Mafia #11

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

?

1) Ich bin für einen Erhalt der Nutte 2) Bei 12-14Mitspielern bin ich für...

  1. 1) ja

    57,9%
  2. 1) nein

    42,1%
  3. 2) ...3 Mafiosi & 3bürgerliche SR

    26,3%
  4. 2) ...4 Mafiosi & 4bürgerliche SR

    68,4%
  1. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Bin dabei.
     
  2. Wann würde die Runde denn starten?
     
  3. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Bisher hat sich dazu keiner geäußert ;)

    Ich hab Zeit ab morgen.
     
  4. .
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Naja. Wenn die Aufstellung bzgl der Verhältniszahlen Bürger - Mafiosi (so wie ich das sehe, müssten hier ja nur noch die einzelnen SR definiert werden, die bei einer bestimmten Spielerzahl teilnehmen?) steht, könnten wir doch eigentlich theoretisch anfangen.

    Nur wäre es denke ich mal ganz gut, wenn die Runde nicht zu klein wäre. Noch 1, 2 Tage zu warten, ob noch jemand dazu stoßen mag, kann nicht schaden, oder?
     
  6. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    So sehe ich das auch.

    Shorty spielt auch wieder mit wie ich das verstehe :applaus:
     
  7. Ich auch ;)
     
  8. Ja, diesmal erlaubt es die Zeit wieder.
     
  9. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ich aber nicht, sondern erst ab Samstag, meinetwegen noch Freitag (und dazu habe ich mich auch schon geäußert :p). Also wenn ihr morgen beginnt, muss ich passen
     
  10. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Dann beginnen wir FREITAG!
    Und Do bekommt ihr eure Rollen.
     
  11. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Boah, machst du`n Stress. Wenn wir Donnerstag schon unsere Rollen bekommen, kann ich für Freitag nur schwer was vorbereiten (wenn`s die Situation denn erfordert). :18:

    Edit: Egal, irgendwie passt das schon
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Was willst Du als Terrorist denn groß vorbereiten? Ich dachte, Du schnappst Dir am ersten Abend den erstbesten Bürger und machst Dich mit ihm auf über den Jordan... :D

    <- hofft ebenso bei der Mafia zu sein, weil er nicht am ersten Abend einem wilden DepoV zum Opfer fallen möchte...
     
  13. Ich bin auch dabei. Interessiert zwar keine Sau, aber das stört mich nicht. :18:
     
  14. Och, Greg, *tätschel*
     
  15. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    :knutsch:
     
  16. Diesen gönnerhaften Ton könnt Ihr euch sparen, meine Damen! :mad:

    :p
     
  17. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Da ist man mal lieb zu dir und du findest auch wieder was zu motzen
     
  18. Mir ist im Übrigen noch ein Idee für eine Mafia-SR gekommen. Die "Bitch" (über den Namen kann man noch diskutieren :D ) schleppt jede Nacht einen Spieler Ihrer Wahl ab und verhindert damit, dass er/sie seine/ihre Bedürfnisse bei der Prostituierten befriedigen muss, heißt im Klartext, wenn Bitch und Nutte eine Nacht den gleichen Spieler auswählen, gibts kein Ergebniss für die Nutte. Etwas unausgereift die Idee, wollte ich aber mal zur Diskussion stellen, eine Möglichkeit, dass auch Nuttenabfragen "manipuliert" werden können.

    Edit: Außerdem finde ich, sollte die Spion-Rolle leicht modifiziert werden. Es ist mir nicht ersichtlich, warum der Spion der Nutte als inaktiv angezeigt wird. Er sitzt ja nicht zu Hause rum und die Infos fallen Ihm in den Schoß, sondern er muss nach draußen gehen und ein wenig spionieren, d. h. aktiv werden. Mein Vorschlag: er bekommt die Infos vom Spielleiter nur noch auf Anfrage. Fragt er an, wird er als aktiv angezeigt, fragt er nicht an (weil er meint die Infos würden Ihm nix nützen oder er hat Schiss aufzufliegen), ist er inaktiv. Hätte damit auch Whalmöglichkeiten, wie der Hacker, z. B.
     
  19. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ich würde dann generell sagen...

    12-13 Teilnehmer

    3 Mafioso: Rufmörder, Spion, Hacker vs. Insider
    Bürger: Detektiv, Matchmaker, Schutzengel

    14-15 Teilnehmer

    4 Mafioso: Rufmörder, Spion, Hacker vs. Insider vs. Kiffer
    Bürger: Detektiv, Matchmaker, Schutzengel, Nutte vs. Mathematiker

    16-18 Teilnehmer

    5 Mafioso: Rufmörder, Spion, Hacker vs. Insider vs. Kiffer, Voodoo-Puppe vs. Terrorist
    Bürger: Detektiv, Matchmaker, Schutzengel, Nutte, Mathematiker vs. Polizist

    ab 19 Teilnehmer

    6 Mafiosi/ 6 SR

    Was haltet ihr denn vom Kiffer?

    Der Kiffer zieht sich immer mal einen rein und liegt dann irgendwo in der Ecke. Während er dort ist, wird er dem MM nicht angezeigt. Der Detektiv kann ihn allerdings schon finden, weil er dann über ihn stolpert.
     
  20. Raynor

    Raynor Guest

    :applaus:

    15 sind wir schon...dann kanns ja morgen losgehen, nicht wahr Jan :D