Mögliche Werder-Gegner in der CL-Playoff-Runde

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von mabo, 8. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Euer Wunschlos für die Playoff-Runde?

  1. Sampdoria Genua (Italien)

    28 Stimme(n)
    5,2%
  2. AJ Auxerre (Frankreich)

    19 Stimme(n)
    3,5%
  3. Fenerbahçe Istanbul (Türkei)

    14 Stimme(n)
    2,6%
  4. Dynamo Kiew (Ukraine)

    1 Stimme(n)
    0,2%
  5. Sporting Braga (Portugal)

    53 Stimme(n)
    9,9%
  6. Celtic Glasgow (Schottland)

    83 Stimme(n)
    15,5%
  7. Unirea Urziceni (Rumänien)

    34 Stimme(n)
    6,3%
  8. PAOK Saloniki (Griechenland)

    11 Stimme(n)
    2,1%
  9. Young Boys Bern (Schweiz)

    148 Stimme(n)
    27,6%
  10. AA Gent (Belgien)

    145 Stimme(n)
    27,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sampdoria - Neapel 1:0
    Bergamo - Palermo 1:2

    Damit sieht die Tabelle jetzt folgendermaßen aus:

    4. Sampdoria 67

    5. Palermo 65

    Damit spielt Sampdoria nächste Saison CL-Quali und ist ungesetzt, damit also ein weiterer möglicher Gegner von uns.
     
  2. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Soeben ist auch der letzte Spieltag in der türkischen Liga zuende gegangen. Bursaspor ist überraschenderweise doch noch Meister geworden. Fenerbahce muss in die CL-Quali.

    Weiß jetzt allerdings nicht, ob Fenerbahce gesetzt wäre. Soweit ich weiß, nicht.
     
  3. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Wenn Zenit St. Petersburg und Ajax die vorgeschaltete Qualifikationsrunde überstehen, wäre Fenerbahçe Istanbul ungesetzt und damit ein möglicher Werder-Gegner.

    Bis auf den rumänischen Vertreter stehen jetzt alle Mannschaften fest.

    Hier die Lostöpfe in der CL-Qualifikation:

    Vorgeschaltete Qualifikationsrunde (ohne Werder-Beteiligung)
    Auslosung am 16. Juli, gespielt wird am 27./28. Juli und am 3./4. August

    Gesetzte Teams:
    Zenit St. Petersburg (Russland)
    Ajax Amsterdam (Niederlande)
    Fenerbahçe Istanbul (Türkei)
    Dynamo Kiew (Ukraine)
    Sporting Braga (Portugal)

    Ungesetzte Teams:
    Celtic Glasgow (Schottland)
    Unirea Urziceni (Rumänien) oder ein anderer rumänischer Vertreter
    PAOK Saloniki (Griechenland)
    Young Boys Bern (Schweiz)
    AA Gent (Belgien)

    Sollten sich jeweils die gesetzten Teams durchsetzen, sieht das Teilnehmerfeld der alles entscheidenden Playoff-Runde wie folgt aus:

    Playoff-Runde (mit Werder-Beteiligung)
    Auslosung am 6. August, gespielt wird am 17./18. und am 24./25. August

    Gesetzte Teams:
    FC Sevilla (Spanien)
    Werder Bremen (Deutschland)
    Zenit St. Petersburg (Russland)
    Tottenham Hotspurs (England)
    Ajax Amsterdam (Niederlande)

    Ungesetzte Teams:
    Fenerbahçe Istanbul (Türkei)
    Dynamo Kiew (Ukraine)
    Sporting Braga (Portugal)
    Sampdoria Genua (Italien)
    AJ Auxerre (Frankreich)


    Die Entscheidung in Rumänien fällt wahrscheinlich erst nächsten Samstag. Der rumänische Vertreter wird ungesetzt sein.

    Der Beitrag auf Seite 1 ist entsprechend aktualisiert worden.
     
  4. Babylon

    Babylon

    Ort:
    NULL
    Sporting Braga, Sampdoria Genua und AJ Auxerre sowie die in der 3.Runde ungesetzten Teams Celtic Glasgow und KAA Gent wären doch schöne Gegner. Dynamo Kiev oder Fenerbahce müssen es nicht unbedingt sein. :zweifeln:
     
  5. selbst die sollten wir aber vom Potenzial her schlagen können
     
  6. Es wird aber so oder so bei diesem Teilnehmerfeld ein hartes Stück Arbeit und absolut kein Selbstläufer.

    Ich bin gespannt.
     
  7. Die sind alle nur Fallobst für uns.
     
  8. Naja, Fenerbahce und Kiev möchte ich lieber nicht begegnen.
     
  9. Fenerbahce muss nicht sein. Ansonsten ist es machbar.
     
  10. Ich hätte gerne Genua
     
  11. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich schätze Sampdoria Genua am stärksten ein. Wer in Italien Vierter wird und beispielsweise Juventus Turin, den SSC Neapel sowie den AC Florenz hinter sich lässt, muss gut sein.

    Auch AJ Auxerre hat sich in einer starken Liga behauptet, u.a. Girondins Bordeaux abgehängt.

