Mafia #11

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

?

1) Ich bin für einen Erhalt der Nutte 2) Bei 12-14Mitspielern bin ich für...

  1. 1) ja

    57,9%
  2. 1) nein

    42,1%
  3. 2) ...3 Mafiosi & 3bürgerliche SR

    26,3%
  4. 2) ...4 Mafiosi & 4bürgerliche SR

    68,4%
  1. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Die Nuttenergebnisse sind ja schon variabel, weil die Bürger ja nicht wissen, ob der Rufmörder wirklich aktiv war und ob sie nicht den Schutzengel erwischen.
    Aber wenn man das auf den Detektiv oder MM legen würde?
     
  2. Kann man noch mitmachen ?
     
  3. Ja :)
     
  4. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Klar, wenn du noch Fragen hast, immer her damit!

    Und deine ICQ-Nr. vielleicht, wenn du hast.;)
     
  5. Fragen werd ich erst haben wenn ich weiß in welchen Team ich bin :D
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Sieht gut aus. :tnx:

    Nicht angezeigt heißt konkret?
    Erhält der MM in diesem Falle gar kein Ergebnis für seine Abfrage oder wie beim Rufmord das falsche? Wenn letzteres - was passiert, wenn der Kiffer bei Abfrage durch den MM gerufmordet wird?

    Ich gehe davon aus, dass, welches obiger Szenarien auch immer richtig sein mag, dies dann generell so der Fall wäre, oder ist das "Kiffen und in der Ecke rumliegen" eine Aktion des Kiffers?
     
  7. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    der Nutte wird er gar nicht angezeigt

    und der MM bekommt gesagt, dass er Bürger ist.
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ok. Ich weiß, ist wieder theoretisch... ;)
    Es wäre ja eigentlich dumm ihn dann zu rufmorden... aber wenn Rufmord vorliegen würde, würde der MM ihn wiederum als Mafiosi angezeigt bekommen, richtig?

    Nochmal die Frage: Dies gilt generell, der Kiffer muss dafür nichts "tun" (also eine PN an die SL schicken, dass er nun kifft)?
     
  9. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Du, dir ist schon klar, dass wir diese Rolle kreiert haben?
    Wir können das also so regeln wie wir wollen :D

    Ich glaube nicht, dass wir was zu Rufmord regeln müssen, weil die Mafia ihn ja kennt, aber wenn wäre er wahrscheinlich wieder sichtbar

    Ich wollte ja auch nur mal fragen, was ihr generell so davon haltet
     
  10. was ist eigentlich genau ein Rufmord ?
    wenn ich das wüsste,wird mir der zusammenhang eventuell klar :D
     
  11. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Lies ruhig mal die Regeln;)
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ja, mir ist klar, dass die Rolle selbst geschaffen ist. Mir ging es nur darum, dass diese Fragen eben geregelt sind. ;)

    Interessant ist die Rolle allemal.

    Aber noch mal kurz zu obigem:
    Dass die Mafia ihn kennt und es daher eigentlich Unsinn ist, ihn zu rufmorden, ist selbstverständlich...

    Allerdings so ganz unwichtig, wie es erstmal den Anschein haben mag, ist es dann doch nicht.

    Beispiel:

    Wenn man nun sagt, der Kiffer müsste aktiv kiffen (PN an SL), damit er dem MM als Bürger angezeigt wird und er tut dies nicht, wird dann stattdessen gerufmordet, dann wird er in der Abfrage des MM auf einmal doch zum Bürger.

    Dass er den Weg dahin als Bürger angezeigt zu werden mit der Mafia abstimmen könnte und es normalerweise nicht dazu kommen sollte, dass er plötzlich als Mafioso da steht, ist auch klar.

    Nur müsste er auf dem einen Weg schon aktiv werden um Nutte und MM zu entgehen (aktiv werden) - auf dem andern Wege wäre er vom Rufmörder "geschützt".

    Ich denke alleine aufgrund dieser Info bzgl. der Aktivität, die dann ja alle erhalten, sowie aufgrund der Tatsache, dass die Mafia sich so überlegen müsste, ob sie den Rufmord für den Kiffer nutzt (damit dieser nicht aktiv werden muss), muss imho hier schon geregelt werden, wie das Ergbnis bei Rufmord aussieht und ob der Kiffer selbst aktiv werden müsste damit die Ergebnisse von MM und Nutte verfälscht werden.

    Ich persönlich wäre hier eher der Ansicht, dass der Kiffer immer (zumindest täglich) kifft, ergo nicht aktiv werden muss. Hiermit würde sich dann auch die Frage zum Rufmord erübrigen, weil er dann garantiert nicht gerufmordet werden würde.
     
  13. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ich glaube du verstehst mich einfach falsch.
    Der Kiffer hat keinerlei Funktion. Es gehört einfach zu seiner Rolle, dass er nicht für Nutte und MM sichtbar ist. Dafür muss er nix tun und wenn ich mir das so überlege, finde ich es langweilig.

    Vielleicht hast du ja andere Vorschläge?
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ne, ich hab Dich nicht falsch verstanden.
    Das war die Info, die oben noch fehlte... denn damit wird obige Diskussion dann in der Tat überflüssig. ;)

    Hmm. So spontan nicht. Ich denke um hier was zu kreieren bräuchte ich wohl noch ein bisschen mehr Spielerfahrung. :D

    Muss mir später mal die Rollen von der hier genannten Seite anschauen. Ist da nicht eventuell was bei, was man nehmen bzw leicht modifizieren könnte?
     
  15. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ach Ulliein, und mir vorwerfen, ich verhalte mich wie ne Frau :p

    Mein Vorschlag: Die Rollen der Mafia so belassen wie bisher.

    Zu Greg`s Vorschlag hinsichtlich des Spions: Einwand ist aus logistischer Sicht richtig, aber wenn jede Rolle der Mafia als aktiv angezeigt wird, mutiert die Nutte mehr und mehr zum besseren Detektiv. Diskutabel ist es aber dennoch

    Achso, falls hier jemand nicht mehr so richtig durchblickt wie ich bei der Kifferdiskussion, einfach ausblenden :cool:

    Und tschö mit ö
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :tnx:

    Wäre ich persönlich auch eher dagegen. Stärkt die Nutte, wie Du schon richtig sagst, noch weiter.
    Außerdem sehe ich eigentlich wenig Sinn darin, wenn der Spion jeden Tag (so aktiv) die gleiche PN an die SL schicken soll.
     
  17. Heißt das wenn ein Bürger gerufmordet wird, wird er 1 Tag als Mafiosi dem MM,Detektiv und der Nutte angezeigt ?
    Und ein Mafiosi als Bürger ?
     
  18. Wenn der Kiffer nur in der Ecke rumsitzt,sieht er ja auch etwas vom Geschehen oder nicht ???
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wenn er an eben jenem Tag abgefragt wird, jap. Gilt auch für die Mathematikerabfrage. Die Nutte betrifft Rufmord nicht, hier geht es ja nur um Aktivitäten der Person.

    Was meinst Du damit? Wie sollte sich das auswirken?
     
  20. Kommt drauf an in welcher Ecke er sitzt. Wenn der bei der Mafia in der Ecke sitzt beobachtet der ja die Aktiviäten der Mafia oder ?