Mafia #14

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 27. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19, Ich mach auch mal wieder mit.
     
  2. :confused: Bin mir sicher, dass du damals was anderes erzählt hast. Kann aber auch sein, dass ich falsch liege...

    Tja, hättest du dich mal an das von mir auferlegte Leitverbot gehalten... :grinsen: Ein weiteres Mal stellt sich heraus, dass der gute Greg Recht hatte...

    Das ist die richtige Einstellung! Weiter so, und meine Mafia-Rolle kann kommen. ;)
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Cool. Manny hat das Spiel kaputt gemacht. :D

    Hierzu müssen wir dann wohl noch die entsprechend nächsthöhere Teilnehmerzahl aufteilen... Bei 19+ Teilnehmern sollte es denke ich mal in Richtung 6 Mafiosi (diese Runde dürfte episch werden! ;)) gehen.

    Dazu fehlt uns aber dann wohl noch eine weitere adäquate Mafia-Rolle, denn ich denke, es wäre recht sinnfrei Voodoo-Puppe und Terrorist zu berücksichtigen.

    Vielleicht ja so eine Art Pendant zum SE oder so? Will sagen, eine Rolle, die einen Mafioso an einem speziellen Tag vor der HR bewahrt, wenn er geschützt wurde...

    Wobei dies natürlich schon einer recht deutlichen Aufwertung der Mafia gleichkäme. Dies könnte man allerdings bei 20 Teilnehmern ja wieder etwas kompensieren, indem man mit Mathematiker und Polizist spielen könnte...

    Wo er Recht hat...

    Dann wirst Du wenigstens mal älter als 2 Tage... ;)

    /signed
     
  4. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Oder einfach den Mafiaboss wieder einführen, keine Ahnung...
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Der leitet doch bereits... ;)
     
  6. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Wir brauchen eigentlich keine weitere Mafiarolle. Wir könnten Terrorist und Vodoo-Puppe einsetzen, dazu den Mathematiker - zwei Bürger gehen also ohne Volkshetzerei drauf (vorausgesetzt der Mathematiker wird nicht vorher schon ermordet). Ich würde sagen, dass passt.

    Und zum Pendant vom SE hatte ich schonmal einen megaklugen Vorschlag eingereicht, auf den aber keiner eingegangen ist :p

    Wär nichts neues :18:
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Du meinst nur den Mathematiker? Selbst bei 20 Teilnehmern?

    Der da wäre? War wohl vor meiner Zeit. ;)
     
  8. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    Oder wir führen noch eine 3. Partei ein... Eine hübsche Einzelkämpferrolle, so in der Art Serienkiller oder Psychiopath, der jede Nacht oder jede zweite Nacht oder so nochmal einen umlegen darf. Er kämpf gegen Bürger und Mafia, kann also alle anderen beseitigen, kann aber auch von allen anderen hingerichtet/ermordet werden. (außer vllt. nicht von der Mafia in den Nächten wo er selbst aktiv ist, weil er da ja gerade um die Häuser schleicht und nicht in seinem eigenen Bettchen schlummert) :D
     

  9. Ich mag ne 3. Partei nicht.
     
  10. gefällt mir gut *crazyBlickaufsetz*
    nur: wann gewinnt er? wenn er unentdeckt bis zum Ende morden kann?

    gabs nicht mal nen link mit verschiedenen Rollen?
     
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

  12. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    joar, eig. schon... wobei das vllt. etwas schwierig werden würde, weil es zuviele Gelegenheiten gibt, dass er stirbt. Oder man regelt es so, dass er der Gegenpart zum Polizisten ist und der Polizist die Aufgabe hat ihn zu erwischen, dann ist er lebenslang in Haft (aus dem Spiel raus) und die anderen können ihm nichts... Naja, war noch nicht sooo durchdacht :D

    Edit: Auf der Mafia-Seite gibt den auch:
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Drei oder weniger? Das ist ja kaum lösbar, schließlich muss er selbst noch dazugehören...
     
  14. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    Er müsste halt versuchen, dass immer recht gleichmäßig Bürger und Mafioso sterben.
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Logisch. Dürfte aber recht schwierig werden, wenn der Spielverlauf nicht gerade eng ist. Also ich denke mal in #11 oder #12 etwa hätte er kaum eine Chance gehabt, weil die Spiele doch recht eindeutig ausfielen.
     
  16. thx Werdi!

    Also ich find ja die Stinkbombe ganz nett:


    Ein Bürger, der denjenigen in den Tod reißt. der ihn attackiert. Wird mit Stinkbombe gespielt, muss die Mafia entscheiden, welcher Mafioso den Mordauftrag ausführt
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Naja. So interessant finde ich diese Rolle nun nicht. Das einzige, was sie wirklich vom Normalbürger unterscheidet ist der Zweck einen Mafioso mit in den Tod zu reißen. Sich als SR auffällig zu machen kann und sollte auch Otto Normal in Erwägung ziehen.
     
  18. Dritte Rolle ist immernoch doof. Hat man doch beim Liebespaar gesehen..
     
  19. findest du alles doof? ;)
    mach doch selber nen Vorschlag...
     
  20. Nein, aber das Liebespaar war damals ne scheiss Rolle. Solange es mit zweien Parteien bleibt, können Rollen kommen wie sie wollen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.