Mafia #14

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 27. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Schnegge, so wie ich das sehen kann, hast du nicht auf meinen Beitrag diesbezüglich geantwortet.
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich fürchte, weil sie von Dir kam, Jan... :D



    Quelle? :confused:

    Och Mensch... ich kann doch so schlecht "nein" sagen. :(

    Vielleicht kann man mich ja mit ner interessanten Rolle bestechen? :D
     
  3. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    @werdi: Ein nein wird hier sowieso nicht akzeptiert :p

    Hä? Kannst du mir das nochmal genauer erläutern, wo du diesbezüglich geantwortet hast? Meinst du deinen letzten Post aus Mafia #13? Der fasst zwar den ein oder anderen von mir erwähnten Punkt auf, aber du gehst nicht auf das ein, was ich hier nochmal wiederholt habe. Entweder bin ich zu doof, um dich zu verstehen, oder du hast mich einfach nicht verstanden, oder aber du warst zu besoffen, um dich vernünftig zu artikulieren. :D
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ok. Dann lautet meine vorläufige definitive Aussage hierzu eben jein. ;)

    ...das wirds wohl gewesen sein. :D
     
  5. Auch ich bin diesmal wieder dabei :)
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Aber jetzt mal seriously, wann wolltet ihr denn überhaupt starten?

    Edit: Ok, ich bin ja kein Unmensch. Wenn der Jan unbedingt durch meine Hand sterben möchte, werde ich ihm den Gefallen nicht verwehren... ;)

    Sofern wir, das kann ich allerdings wirklich nicht anders einrichten, nicht vor Donnerstag beginnen (Rollenverteilung).
     
  7. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Janilein, dann hier nochmal für dich zum mitschreiben.

    1) Das mit den Todesarten stammt aus Stuhlkreis-Zeiten. Was sollte das für uns für eine Relevanz haben? Der SL postet doch eh nur "es wurde ermordet blabla"...bzw habe ich mir die Todesarten immer selbst ausgedacht ;)

    2) Die TodesBOTSCHAFT könnte allerdings zu deinem 2.Punkt zählen. Nur finde ich den schwer umzusetzen. Wenn ich nicht anonym mit dem Spion mailen darf, richte ich mir eben ein anonymes ICQ-Profil ein und sage ihm hier nach 2Uhr wer sterben wird.
    Sicher ist deine Idee ganz nett, spielt den Bürgern allerdings noch mehr in die Karten. Momentan sehe ICH es so, dass die Bürger eigentlich immer gewinnen müssten, wenn sie nicht durch Inaktivität von den Mafiosi überrollt werden.

    Darüber müssten sich aber auch mal ein paar andere äußern wie sie das sehen. Bisher haben wir beide ja die meisten Änderungen nach unserem Gusto diskutiert ;)
     
  8. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    Hui schon 11Mitspieler... Wann gehts denn los?
     
  9. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Wie von Werdi gewünscht...Do Morgen Rollenvergabe, 1.Zeitung Fr Morgen
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Mist, verfluchter, dann muss ich nun ja tatsächlich mitspielen... :D
     
  11. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
  12. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
  13. auch dabei
     
  14. auch wieder dabei.
     
  15. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dabei als normaler Bürger.
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Das weißt Du jetzt schon?! MAFIOSO! :eek:
     
  17. Ich find diese Ergänzung von DepoV klingt ganz sinnvoll.

    Die Mafia sollte einem Spion um ihn zu überzeugen zwar nennen dürfen wer stirbt, jedoch keinen Hinweis auf die Mordbotschaft geben. Überprüfen lässt sich sowas natürlich nicht, jedoch könnte man sich trotzdem an sowas halten.

    So wie es jetzt ist, ist es für die Bürger schwierig einen Spion via Mafia-Fake Adressen an der Nase herumzuführen, selbst wenn man das richtige Opfer errät und dem Spion verrät, kann man niemals mit einer Info der richtigen Mafia mithalten, die de, Spion evt. Teile der Todesbotschaft verrät.

    Ich denke, ihr wisst was ich meine.

    So extra für euch werde ich dann auch wieder meine ICQ-Nr. ausgraben. Eigentlich benutze ich die nämlich kaum noch, aber für den Austausch zwischen Bürgern eignet das sich doch ganz gut.

    Ich werde von Donnerstag bis Sonntag nicht zu Hause sein, schreib aber noch was dazu sobald das Spiel begonnen hat. Aber da wo ich bin hab ich wenigstens I-Net wenn ich denn nicht gerade weg bin.

    P.S. Eine kleine Frage: Findet am Sonntag was statt, oder eher nicht?
     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Den Ansatz fände ich eigentlich auch ganz interessant. Zusätzliche Verwirrung kann das Spiel doch nur bereichern - und das gilt in meinen Augen auch für die Mafia. Einhaltung kann man natürlich nicht prüfen und wäre als Ehrensache anzunehmen. :tnx:
     
  19. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Zu Sonntag...

    ich werd in Berlin gegen Union sein von Sa Nachmittag bis So Abend. Mal schauen, wie wir das machen.
     
  20. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Sonntag pausieren, würde ich vorschlagen.

    Aber wehe, Du bringst Werder kein Glück in Berlin, dann bekommst Du solange Leitverbot, bis Du auf jede erdenkliche Art und Weise hingerichtet wurdest. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.