Mafia #13

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von majue, 20. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Shorty kann ich schon verstehen aber Werdiknight nicht. Mehr dazu sag ich auch nicht.
     
  2. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Lass du es auch sein. Werdi hält sich zurück, um dir nicht auf die Füsse zu treten, dann solltest du ihn auch nicht dazu provozieren.

    :beer:

    @majue
    :tnx:
     
  3. @majue

    Amen.
     
  4. Werdi hat zu mir nichts gesagt seit dem Shorty mit mir geredet hat.Von da an kam nichts von ihm, diese ganze Runde nicht. Wenn hier einer provoziert,dann ja wohl er selbst.
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    @ majue:

    Hmm. Offenbar fehlen Dir doch ein wenig die Kenntnisse über das, was ich meinte. Will das aber wie gesagt nicht ausführen.

    Dem allerdings stimme ich voll zu. :tnx:

    @ KW: Wenn Du Shorty verstehst, verstehst Du auch mich. Das ist exakt die gleiche Thematik. Wieso sollte ich das nochmal wiederholen? Nichts für ungut. :tnx:
     
  6. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Gibt es irgendwelche Vorschläge von euch, was man noch einführen könnte und was sinnvoll für ne neue Runde Mafia wäre?
     
  7. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ich weiß nicht, ob man noch groß was ändern sollte, aber so ne ausgebesserte Texas-Runde würde mich mal wieder reizen. :D
     
  8. :stirn:
     
  9. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich denke mal mit Texas sollten wir noch etwas warten. Und am besten nach ner Runde, wo sich alle hassen.
     
  10. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Nicht, wenn backo wieder mitspielt :D

    Aber ok, dann nicht
     
  11. ne,ist es ebent nicht. Warum behauptest du ,das ich behauptet habe mich als SE auszugeben ? ( was ich nicht gemacht habe)
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Hör mal, ich halte hier explizit meinen Mund um Dir nicht auf die Füße zu treten und Dich nicht bloß zu stellen... und für Dich erscheint es nun sinnvoll, das doch alles nochmal durchzuwälzen?! :wall:

    Ich verstehe echt die Welt nicht mehr! Werd da dennoch nichts mehr zu sagen. Ich bin raus aus der Sache hier... soll jeder glauben, was er meint.
     
  13. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    Doch ich glaube schon, dass ich weiß, was du meinst. Allerdings hab ich hier grad keinen Bock auf Einzelpersonen rumzuhacken oder über das Verhalten von Einzelpersonen zu reden/zu urteilen, wass weiß ich, sondern ich wollte einfach mal was grundsätzliches los werden....
    Und meiner Meinung nach würden wenn alle Bürger mitziehen und sich engagieren solche Missverständnisse (ich nenns jetzt mal so, weil ich grade einfach keine Lust hab mich an der Diskussion zu beteiligen) weniger tragend auswirken.
     
  14. Du trittst mir nicht auf die Füße.Also sag.
     
  15. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    :tnx::tnx:
    Das muss ich nochmal hervorheben, denn es ist doch die Erklärung warum ich z.B. so auf die Nutte bestehe. Mit den Regeländerungen wollte ich eigentlich die Abfragen unsicherer machen und die Bürger zwingen, wieder mehr zu diskutieren und zu intrigieren. Derzeit geht das irgendwie nur nach hinten los.
    Generell müssen wir das aber doch hinkriegen, denn dieses Spiel "Abfrageergebnis und alle wählen dies einstimmig" ist totsterbenslangweilig.
     
  16. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Du solltest es nicht heraufbeschwören. Lass es gut sein, echt.

    @werdi:
    Tue mir den Gefallen und geh nicht drauf ein. Zumindest nicht öffentlich. Klärt das per PN oder so
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    @ majue:

    Was Deine Beurteilung der Interpretation der Rolle Ottonormalbürger betrifft, stimme ich Dir ja völlig zu, majue - überhaupt keine Frage!

    Was hier allerdings nun passiert ist, und mich so stört, ist nun einmal passiert, und ich denke, dass dies auch bei engagiertestem Einsatz aller Bürger so nicht verhindert werden hätte können.

    Glaube, wir reden hier einfach thematisch aneinander vorbei. Aber wie gesagt: Ich würde das Thema gerne nun beenden, denn dies aufzuwärmen oder gar auszurollen hilft nun wirklich niemandem. :tnx:
     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Keine Sorge... ;)

    ...ausserdem bin ich eh gleich weg. Aachen ruft! :svw_applaus:
     
  19. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    Jo, scheint als hätten wir uns verstanden...
    So, ich geh raus in die Sonne.
     
  20. Zu deinem Text vorhin majue: :tnx::tnx:
    Ich habe während des ganzen Spiels hauptsächlich mit Shorty und Werdiknight geredet (und sonst noch mit Mafiosi :lol:) Mit anderen habe ich noch versucht Kontakt aufzunehmen und nach Verdächtigen zu fragen, aber meistens kam nichts. Leider hatte ich diese Runde auch öfters mal keine Zeit und konnte nur kurz reinschauen, um meine Stimme für die Hinrichtung abzugeben. Ich war dann öfters später abends noch on, wollte mich da dann aber im Thread nicht mehr so beteiligen, da dass dann mit der Zeit aufgefallen wäre. Am meisten regen mich da die Hinrichtungen von Bürgern auf, die nur auf Grund von Inaktivität und sonst ohne Verdacht hingerichtet werden. Bei meinem 1. Spiel war ich auch normaler Bürger und kann jetzt, nachdem ich eine SR hatte, schon verstehen, dass das interessanter ist. Aber da muss ich auch wirklich mal Werdiknight loben! Er hat sehr gut mitgespielt und auch selber Ideen gehabt, auch wenn das mit Greg leider daneben ging ;)
    Dass man nicht immer einen Verdacht hat und auch nicht einfach jemanden sinnlos verdächtigen will, ist klar, aber wie majue schon gesagt hat, würde ich mir für nächste Runde einfach wünschen, dass sich manche Bürger ihre Rolle mehr zu Herzen nehmen werden. Und es gab ja jetzt auch schon in dieser Runde einige, die das gemacht haben. Wenn man mal keine Zeit hat, ist das natürlich okay, gerade bei einem Wetter, wie wir es momentan gerade haben. Aber dann sollte man sich vorher überlegen, ob es sinnvoll ist, sich für diese Runde anzumelden. Naja ich habe Mafia ja schon öfter ein wenig verfolgt und nach meiner 1. Runde gab es auch Diskussionen. Es ist ja trotzdem nur ein Spiel und ich will natürlich niemandem vorschreiben, wie er zu spielen hat.
    Ich zumindest freue mich schon auf die nächste Runde, bei der ich mitspielen werde, ob dass die folgende Runde sein wird, weiß ich noch nicht.