    Fenerbahçe und Kiew sind auch starke Mannschaften (erkennt man schon am Kaderwert bei transfermarkt.de). Ich sehe es aber nicht als Nachteil an, dass Werder dort ein Hexenkessel erwartet. Wir haben genügend erfahrene Spieler, die mit solchen Situationen umgehen können.

    Das vermeintlich leichteste Los ist Sporting Braga. Aber aufpassen: Die Portugiesen haben keinen Geringeren als den FC Porto hinter sich gelassen, eine Mannschaft, die in der Champions League regelmäßig die KO-Runde erreicht hat.

    Für Werder wäre es gut, wenn es in der vorgeschalteten Qualifikationsrunde zu Überraschungen kommt. Gegen Celtic Glasgow, PAOK Saloniki, vor allem aber gegen den rumänischen Vertreter, gegen die Young Boys Bern und gegen AA Gent wäre Werder klar favorisiert.

    Als Tabellendritter der Bundesliga muss Werder sich ohnehin nicht verstecken, egal wer uns zugelost wird.
     
  12. Mal ein Update der Lostöpfe:


    Topf 1:

    FC Barcelona 136,893
    Manchester United 125,370
    Chelsea FC 118,370
    Arsenal FC 115,370
    Bayern München 110,840
    Sevilla FC 108,893
    AC Milan 99,809
    Inter Mailand 98,809

    Topf 2:
    Olympique Lyon 96,747
    Werder Bremen 94,840
    Real Madrid 84,893
    AS Roma 83,809
    Schachtar Donezk 73,910
    SL Benfica 72,658
    Valencia CF 66,893
    Olympique Marseille 62,747

    Topf 3:

    Zenit Sankt Petersburg 61,258
    Panathinaikos Athen 56,979
    Tottenham Hotspur 56,370
    Glasgow Rangers 56,158
    Ajax Amsterdam 55,307
    FC Schalke 04 54,840
    FC Basel 48,675
    RSC Anderlecht 42,580

    Topf 4:

    FC Kopenhagen 34,470

    Spartak Moskau 33,758
    Hapoel Tel Aviv 27,775
    Sparta Prag 27,395
    Twente Enschede 25,307
    Rubin Kazan 21,758
    CFR Cluj 15,896
    Bursaspor 6,890




    Dabei berücksichtigt sind die 22 feststehenden CL- sowie die jeweils fünf gesetzten Playoffteilnehmer aus Platzierungsweg und Meisterweg. Sollten kursiv geschriebene Mannschaften wegfallen, rückt die nächstbeste auf.

    Bei den Qualifikationsteilnehmern sind die jeweils gesetzten Mannschaften im Platzierungs- und Meisterweg berücksichtigt. Weitere mögliche Teams, die bei erfolgreichem Einzug in die Playoffs ungesetzt wären:

    Platzierungsweg

    Fenerbahce Istanbul 54,890
    Dynamo Kiew 42,910
    Sporting Braga 39,658
    Celtic Glasgow 38,158
    Sampdoria Genua 30,809
    AJ Auxerre 19,747

    Unirea Urziceni 18,896 (2. Liga I)
    PAOK Saloniki 11,479
    Young Boys Bern 7,675
    KAA Gent 6,580


    Meisterweg

    Rosenborg Trondheim 23,980
    Red Bull Salzburg 19,915
    Litex Lovetch 15,900
    Dinamo Zagreb 14,466
    Partizan Belgrad 13,800

    und weitere
     
  13. Na dann hoffen wir mal auf Losglück was die Quali angeht. Braga wäre top, da würde ich zu 98% von einem Sieg ausgehen. Kiev, Fener, Sampdoria usw. wären allesamt extrem schwer zu besiegen.
     
  14. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Was heißt denn "extrem schwer"?
    Sicher, Selbstläufer wären es nicht. Aber wer CL spielen will... wenn es gegen diese Vereine nicht klappt, dann würde es mit dem Achtelfinale auch nix werden.
     
  15. Gibt schon in der CL Gruppenphase genug Kohle. Die Qualispiele sind nicht nur die ersten Spiele der nächsten Saison, sie sind wohl auch die wichtigsten Spiele der Saison. Gegen die aufgezählten Verein würde ich uns jedenfalls nicht in der großen Favoritenrolle sehen, da ständen die Chancen 50:50.
     
  16. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    So ist es. Der finanzielle Unterschied zwischen der CL- und der EL-Gruppenphase liegt bei 15 bis 20 Mio. Euro. Dieses Geld kann Werder sehr gut gebrauchen.

    Ich habe dem Thread eine Umfrage hinzugefügt. Zur Auswahl stehen die zehn Vereine, auf die Werder treffen kann. Nach der vorgeschalteten Qualifikationsrunde wird sich die Anzahl der möglichen Werder-Gegner von zehn auf fünf reduzieren.
     
  17. Die Young Boys aus Bern wären mir glaube ich recht.
     
  18. Young Boys Bern...vll der leichteste Gegner (?)!:)
     
  19. Danke für die Übersicht. Damit steht seit heute fest, dass Bremen definitiv nicht in Topf 1 zu finden ist, egal, wer noch aus der Quali rausfliegt.

    Grüße Lars
     
  20. walutja

    walutja

    Ort:
    NULL
    mit dem "Taktikfuchs" Thomas Schaaf, werden wir ******(zensiert)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.