch noch beieinander sitzen und die töten, die am inaktivsten waren. Bessere Alternative?
     
  7. In was für eine Diskussion?

    Irgendwie siehts verdammt stark danach aus, dass mich jemand loswerden möchte :roll:
    Eh, kom. Ich würde doch nicht absichtlich mein Name sooft in PN's erwähnen. Selten dämlich wirklich.
     
  8. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also ich stimme morgen für dich, noch länger Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lasse ich mich nicht, was die anderen machen ist mir egal.
    Allein, dass du OC vertraust (nichts gegen dich OC) :stirn: Warum denn bitte? Ich sehe überhaupt keinen Grund OC die eh noch neu im Spiel ist und mit einigen Mechanismen Probleme zu haben scheint zu vertrauen, für so blauäugig halte ich dich nicht. Und wenn du solche Geschichten auftischst musst du auch die Konsequenzen tragen, gerade wenn die Geschichte dann auftaucht wenn du eh schon etwas im Fokus stehst.
     
  9. "Auftauchen"... das klingt, als wäre die rein zufällig. Faktisch läuft die aber schon seit dem ersten Tag. Da wwar sogar Ponte drin involviert, obwohl er mich in seinem Testament angechwärzt hat
    (schönen Dank, damit tust du hier niemandem einen Gefallen).
    Kannst ja mal in die Daten der PNs gucken, wann die geschrieben wurden. Aber das wäre irgendwie zu aussagekräftig, das Argument. Tut mir Leid, dass ich die Diskussion sofort gewinnen würde. Ich bin auch echt fies.

    Warum geilst du dir eigentlich immer und immer wieder einen dran auf, unschuldig zu sein? Ich weiß schon, warum ich mich dir nicht anvertraut habe und auf das Ergebnis, dass deswegen zwangsläufig apaap und du gut sind nichts gebe. Deswegen sind apaap und du auch nicht raus aus der Sache.
     
  10. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Soll ich Freudensprünge machen?
     
  11. Sorry, Micoud deine Vertrauenswürdigkeit ist genausowenig wie meine bewiesen, da kannst du nicht erwarten dass sich die Sonderrollen bei dir melden. :roll:
     
  12. Ist mir auch schon passiert. Und im Himmel ist's gemütlich.


    Aber: Da du nicht soooviel im Thread gepostet hast, wärst du eh bald getötet worden. Spätestens nach dem besserwisser. Das schien zumidnest das Konzept derer zu sein, die nun lauthals auf mich schimpfen.
     
  13. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    :lol:
     
  14. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Erwarte ich ja auch nicht, ist nur ein Punkt meiner Argumentation und mir geht es hier auch nicht in erster Linie um mich (vielleicht habe ich mich da an manchen Stellen etwas krass und überzogen ausgedrückt) sondern um zoggg und dem kann ich einfach nicht mehr glauben.
    Wenn er doch so kritisch ist und "wir beide noch nicht aus dem Spiel" sind warum vertraut er sich dann, scheinbar komplett willkürlich, OC an?
     
  15. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Hey, ich wurde letzte Nacht ermordet. Habt mal ein bisschen Mitleid mit mir anstatt meinen Namen in den Dreck zu ziehen :D
     
  16. Was ist das denn für eine Argumentation? Wer dir nicht traut darf OC nicht trauen?
     
  17. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wie eben geschrieben, geht es mir nicht erster Linie um mich. Deswegen noch mal konkret die Frage:
    Warum Ocean Child?
     
  18. Naja, ich musste mich ja auch gegen das Testament eines eigentlichen Verbündeten rechtfertigen, der immerhin einen Abend lang ob meiner Abwesenheit meinen Account auf mafiasuchtapion.de verwaltet hat, und der meine Aussagen bestätigen könnte, würde er noch leben.



    Aber sogar zum Überleben bis du zu dämlich. :D
     
  19. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    oh man, da ist ja noch ordentlich was passiert die letzten stunden. wie oft ich hier schon meinen namen gelesen habe.

    auf einmal sind sie wieder alle verdächtig bei zoggg. ich hatte ihn ja eigentlich für unschuldig gehalten (trotz stimme gegen ihn), aber komisch ist das ganze schon. klingt doch ein wenig danach, zumindest einen weiteren tag zu überleben. so sicher konnte er sich ja heute wohl auch nicht sein.
     
  20. 1. Weil ich OC das Forum so nicht zutraue. Nicht weil sie blöd ist, im Gegenteil, sondern weil sie als Neuling sowas nicht unbedingt macht. Das alleine macht sie nicht zur Nicht-Mafioso.

    2. Bin ich davon ausgegangen, dass ein Mafioso hinter dem Forum, der andere hinter El Detektivo steckt. Auch den hätte sie - womöglich - nicht unbedingt gemacht.

    3. Hatte ich ein gutes Gefühl. Das alleine macht es nicht, kommt aber der Vollständigkeit halber hinzu.

    4. Machte sie nicht den Eindruck eines Mafioso auf mich. Kommt auch noch dazu.

    5. Ist es mMn wahrscheinlicher, dass ein erfahrener Spieler wie Micoud oder apaap sich ohne Anhalte der abgefragt wird selber rufmordet, alsdass OC da mit drin steckt.

    6. Bin ich zu dem Zeitpunkt ja noch davon ausgegangen, dass entweder
    besserwisser Insider ist
    oder
    shorty Mafioso ist
    oder
    oder
    oder.
    Das waren viele Gedankenspiele, aber in jedem wäre nur noch eine Rolle für OC frei gewesen, was in dem jewieligen Contest nie gepasst hätte.

    Im Nachinein ist das leicht zu fragen, wieso man sich da anvertraut. Aber in der situation und wenn man eine bestimmte Sache vorraussetzt, wo man im nachinein weis, dass das - vllt- nicht stimmt, ist es anders.