Mach ma`kein Theater und Quatsch keine Opern!

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Schmolle, 11. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Bin ca. alle zwei Monate im Theater um eine Oper oder ein Theaterstück zu schauen. Zu Hause aus der Konserve höre ich mir keine Opern/Sinfonien etc. an.

    Wobei ich aber irgendwann noch das Projekt "Ring der Nibelungen am Stück hören" durchziehen werde - aus beklopptseinstechnischen Gründen, quasi "ein echter Schmolle!" :D
     
  2. Warum nicht Schmolle? Am fehlenden Ambiente wird's doch wohl nicht liegen oder?;)
     
  3. Kann ich nichtmal genau sagen, warum. Habs probiert und es ist nicht meins. Also ließ ich das dann einfach. Ganz simple Geschichte. Gibt nicht für alles ein warum. Manches ist einfach so.
     
  4. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gestern das Abschlussstück eines Freundes besucht, der gerade Schauspiel studiert. "Die Odyssee" (Ad de Bont), einfach klasse! :applaus:

    Besonders schön fand ich es, da einen qualitativen Unterschied zu deren Erstprojekt, also das erste Stück, das der Jahrgang auf die Bühne gebracht hat, gesehen zu haben.

    Die Inszenierung war schick und frisch, ohne jegliche Längen und sehr unterhaltsam.
     
  5. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
  6. Ist hier genau richtig!
     
  7. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    ;) Heute 1.Orchesterprobe...es wird großartig. :daumen:
     
  8. Habs leider nicht zu "Shakespeare in Park" in Bremen schaffen können. Erst Billy Idol Konzert, dann Prüfungslernen am Sonntag, und den Do und Fr. hatte ich keine Triebe (und den King Lear spielten sie am Samstag, (wo ich Idols Billy sah) und den hätte ich mir sehr, sehr gerne gegeben!).

    Tja - und ich glaube die Theater machen jetzt Sommerpause. Da werde ich mine kulturellen Aktivitäten wohl auf Konzerte und Auswärtsreisen verlegen bis zum September, dann öffnet das "Große Haus" wieder seine Pforten.
     
  9. Auf dem grünen Hügel haben sie dieses jahr den "Ring" auch im Programm. Man ey, das muß ich noch unbedingt/irgendwann/ in diesem, meinem Leben hören und sehen (also genau dort, auf dem grünen Hügel! In bester Schmolle Montur am Besten!)
     
  10. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kennst du die Version von Loriot? Die schaffst du in einem Rutsch. :D Vielleicht zur Vorbereitung auf deinen Bayreuth-Besuch...?

    Wagner ist ja nicht so meins. Habe aber Festspielkarten (Salzburg) für den späten Sonaten-Zyklus (Haydn, Mozart, Beethoven, Schubert), den Andras Schiff spielen wird. Außerdem für Konzerte von Pierre-Laurent Aimard (Boulez) und Anne-Sophie Mutter (Tschaikowsky). :applaus:
     
  11. Das "Ring ding" werd ich - wie ich mich kenne - "irgendwann" in Angriff nehmen.
    Mach ich wie bei Auswärtsfußballspielen oder Endspielen - "Fahr einfach hin, irgendeiner vertickt seine Karte auf dem Schwarzmarkt und die Kurse fallen irgendwann auf zivile Preise und dann schlag zu!" :D

    "Salzburg" würde ich natürlich auch gern mal machen. "Jedermann" - nur um ihn gesehen zu haben. Also quasi wie Otto in "Ein Fisch namens Wanda!"

    Otto: "Affen lesen keinen Nietzsche!"
    Wanda: "Doch! sie verstehen ihn allerdings nicht!"

    Ich bin da ehrlich - ich ummantele mich damit "Kultureller" zu sein, dabei bin ich im Zeltinger`schen Sinne nur "Asi mit Niwoh!"
     
  12. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn du da zeitig genug dran bist, gibt's die günstigsten Karten für 6,- €. :eek:
    Ansonten sind bei den Festspielen ja eher Mondpreise die Regel... :zweifeln:
     
  13. Wann kriegt man die fürn Sechser, liebe Pinguinfrau?

    Spielen sie den Jedermann gerade jetzt noch? Und wenn bis wann?
     
  14. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Kartenverkäufe:
    +5

    Er läuft jetzt noch bis einschließlich 29.8. alle 3-4 Tage. Ich höre die auch immer schön "Jeeedeeermaaann" brüllen, wenn er gespielt wird... :lol:

    Ich denke für den 6er muss man allerdings die Vorbestellfrist nutzen. Die lief dieses Jahr bis 7. Januar (!). Wird nächstes Jahr ähnlich sein, denke ich... :unfassbar:
     
  15. Die Seite der Salzburger Festspiele -also da wo man zum ticket kommen möchte, ist voll kagge.

    Mal sehen, vielleicht mache ich ja noch nen Kurztrip, dieses Jahr!
     
  16. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zur Not stellst du dich auf den Residenzplatz und schaust/hörst (kostenlos) von der Seite... Kann dir auch'n Hocker rüber bringen. :D

    Bin ab 22.8. im Urlaub. Falls du vorher her kommst, sag gerne bescheid... :beer:
     
  17. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schöne Aktion vom Jedermann-Ensemble. Da wäre ich ja gerne dabei gewesen... :applaus:
     
  18. Mit Salzburg wirdds dieses jahr bei mir nichts mehr

    @SkankinPenguin
    Astreine Aktion! Top!
     
  19. "Anything goes" feierte am 21.09. im Großen haus in Bremerhaven Premiere. eine der nächsten Vorstellungen werde ich unter Garantie besuchen. Das MUß ich gesehen und gehört haben - immerhin ist der "Soundtrack" dieses Musicals von Cole Porter! :tnx:
     
  20. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Kartenverkäufe:
    +31
    Am 01.10 startet gewissermaßen die neue Spielzeit und es gilt wieder, die Bühnen für die umherreisenden Künstler auf und -abzubauen und dabei nicht nur Schotter zu machen, sondern auch zuhauf coole Leute kennenzulernen :applaus::dafür::megafon: