Mögliche Werder-Gegner in der CL-Playoff-Runde

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von mabo, 8. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Euer Wunschlos für die Playoff-Runde?

  1. Sampdoria Genua (Italien)

    28 Stimme(n)
    5,2%
  2. AJ Auxerre (Frankreich)

    19 Stimme(n)
    3,5%
  3. Fenerbahçe Istanbul (Türkei)

    14 Stimme(n)
    2,6%
  4. Dynamo Kiew (Ukraine)

    1 Stimme(n)
    0,2%
  5. Sporting Braga (Portugal)

    53 Stimme(n)
    9,9%
  6. Celtic Glasgow (Schottland)

    83 Stimme(n)
    15,5%
  7. Unirea Urziceni (Rumänien)

    34 Stimme(n)
    6,3%
  8. PAOK Saloniki (Griechenland)

    11 Stimme(n)
    2,1%
  9. Young Boys Bern (Schweiz)

    148 Stimme(n)
    27,6%
  10. AA Gent (Belgien)

    145 Stimme(n)
    27,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hier mal - soweit es schon geht - eine Übersicht über die Lostöpfe in der nächsten Saison:


    Topf 1:

    FC Barcelona 136,893
    Manchester United 125,370
    Chelsea FC 118,370
    Arsenal FC 115,370
    Bayern München 110,840
    Sevilla FC 108,893
    AC Milan 99,809
    Inter Mailand 98,809

    Topf 2:
    Olympique Lyon 96,747 (2. Ligue 1)
    Werder Bremen 94,840
    Real Madrid 84,893
    AS Roma 83,809
    Schachtar Donezk 73,910
    SL Benfica 72,658
    Valencia CF 66,893
    Olympique Marseille 62,747

    Topf 3:

    Zenit Sankt Petersburg 61,258
    Panathinaikos Athen 56,979
    Tottenham Hotspur 56,370
    Glasgow Rangers 56,158
    Ajax Amsterdam 55,307
    Fenerbahce Istanbul 54,890 (oder andere)
    FC Schalke 04 54,840
    Spartak Moskau 33,758

    Topf 4:

    Twente Enschede 25,307
    Rubin Kazan 21,758
    Unirea Urziceni 18,896 (oder andere)
    und Weitere



    Dabei berücksichtigt sind die 16 feststehenden CL- sowie die fünf gesetzten Playoffteilnehmer (kursiv). Sollten kursiv geschriebene Mannschaften wegfallen, rückt die nächstbeste auf.
     
  2. Inter
    Twente
    Mallorca

    :applaus:

    Jedes Auswärtsspiel wird dann live im Stadion verfolgt :grinsen:
     
  3. Wo ist Schalke? :confused:
     
  4. :tnx:
    Fällt schwer, sich damit anzufreunden. :D

    Also, wir sind schon wieder schlauer.
    Der belgische Qualifikationsteilnehmer heißt KAA Gent, der sich diesen Platz durch ein 6:2 gegen Brügge sichern konnte.

    In Frankreich hat Lyon (66 Punkte) in Valenciennes mit einem 2:2 gepatzt, allerdings kam auch Auxerre (68) über ein 0:0 gegen Lens nicht hinaus. Lille (70) gewann gegen Meister Marseille mit 3:2. Lyon hat nach wie vor ein Spiel weniger als die Konkurrenten.

    Obwohl Sevilla (60 Punkte) 2:3 gegen Barca verloren hat, stehen sie weiter auf Platz 4, da auch Mallorca (59) in La Coruna beim 0:1 keine Punkte geholt hat. Damit dürften die Playoffs um die CL für Sevilla gesichert sein.

    In der Türkei läuft es auf einen Zweikampf um die Meisterschaft zwischen Fenerbahce (70 Punkte) und Bursa (69 Punkte) hinaus. An diesem Wochenende wird der vorletzte Spieltag ausgetragen. Der Meister qualifiziert sich direkt für die Gruppenphase, der Zweite nimmt an der 3. Qualifikationsrunde teil. Bursaspor hat bereits sichere drei Punkte mehr auf dem Konto, da der morgige Gegner Ankaraspor zum Zwangsabstieg verurteilt wurde. Somit werden alle Partien mit 0:3 für den Gegner gewertet. Trotzdem hat Fenerbahce alles selbst in der Hand und mit Spielen bei Ankaragücü und Trabzonspor nicht allzu schwere Aufgaben.
     
