Mafia #1 - #6

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von magicmaxi, 12. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Päh, ist man mal nen ganzen Tag beschäftigt, wird hier so n geiles Spiel gestartet...
     
  2. Ich steh gerade total auf dem Schlauch..

    Also morgen um 19:30 wird einer von der Mafia gekillt und dann erst am nächsten Tag erfolgt die Hinrichtung durch die Abstimmung der Mitspieler? Also müsse man seine Stimme bis Samstag 19:30 abgeben? Oder morgen?
     
  3. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Irgendwie freu ich mich schon auf Tag 1. :)
     
  4. Gute Frage, müsste nicht morgen um 1930 einer durch die Mafia sterben und um 2000 einer durch die Bürger? So ganz gepeilt hab ich das auch noch nicht :wall:
     
  5. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    also, wenn dann umgekehrt, weil der mafiamord um 20uhr ist und die hinrichtung um halb
     
  6. Na gut, dann halt so rum :) Aber prinzipiell ist doch beides an einem Tag oder?
     
  7. Hm, ich möcht' ja nicht gleich nölen, aber wäre es nicht vielleicht sinnvoller, dass man die Nacht etwas länger hinzieht? Weil ehrlich... ich bin selten abends vorm Rechner, würde also quasi nicht mit abstimmen können, wenn das ganze nur von 19.30h bis 20.00h geht... und ich denke, dass das bestimmt einigen so geht, oder irre ich mich da?

    Ansonsten freu ich mich aber wenns looooosgeht :D
     
  8. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Hinrichtung ist um 19:30 Uhr, die PN kann mit dem Namen kann auch schon um 15 Uhr oder um 12 Uhr kommen. Um 20 Uhr wird veröffentlicht, wen die Mafia hinrichtet.
     
  9. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Am ersten Tag ist es kaum möglich jemanden zu verdächtigen. :roll:
     
  10. Naja, du hast ja den ganzen Tag Zeit, hier bissi zu posten, Gerüchte zu streuen und so... also daher... wird schon gehen, denk ich :D

    Und, ja, maxi, habs irgendwie heut morgen im verschlafenen und angenervten Zustand noch net so GANZ gecheckt ;)
     
  11. Also bei so einem ähnlichen spiel in einem anderen forum wäre es jetzt so,dass die mafia heute jemanden tötet und morgen dann jemand gehängt wird,nach abstimmung..
    Alles an einem Tag halte ich echt grad für sehr kompliziert für alle :confused:bei
    na ja mal schauen was raus kommt,bin den ganzen tag eher weg als hier anwesend und heute abend bei der veröffentlichung internetlos ;)
     
  12. Naja, aber im Grunde ist das alles willkürlich. Übers Forum kommt ja - gerade die ersten Tage - kaum eine Diskussion zustande Wen soll man auch verdächtigen? Der zuerst gelynchte Spieler ist gleich raus und konnte nicht einmal was machen.

    Und eine Sache wundert mich noch. Egal in welcher Variante, kenne ich das Spiel so, dass erst die Mafia über Nacht mordet (vllt sollte man das hier wirklich in der Nacht machen?) und am Morgen bzw am nächsten Tag der Tote bekannt ist. DANN wird gelyncht. Dabei können Verdächtigte beschuldigt werden, diese sollten auch alle zumindest die Zeit bekommen, sich zu verteidigen und abshcließend kommt die Abstimmung, wer auf dran glauben musste. Das wäre dann abends, über Nacht geschieht dann der Mord.

    Macht das nicht alles mehr Sinn?


    Ich könnte mir das so vorstellen, auch in Anlehnung, wie ich das Spiel kenne:

    Heute Abend entscheidet sich die Mafia zum ersten Mal und schickt erstmalig abends/nachts die PN, wer über den Jordan geht.

    Morgen früh/morgen nachmittag (ne nachdem, wann der Spielleiter da ist) wird der Mafiamord bekannt gemacht.

    Dann: Zeit für Verdächtigungen, Anschuldigungen und Verteidigungen. (Je nach Beginn ein paar Stunden)

    Im Anschluss die öffentliche Hinrichtung seitens der Bürger, Auflösung, was der Tote war.

    Nächste Nacht.


    Ich finde es, wie es jetzt ist zwar okay, würde es anders aber einfacher finden.
     
  13. jap so ähnlich kenne ich es auch.da ist eben 1 tag jeweils nacht oder tag..
    Also Tag1(heute):Mord Tag2(morgen): Abstimmung,hängen Tag3(sonntag): Mord Tag4(Montag): Abstimmung,hängen usw..

    So war immer genügend und auch viel zeit da(weil ja nicht jeder immer und vor allem nach dem mord da sein kann) sich auszutauschen, zu verdächtigen,sachen herauszufinden,wer welche rolle haben könnte
     
  14. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Also ungefähr so: Mafia schickt PN mit Totem an mich. Dann gebe ich den Toten morgen Früh/Mittag bekannt. Danach wird um 19:30 Uhr einer hingerichtet und dann halt Abfragen usw.?
     
  15. Ja. Zum Ausprobieren würde ich das so machen. Ansonsten kann man das auch noch strecken und anstelle Morgens und Abends einen Toten zu haben, jeden Tag nur einen hängen, wie Jesus es sagt. Und was Jesus sagt, muss schließlich befolgt werden.
    Ausprobieren würde ich es aber erst so, wie ich´s oben angedacht habe.


    Außerdem ist es aus reiner Logik her sinnvoller, wenn a) die Mafia zuerst tötet (mit welcher Begründung sollte der wütende Mob auch sonst töten?)

    und b)
    Die Mafiamorde nachts geschehen.
     
  16. Wäre schön,wenn das jeder so sehen würde ;)


    Also ich wäre auch dafür,dass man es erstmal so ausprobiert und dann sieht wie alle damit zurechtkommen oder ob mehr zeit benötigt wird.Aber alles heute und an einem Tag ist definitiv zu viel und würde ja der Mafia vor allem auch Vorteile bringen.
     
  17. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Also wie jetzt? Nachts bekomme ich ne PN, morgens/mittags veröffentliche ich den Mafiamord, danach also abends um ca. 20 Uhr richten alle Mitglieder einen hin?
     
  18. Jo.


    Dann erhält Macavity auch ihre gerechte Strafe.
     
  19. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Alles klar, machen wirs so. Dann kann mir der Mafiaboss heute Abend/Nacht seine PN zu kommen lassen, außerdem werden dann heute um 20 Uhr noch die Zeitungsanzeigen veröffentlicht und der Detektiv kann einen Mitspieler abfragen.
     
  20. Schwer wird das nur,wenn du dann halt einen morgen/vormittag oder eben abend nicht online bist/sein kannst.deswgeen hat sich das in dem anderen forum wo ich bei einem ähnlichen spiel mitgemacht habe bewehrt,dass pro Tag halt nur eine sache geschieht und man die veröffentlichung des ermordeten/gehängten halt verschieben kann(vormittags,mittags,abends),je nachdem wann der spielleiter online ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.