Mafia #13

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von majue, 20. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. :lol: Ich glaube solangsam, dass ich hier die Wurst schlechthin bin.
     
  2. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    :beer:
     
  3. Das war keine Abmachung ;) Aber gut zu wissen, dass du darauf hörst.
     
  4. Jap, mein Fehler. Nur Mafiosi verdächtigen schließlich öffentlich Leute und werben für deren Hinrichtung. Immerhin weiß ich, wie ich das nächste mal handle, wenn ich als Mafioso unter Druck gerate. Einfach grundlos die Person verdächtigen, die mich verdächtigt. Schwupps, wird sie hingerichtet. :)
     
  5. Ich wollte natürlich auch bis zum Ende gewinnen, aber ganz so ernst nehme ich es dann doch nicht. Das Spiel macht zwar wirklich Spaß und natürlich will man auch gewinnen, aber ich finde Fehler sollten verziehen werden. Diese Runde habe ich mich sehr viel mit Shorty beraten, wir wussten gleich von Anfang an voneinander. Leider habe ich halt dann immer sie oder auch mich geschützt, weil ich sonst nicht geahnt habe, dass ich z.B. den badener oder elvi hätte schützen sollen. Die Sache mit dem Detektiv ist auch schade, hätten wir 3 SR uns gleich gefunden, wäre es vllt. anders gelaufen.
    Aber gut okay es ist deine Entscheidung, ich werde ja jetzt auch nicht immer bei jeder Runde mitmachen. Ich halte es einfach für wichtig, dass das Spiel am Ende auch ein Spiel bleibt und man dadurch nicht irgendwelchen Streit untereinander bekommt.
    Wie sieht es eigentlich mit der nächsten Runde aus? Ich würde gern wieder mitspielen, muss aber schauen, wie ich das mit dem Ferienjob hinkriege.
     
  6. Von mir aus, wir können ja dann dem SL in einer PN unsre Wünsche schicken...;)
     
  7. Ja wie jetzt?! Is' schon vorbei hier?! Langweilig...:18:

    Kann ich ja wieder raus bei dem geilen Wetter. Adios!
     
  8. Sehr guter Beitrag Diego°Love. Genau so sieht es aus. So lange nicht offensichtlich manipuliert wird, wie in Zeiten eines gewissen Backutensils, sollte man das Ganze einigermaßen locker nehmen.
     
  9. Oh man Greg, wollen wir das ganze erneut diskutieren? :roll:
     
  10. TiJey

    TiJey

    Kartenverkäufe:
    +15
    Ja macht mal :applaus:
     
  11. Ich wiederhole mich eigentlich ungerne ;)
     
  12. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    @Shorty und werdi
    Es macht euch niemand einen Vorwurf hier, dass ihr die Hinrichtung KingWerders wolltet. Jeder hätte an eurer Stelle genauso agiert. Ich hab KW auch schonmal mißverstanden, indem ich glaubte, er sei der SE. Werdi und apaap können das bestätigen. Und nachher meinte er auch, er hätte nie behauptet, der SE zu sein. Und ich glaube auch, dass er das gar nicht behaupten wollte, er sich aber mißverständlich ausgedrückt hat. Genau wie dieses Mal vermutlich

    ABER: Er hat einen Blog mitsamt e-mail-Adresse geschaltet, er hat Abfragen rausgeschickt, er hat die Ergebnisse gepostet. Er war ständig nah am Spielgeschehen dabei, hat immer wieder gepostet, war bemüht, um 17.30 Uhr ganz schnell die Ergebnisse in seinen Blog zu veröffentlichen. Ich bitte euch insofern Fairness walten zu lassen, dass er es als noch unerfahrener Spieler hinbekommen hat, dass alles auf die Reihe bekommen zu haben. Er hat es halt nicht geschafft, bei 4 MM-Blogs den richtigen herauszufiltern. Das hätte jedem anderen auch passieren können.

    Ich muss den SR`s der Bürger (inkl. Werdiknight) insofern ein Kompliment machen, dass ihr es geschafft habt, dass wir bezüglich der wahren Identiäten lange auf dem Holzweg waren. Ihr wißt selber, dass ihr nie geinsidert wurdet. Nicht umsonst haben Detektiv, MM und SE so lange überlebt. Wir, die Mafia, wären um ein Haar soagr am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gewesen. So viele Abfragen, wie es gab, fätten uns beinahe dn Sieg kosten können.

