Mögliche Werder-Gegner in der CL-Playoff-Runde

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von mabo, 8. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Euer Wunschlos für die Playoff-Runde?

  1. Sampdoria Genua (Italien)

    28 Stimme(n)
    5,2%
  2. AJ Auxerre (Frankreich)

    19 Stimme(n)
    3,5%
  3. Fenerbahçe Istanbul (Türkei)

    14 Stimme(n)
    2,6%
  4. Dynamo Kiew (Ukraine)

    1 Stimme(n)
    0,2%
  5. Sporting Braga (Portugal)

    53 Stimme(n)
    9,9%
  6. Celtic Glasgow (Schottland)

    83 Stimme(n)
    15,5%
  7. Unirea Urziceni (Rumänien)

    34 Stimme(n)
    6,3%
  8. PAOK Saloniki (Griechenland)

    11 Stimme(n)
    2,1%
  9. Young Boys Bern (Schweiz)

    148 Stimme(n)
    27,6%
  10. AA Gent (Belgien)

    145 Stimme(n)
    27,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    Was bitte ist das?
    Was heißt das nun?
    Wir können nur gegen ungesetzte der 3. Runde spielen, da die Sieger der 2. Qualirunde unter sich bleiben?
     
  2. Korrekt. ;)

    In der 3. Runde beginnt diese Aufteilung in Champions- und Platzierungsweg. Vorher ist das nicht notwendig, weil alle für die 2. Runde qualifizierten Mannschaften in ihren Ligen ja auch Meister wurden.
    Bei Wikipedia ist das ganz gut dargestellt und auch erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2010/11#3._Qualifikationsrunde

    Wir können also nicht nur gegen ungesetzte, sondern auch gesetzte Mannschaften aus der 3. Runde spielen, sofern diese in den Platzierungsweg eingeteilt sind. Da findest du im Startpost in diesem Thread u.a. das Beispiel des FC Basel, der in der 3. Runde gesetzt ist, bei einem Weiterkommen in der Playoffrunde jedoch ungesetzt wäre, da mit Sevilla, Tottenham und uns noch drei Vereine, die erst ab dann teilnehmen, hinzukommen würden, die Basel aus dem Topf der Gesetzten verdrängen.
     
  3. Babylon

    Babylon

    Ort:
    NULL
    Aus dem Worum:

    In Griechenland ist die Entscheidung gefallen, Thessaloniki hat auch das zweite Spiel gegen Piräus gewonnen und damit vorzeitig die CL Quali erreicht . Wegen des niedrigen Koeffizienten ist PAOK sowohl in der 3. Runde als auch ggf in den Playoffs ungesetzt und somit möglicher Gegner für Werder.


    PAOK somit in der CL-Quali und nicht Piräus! :applaus:
     
  4. Hier mal eine kurze Erklärung:

    22 Teams sind direkt für die CL-Gruppenphase qualifiziert !

    Es bleiben noch 10 Plätze.

    5 davon werden von den Meister der Länder auf den Plätzen 13 bis 50 ausgespielt.

    die 5 anderen werden von 2.,3.,4. Platzierten aus den Top 15 Länder ausgespielt, da sind auch wir dabei.
    Die Teams aus den Ländern 6 bis 15 spielen dabei zuerst eine Runde unter sich. Die 5 Sieger kommen dann zu den Teams der Länder 1 bis 5 hinzu. Die 5 Sieger dort sind für die Gruppenpahse qualifiziert.
     
  5. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    Danke, Antworten und Link: TOP!
     
  6. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    PAOK Saloniki steht als griechischer Vertreter definitiv fest.

    Lyon hat das Nachholspiel gewonnen und steht aktuell auf Platz 3. Die Entscheidung in Frankreich fällt aber erst am letzten Spieltag (am Samstag um 21 Uhr).

    Aktuell wäre Ajax Amsterdam nicht mehr gesetzt und damit ein möglicher Werder-Gegner.

    Die Lostöpfe auf Seite 1 habe ich aktualisiert.
     
  7. :lol:


    Gott sei Dank! :)
     
  8. Also wenn wir nicht gerade auf St.Petersburg, Dynamo Kiev oder Celtic Glasgow treffen, bin ich mir sehr sehr sicher, dass wir die Quali-Runde überstehen. Da Mannschaften wie Braga, Saloniki oder Gent sicherlich keine großen Probleme für uns darstellen würden.
    Nichtsdestotrotz sehe ich uns als stärkste Mannschaft in der Quali-Runde.
    100% Werder :svw_applaus:
     
  9. ich hoffe dass wir auf den italienischen vertreter treffen werden, die unterschätzt man (normalerweise) nicht und außerdem haben wir gegen die italiener in letzter zeit eigentlich immer ganz gut ausgesehen
     
  10. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    In der Schweiz stehen jetzt die Young Boys Bern auf Platz 2. Die Entscheidung in der Schweiz fällt erst am Sonntag, wenn es zum direkten Aufeinandertreffen zwischen den Young Boys Bern und dem FC Basel kommt.

    Den Beitrag auf Seite 1 habe ich erneut aktualisiert.

    Wenn jetzt Saisonende wäre und sich in der Qualifikationsrunde davor die gesetzten Teams durchsetzen, wären dies die fünf möglichen Werder-Gegner für die Playoff-Runde:

    Ajax Amsterdam (Niederlande)
    Dynamo Kiew (Ukraine)
    Sampdoria Genua (Italien)
    Sporting Braga (Portugal)
    Celtic Glasgow (Schottland)
     
  11. Raptoxx

    Raptoxx

    Ort:
    HB, Neustadt
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ich hätte Bock auf Glasgow :)
    Mag den Verein und außerdem reißen die international schon seit Jahren nix. Naj in der Liga ja auch nich wirklich :D :beer:
     
  12. Wenn jetzt Saisonende wäre und sich in der Qualifikationsrunde davor die gesetzten Teams durchsetzen, wären dies die fünf möglichen Werder-Gegner für die Playoff-Runde:

    Ajax Amsterdam (Niederlande)
    Dynamo Kiew (Ukraine)
    Sampdoria Genua (Italien)
    Sporting Braga (Portugal)
    Celtic Glasgow (Schottland)[/QUOTE]
     
  13. Genua und Braga wären super, auch Glasgow sollte machbar sein. Kiew hätt ich nun nicht soviel Bock drauf und Ajax...da wächst wieder was. Die will ich mal überhaupt nicht (auch wenn das 2 klasse Spiele werden könnten).
     
  14. Aus Frankreich die Ergebnisse des letzten Spieltags:

    Lorient - Lille OSC 2:1
    Lyon - Le Mans 2:0
    Sochaux - Auxerre 1:2

    2. Lyon 72

    3. Auxerre 71
    4. Lille 70

    In Spanien haben sowohl Sevilla (3:2 in Almeria) als auch Mallorca (2:0 gegen Espanyol) gewonnen. Damit ändert sich nichts an der Tabelle:

    4. Sevilla 63
    5. Mallorca 62


    Durch die sichere CL-Quali Lyons hat sich passenderweise am heutigen Tag auch Topf 1 in der CL für uns endgültig erledigt. Auxerre wird ein möglicher Gegner von uns sein.
     
  15. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Wieder mal ein Update auf Seite 1. Das Saisonende in Frankreich und Spanien habe ich berücksichtigt.

    Morgen fällt in Italien, in der Schweiz und in der Türkei die Entscheidung. Danach stehen alle Teilnehmer der CL-Qualifikation bis auf den rumänischen Vertreter fest.

    Stand jetzt wären das unsere fünf möglichen Gegner, wenn sich in der 3. Qualifikationsrunde die gesetzten Mannschaften durchsetzen:

    Dynamo Kiew (Ukraine)
    Sporting Braga (Portugal)
    Celtic Glasgow (Schottland)
    Sampdoria Genua (Italien)
    AJ Auxerre (Frankreich)
     
  16. Nicht ohne auf jeden Fall, aber ich denke wir machen das!=)
     
  17. Es herrscht mir hier ein wenig zu viel Euphrorie und Großmannssucht vor. Wir
    haben bisher nur die CL-Quali erreicht und überhaupt keinen Grund hier schon
    jetzt das Maul aufzureißen.Jede Mannschaft aus welchem Land auch immer da
    gegen uns antreten wird in dieser Quali hat den uneingeschränkten Respekt
    verdient und muß absolut ernst genommen werden.Die Vergangenheit ist da
    sicher hilfreich, was die Erfahrung von Werder betrifft in solchen Spielen.Aber
    bitte verteilt hier nicht die Felle einer Truppe die sich gegen uns den Hintern
    aufreißen wird.Denn unterschätzen wird uns garantiert keiner der Gegener.Die
    haben nämlich nix zu verlieren gegen Werder.Wir aber könnten uns blamieren
    bis auf die Knochen, wenn wir die CL-Quali vergeigen, gegen wen auch immer!
     
  18. egal, wer der Gegner ist, schon mal überlegt, wer von WERDER spielen soll? Die WM-Fahrer sind schlimmstenfalls (Endspiel) noch gar nicht wieder an Bord. Also, wer soll's machen?
     
  19. Zu viel Bier getrunken??? :p

    Die Spiele der Play-Offs finden im August statt, da ist die WM längst abgeschlossen...

     
  20. Wäre nach dem Spiel gestern nachvollziehbar.

    Aber die möglichen Gegner sind allesamt lösbar.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.