Mafia #10

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Shorty, 17. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Weder in den Runden davor, noch in dieser wurde angewendet dass man sich selbst wählt, wenn man nicht wählt.
    In Mafia #11 war jetzt zwei mal der Fall dass einer nicht abgestimmt hat, nämlich Mephiko und majue. Da hat auch keiner rumgeschrieen und die Welle gemacht weil die sich nicht selbst gewählt haben. Wenn es Stimmgleichheit herrscht, bestimmt der Bürgermeister - in diesen Falle besserwisser - wer gerichtet wird.
    Es gibt soviele Widersprüche in den Regeln dass es definitiv einmal komplett überarbeitet werden muss. Das möchte ich dann aber maxi lassen machen, da er in diesen Gebiet Spezialist ist. Sowie der Rufmord der immer und überall miteinfliesen kann und niemals ausgeschlossen werden darf. Oder auch über die aktivitäten oder nicht-aktivität möchte ich mit euch nach den Spiel unterhalten. Finde ich etwas leicht manipulierbar.
    So und sollte mich heut noch jemand hetzen dass ich was sagen soll (gruß an den Onkel), platze ich. Ich habe fertig.
     
  2. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Aber wir haben ja auch die ganze Runde ohne "wer nicht wählt, wählt sich selber" gespielt. Von daher ist das jetzt nicht so dramatisch.

    Stand also 3-3, BM zählt mehr und damit stirbt mephiko.
     
  3. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    DAS finde ich aber echt zu viel Macht für den BM. Wie du schon sagtest, hat er dann ja 3Stimmen, wenn es drauf ankommt.
    Ich finde er sollte nur 1Stimme haben und dann bei Gleichstand entscheiden...also dann noch 1 haben. So war es eigentlich auch angedacht am Anfang.
    Diese 2Stimmen wurden nur immer gleich mit eingerechnet, weil es fast nie eine Rolle gespielt hat

    Mit dieser Regelung wäre also heute auch elvi dran gewesen...ohne wer nicht wählt, wählt sich selbst
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Schade. Auf der Basis wird es einem Neuling so gut wie unmöglich gemacht einzusteigen.

    Das Spiel hätte eine Menge Potential, aber wenn es mehr aus Tradition und individueller Spielauslegung als sonst was besteht, dann wird dem Spiel in meinen Augen die wichtigste Grundlage entzogen. Zudem gibt es so auch kaum eine Chance da rein zu kommen und bietet imho nur Frustpotential.

    Ich denke, dann werde ich mich wohl oder übel dem badener und Raynor anschließen und bei einer Neuauflage eher nicht teilnehmen. :(

    Dennoch viel Spaß Euch allen.
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Das ist doch aber genau das, was hier gerade passiert ist.
     
  6. Weil es nie eine Rolle gespielt hat, ja.
     
  7. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    @Werdiknight:

    Wieso denn das jetzt?

    Shorty sagte doch, dass die Regeln mal ganz neu überarbeitet werden und dann wird sich auch dran gehalten.

    Nur jetzt IN dieser Runde können wir nicht anfangen, etwas zu ändern. Vor der nächsten Runde sollte es einfach mal eine große Diskussion geben und die Regeln neu bearbeitet werden und dann kannst du auch mitmachen.

    Nur wissen wir ja jetzt alle, dass Mephiko einfacher Bürger ist und ihn dann jetzt leben lassen und elvi stattdessen nachträglich hinrichten, geht ja nicht
     
  8. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    @Raynor und [svwbadener]
    Was bewegt euch zu solchen Äußerungen?
    Ich halte solche Reaktionen für überzogen
     
  9. Die Runde hier wird erstmal weitergemacht.

    Sollten sich "gewisse Rahmenbedingungen" nicht ändern, sieht es für nächste Runde wohl äußerst dürftig aus.

    @DepoV: Du kennst meine Beweggründe.
     
  10. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Es ist doch jetzt völlig egal. Wir haben die ganze Runde so gepsielt und jetzt spielen wir auch so zu Ende.

    Die Diskussion sollte nach dem Spiel geführt werden!
     
  11. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    Ich kann sie verstehen, denn unter den Bedingungen dieser Runde wollte ich ja auch nicht mehr mitspielen
     
  12. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    Ich nicht, badener. Sagst du sie mir?
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    @ Kastemato:

    Du hast PN, das möchte ich nicht öffentlich besprechen. ;)

    Will das Spiel nicht beeinflussen.
     
  14. Ich leite dir mal meine PN an DepoV weiter. Auch ich will die laufende Runde nicht beeinflussen.
     
  15. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    Sehr gut...schickt mir alle PN:lol:
     
  16. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    @all (vor allem Raynor, badener und kastemato)

    Ich werde mich Montag hinsetzen und so die Regeln ausbessern, dass es eigentlich zu keinen Missverständnissen mehr kommen kann. Die können wir dann gemeinsam weiter ausbessern und von maxi/shorty absegnen lassen. Ist doch ein Kompromiss, oder?



    Ach ja, würde ich noch leben, hätten die Bürger schon gewonnen, weil ich einfach ein so heftiger Player bin :D
     
  17. So erst einmal entschuldigung das ich nicht abgestimmt habe. Ich war unterwegs und dachte ich schaffe es vor 8 abzustimmen und habe mich nicht abgemeldet.

    Als nächstes verstehe ich weder den detektiv blog noch den nuttenblog. Wieso schreibt der Detektiv das er Poppi schonmal abgefragt hatte und nicht gepostet hat?? Ergibt für mich keinen Sinn. Dann der Nutten-Blog: Natascha kann mich gerne nochmal abfragen um meine unschuld zu beweisen. Aber wen hat sie heute abgefragt?? Ebenfalls eine Sache die ich nicht verstehe.

    Da nun Mephiko hingerichtet wurde und ein Bürger war, kann man eigentlich davon ausgehen das bei der Mathematiker abfrage jemand gerufmordet wurde. Sollte der Detektiv-Blog von heute stimmen bleiben nur Micoud21 und besserwisser übrig.

    So das erstmal von mir! @DepoV: :tnx: für deine Hervorhebung für meine aktivität in dieser runde. bin selbst ganz erstaunt ;)
     
  18. Danke elvi. Nun gilt erstmal: Weitermachen!

    Ich geh wieder ins Grab.
     
  19. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Nö, ich rede nicht mehr mit dir, schließlich redest du auch nicht mehr mit mir :p;)
     
  20. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    Hö? wenn du immer so schnell offline bist, dass ich grad mal alle meine Länderspiel-Karten geordert habe, wenn du schon wieder von Greg träumen gehst ;)

    Kommst du mal eben ins ICQ?