Mögliche Werder-Gegner in der CL-Playoff-Runde

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von mabo, 8. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Euer Wunschlos für die Playoff-Runde?

  1. Sampdoria Genua (Italien)

    28 Stimme(n)
    5,2%
  2. AJ Auxerre (Frankreich)

    19 Stimme(n)
    3,5%
  3. Fenerbahçe Istanbul (Türkei)

    14 Stimme(n)
    2,6%
  4. Dynamo Kiew (Ukraine)

    1 Stimme(n)
    0,2%
  5. Sporting Braga (Portugal)

    53 Stimme(n)
    9,9%
  6. Celtic Glasgow (Schottland)

    83 Stimme(n)
    15,5%
  7. Unirea Urziceni (Rumänien)

    34 Stimme(n)
    6,3%
  8. PAOK Saloniki (Griechenland)

    11 Stimme(n)
    2,1%
  9. Young Boys Bern (Schweiz)

    148 Stimme(n)
    27,6%
  10. AA Gent (Belgien)

    145 Stimme(n)
    27,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. als ich Kiew las beschlich mich ebenfalls ein ungutes Gefühl......
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wahrscheinlich hätte ich statt "á la" - "Gegner der Kategorie" schreiben sollen. Ich hoffe, mein Punkt wird nun klarer?

    Du merkst wie eng ich diese Spiele in Erinnerung hatte :)
     
  3. ich will keine osteuropäischen mannschaften und keine griechische Mannschaft

    die kann man alle so schwer einschätzen und so

    am liebsten wäre mir n mittelklassiger Verein aus Italien/Spanien/Frankreich

    die Chancen scheinen mit Malle/Genua/Palermo/Auxerre ja ganz gut zu stehen
     
  4. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    8 der 15 Teilnehmer der CL-Qualifikation stehen nun definitiv fest:
    - Tottenham Hotspurs
    - Werder Bremen
    - Zenit St. Petersburg
    - Dynamo Kiew
    - Ajax Amsterdam
    - Sporting Braga
    - Celtic Glasgow
    - KAA Gent

    Hier ein Überblick über die noch offenen Entscheidungen.
    - Spanien: Sevilla (wäre gesetzt) hat die besten Chancen sich zu qualifizieren, Mallorca (wäre nicht gesetzt) ist der Verfolger
    - Italien: Die Entscheidung zwischen Sampdoria Genua und Palermo fällt erst am letzten Spieltag, der Tabellenvierte in Italien wird nicht gesetzt sein und ist daher einer von fünf möglichen Werder-Gegnern
    - Frankreich: Auch hier fällt die Entscheidung erst am letzten Spieltag. Lyon wäre im Gegensatz zu Auxerre und Lille gesetzt
    - Rumänien: Die rumänische Meisterschaft endet erst am 22. Mai, der rumänische Vertreter wäre nicht gesetzt
    - Türkei: Wahrscheinlich wird Bursaspor (wäre ungesetzt) an der Qualifikation teilnehmen, es sei denn, Fenerbahce patzt am letzten Spieltag
    - Griechenland: Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen PAOK Saloniki und Olympiakos Piräus. Zurzeit liegt PAOK Saloniki vorn, die Saison geht aber noch bis zum 19. Mai.
    - Schweiz: Die Entscheidung fällt zwischen dem FC Basel und den Young Boys Bern.

    Ich habe auch die Übersicht auf Seite 1 geupdatet.
     
  5. Die Playoff-Spiele fanden in Griechenland heute ja tatsächlich statt.
    PAOK gewann mit 1:0 gegen Piräus und hat damit drei Punkte Vorsprung bei drei noch zu absolvierenden Spieltagen.
    Sehr schön!
     
  6. walutja

    walutja

    Ort:
    NULL
    < Kugel guck, wird wieder der FC Basel...
     
  7. Neggo123

    Neggo123

    Ort:
    NULL
    Hallo,

    habe mir noch mal eben die 5-Jahreswertung angeguckt. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann stehen wir Anfang der nächsten Saison unter den Top 8 in Europa. Voroausgesetzt wir schaffen die Quali für die Champions-League, dann müssten wir doch in Topf 1 für die Gruppenauslosung gesetzt sein, oder?
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist so nicht richtig. Siehe:
    http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/data/method4/trank2010.html
    Wir stehen auf Platz 11. Vor uns fällt definitiv noch Liverpool raus, die nicht CL spielen. Macht vorerst Platz 10 für die CL Setzliste. Vor uns rausfallen könnten noch Sevilla und Lyon. Nur wenn beide rausfallen und wir uns qualifizieren, sind wir in Topf 1.
     
  9. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sampdoria wäre mein Absolutestraumlos!! Habe 4 Jahre in Genua gewohnt und war sehr oft im "Stadio Marassi", Samp hatte in den 90er Jahren immer eine sehr gute, offensive Mannschaft (Mancini, Vialli, Gullit, Klinsmann, Mihailovic, Jugovic, Veron sind nur einige bekannte Namen, die dort spielten) Ich durfte auch die einzige Meisterschaft 1991 miterleben!!!!:cool: Das Stadion hat eine einzigartige Architektur und ist mitten in die Stadt "eingepfercht" die Stadt selber ist sehr schön am Meer gelegen, das Acquarium und die Altstadt am Hafen sind die größten Europas und die ligurische Küche ist genial! Also aus touristischer Sicht ist eine Reise nach Genua im Spätsommer, dass beste, was uns Werder Fans passieren kann. Sportlich ist Genua sicher zu schlagen. Mir wird es nicht leicht fallen, mich für eine Mannschaft zu entscheiden, aber ich denke mit einem 2:1 in Genua für die Samp und einem 3:1 für Werder hier, könnte ich gut leben:svw_applaus:
     
  10. Bist du sicher das es so richtig ist? Es werden doch die letzten 4 Jahre gezählt + die aktuelle Saison. Also ist doch die 2011 Liste die relevante oder verstehe ich da was falsch?
     
  11. Iasius

    Iasius

    Ort:
    Bremen
    Die aktuelle Saison ist die 2010er. Das sieht man ja auch daran, dass bei der 2011er nur vier Jahre gezählt sind.
     
  12. Platz11

    Platz11

    Ort:
    Weyhe/ Hannover
    Kartenverkäufe:
    +6
    :cool:

    _____________________

    Sorry für OT & Btt:

    Ventspils fänd ich cool undDoria wäre auch schon ein nettes Los, allerdings bin ich völlig offen für unseren Gegner, nur Piräus oder Kiew muss er nicht heißen.

    Aber sollte es doch so kommen müssen wir keine Angst vor denen haben. Nur vor unserer eigenen Mannschaft. :D
     
  13. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    PAOK Saloniki hat auch das zweite Spiel gegen Olympiakos Piräus gewonnen und ist damit so gut wie sicher in der CL-Qualifikation. Sollte AEK Athen heute nicht gewinnen, steht PAOK Saloniki bei sechs Punkten Vorsprung auf Olympiakos Piräus und dem gewonnenen direkten Vergleich bereits als griechischer Vertreter fest.

    Heute abend um 19 Uhr hat Olympique Lyon ein Nachholspiel und könnte sich auf Platz 3 schieben.
     
  14. Kein Piräus! :applaus:

    In Rumänien hat sich Vaslui wieder als Anwärter auf den Qualifikationsrundenplatz herangekämpft. Nach Patzern von Urziceni (60 Punkte) und Timisoara (58) steht Vaslui (59) derzeit auf Rang 3.
    Der zweite Platz berechtigt in Rumänien zur 3. Qualifikationsrunde der CL.
    Den Meistertitel hat Cluj (63) zwei Spieltage vor Schluss dagegen schon so gut wie sicher und wäre damit direkt für die Champions League qualifiziert.
     
  15. wer steht denn bis jetzt fest ? also als möglicher gegner
     
  16. Steht auf der Startseite ;)
     
  17. ups, danke :tnx:
     
  18. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    zu den ungesetzten von Seite 1 kommen doch auch noch die Sieger der 2. Qualirunde, oder? Oder spielen wir auf jeden Fall gegen einer der direkten Qualifikanten für die 3. runde?
     
  19. Nein. Die Teilnehmer der 2. Qualifikationsrunde sind in ihren Ligen alle Meister geworden und spielen die Qualifikation deswegen über den Champions- und nicht wie wir über den Platzierungsweg aus. Erst in der 3. Runde steigen die anfangs aufgelisteten Mannschaften ein, die national Zweiter bzw. weniger geworden sind und folglich gegen uns spielen können.
     
  20. In Griechenland hat heute PAOK Saloniki mit 1:0 in Piräus gewonnen. PAOK hat jetzt 2 Spiele vor Ende 6 Punkte und 7 Tore Vorsprung auf Piräus. PAOK ist damit fast sicher in der CL-Quali und damit dürfte Piräus als Gegner für uns ausscheiden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.