    Insofern bekommen meinen Respekt Shorty, Werdiknight, Diego°Love und auch KingWerder. So einfach wäre das heute nicht mehr geworden, wenn heute niemand gestorben wäre. Ihr hättet pepper, Diego°Love und Werdi anhand der Abfragen ausschließen können
     
  13. Ich sage zu KingWerder nichts mehr. Will wohl keiner verstehen worum es mir hauptsächlich geht ;)
     
  14. TiJey

    TiJey

    Kartenverkäufe:
    +15

    :tnx:
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :tnx:
     
  16. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ok, unterhalten wir uns lieber über das hier
    *zitter*
     
  17. Zwar haben wir das geschafft, allerdings wäre es besser gewesen, wenn ihr mir auf die Schliche gekommen wärt. Dann hätte nämlich heute niemand sterben müssen und wie schon gesagt, ich konnte mit meiner SR diese Runde leider nicht viel erreichen. :( Aber trotzdem Danke :tnx:
    Achja noch zu KingWerder: ich weiß selber nicht, was da jetzt genau abgelaufen ist, nur sollte man, finde ich, nicht ganz so hart mit ihm ins Gericht gehn. Ich wusste als SE am Anfang auch nicht so recht, was ich machen soll und es war gut, dass ich mit Shorty gleich jemanden gefunden hatte, dem ich vertrauen konnte und der mir helfen konnte. Wenn ich auch noch einen Blog hätte erstellen müssen, wäre ich überfordert gewesen. :D
    So und da ich ja ein Engel bin, bin ich dafür, dass sich manche wieder vertragen.
     
  18. :D :D
    Viel Spaß Jan, wenn du dich auskotzen willst, dann kannst du es bei mir machen. Ist nur die Gefahr, dass ich mich dann darüber kaputt lache :lol:
     
  19. Sollte es nächste Runde wieder das Liebespaar geben und ich würde das mit backoblate bilden, dann streike ich :D

    edit. Ok gut. Hab gerade nachgeschaut. Das gabs wohl nur bei meiner 1. Runde damals. :)
     
  20. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    Also Leute, wenn ich euch mal was grundsätzliches sagen darf. Eure Fehler liegen nicht bei Einzelpersonen, sondern sind schon viel, viel früher passiert. Ich hatte schon die letzten Runden als Mitspieler dass Gefühl und dann jetzt auch diese Runde als Spielleiter. Hier herrscht i-wie die Mentalität "Oh scheiße, ich bin ein normaler Bürger, langweilig - naja, muss ich wenigstens nur um 19.55 on kommen, um abzustimmen". Genau so verliert ihr Bürger aber auch und zwar alle zusammen und nicht nur die Sonderrollen... Im Moment ist es so, dass die normalen Bürger sich komplett auf die SRs und vllt. auch noch den BM verlassen. Mir scheint als mache sich niemand mehr groß selbst viele Gedanken, sondern jeder sagt sich "mal schauen was die Abfrage bringt". Genau so passiert es auch, dass man in der Eile (weil die Abfrage nichts gebracht hat) Bürger hinrichtet. Und in dieser Runde habt ihr es gesehen, was passiert, wenn die SRs untereinander ein Kommunikationsproblem haben, weil die Mafia jeweils 3 Fake-SRs ins Leben ruft und auch durchzieht mit ihnen zu handeln. Die SRs sind damit in ihrer Handlungsfähigkeit stark eingeschränkt und richtig die Bürger verlieren. Meine Frage ist "Wieso kommt da von den normalen Bürger nichts mehr?"... Ich als SL hatte vllt. noch den besten Überblick, kannte eure Testamente, hab mit vielen im ICQ geplaudert... Ihr hattet so gute Ansätze, schon an Tag1 hör ich, dass kastemato, TiJey Mafioso sind und auch DepoV wurde mir mehrmals genannt, aber wieso haut keiner von euch mal so einen Verdacht raus? Ihr sagt elvi hättet ihr hingerichtet, weil ihr im Dunkel getappt habt, gleichzeitig lese ich aber privat sehr plausibel erklärt, wieso kastemato oder TiJey Mafioso sind...
    Wieso traut sich kein normaler Bürger mehr mal so das Heft in die Hand zu nehmen und seine Verdächtigen auszurufen und zu erklären?!? Ganz ehrlich, aber am Spiel sollte sich mal was ändern, im Moment können wir es auch Mafia vs. Sonderrollen nennen. Ein Spiel, was die Mafia in den meisten Fällen gewinnen sollte, weil sie sich untereinander kennt und die Sonderrollen nicht (wie man diese Runde wieder gemerkt hat...). Das finde ich war euer Fehler, weswegen ihr verloren habt und nicht alleine das Handeln von einigen SRs.

    Es ist nur meine Meinung, dass die einfachen Bürger hier total unterbewertet sind, ihr müsst die Meinung nicht teilen, aber ihr solltet vllt. einfach mal drüber nachdenken. Danke!