  5. Sinjo

    Sinjo

    Ort:
    Kalkar
    Die zukunft hat mir geflüstert das es ein Vorrudenaus für Schalke gibt.

    Topf 3 die armen schweine :D

    ich würd mich freuen wenn es werder in Top 1 schaffen wüde! trotzdem wird die gruppe da nicht einfach. Dieses Jahr will ich werder schon etwas weiter sehen als Gruppenphase :)
     
  6. Na, na - erst einmal die Quali überstehen. Gern hätte ich einen Vertreter aus der Schweiz, Belgien oder Rumänien. Vor den Griechen habe ich immer noch Angst; das Trauma sitzt noch zu tief.:)
     
  7. Sevilla ist immer noch auf Platz 4 trotz Niederlage gegen Barca. Auch Mallorca hat verloren gegen La Coruna.
     
  8. Topf 2 ist klar für uns, wenn die Quali überstanden wird. Aber es gibt noch mehr Gegener als die oben immer wieder aufgelisteten.

    Hoffen wir mal auf ein günstiges Los!

    Bleiben auch noch wieder die Italiener!! Palermo oder Sampdoria wird Nr. 4 und keiner von denen ist gesetzt!!!

    In Frankreich auf 3: Auxerre
     
  9. Sinjo

    Sinjo

    Ort:
    Kalkar
    seh ich positiv das schafft unsere manschaft schon :)

    ich hoffe aber wirklich das es nicht die griechen sind da kann ich dir echt nur zustimmen das trauma sitzt tief -.-"
     
  10. Christian72

    Christian72 Guest

    Der 3. Platz ist ein super Saisonabschluß. Nun ist erstmal die CL-Quali zu überstehen. Ich hoffe auf einen leichteren Gegner in der Quali. Das Erreichen der CL wäre wichtig für Werder, denn hier können Millionen verdient werden.

    Am besten wäre dann der 3. Platz in der CL-Gruppe und dann wieder das Finale und der Gewinn der Europa-League.
    :svw_schal:
     
  11. Sinjo

    Sinjo

    Ort:
    Kalkar
    durch den einzug ins achtelfinale würde bremen aber schon mehr kohle machen als den gewinn der Euro League soweit ich das mal gelesen habe :)

    Wenn Bremen die Quali übersteht wäre das ein neuer großer erfolg für den verein da sie über das Achtelfinale ja noch nicht herraus kamen
     
  12. Christian72

    Christian72 Guest

    Das Erreichen des Viertelfinales wäre sicherlich ein Erfolg für Werder.
    Aber der Gewinn der Europa-League ist schließlich ein Titel. Wenn man diesen gewinnt hat man zumindest sportlich mehr erreicht, als wenn man im Achtel- oder Viertelfinale der CL ausscheidet.
    Und der Gewinn der Euro-League ist leichter als der CL, denn dort spielen nicht so starke Mannschaften wie in der CL. Mannschaften wie Fulham oder Rubin Kasan sind normalerweise lösbare Aufgaben.
     
  13. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Nur mal aus finanzieller Sicht folgende Auflistung:

    Gewinn der EL mit anschließendem Gewinn des Europäischen Supercups gegen den CL-Sieger bringt

    8,56 Mio. Euro (ohne Marktpool der TV-Gelder)


    Nimmt man an, dass Werder die Gruppenphase der CL nicht übersteht (7 Punkte holt) und die EL + Supercup gewinnt gibt das

    15,74 Mio. Euro (ohne TV-Gelder)


    ------------------------------------------

    Erreichen des CL-Achtelfinales (9 Punkte in der Gruppenphase) bringt:

    12,5 Mio. Euro

    Erreichen des Viertelfinales der CL (9 Punkte in der Gruppenphase) bringt:

    15,8 Mio Euro
    -----------------------------------------



    Bei den TV-Geldern ist es allerdings so, dass der EL-Sieger knapp unter 10 Mio. Euro bekommt.

    Erreicht ein deutsches Team das CL-Viertelfinale bekommt es allerdings ungefäjr 35 Mio. Euro. Gerade die TV-Gelder machen die CL also richtig attraktiv.



    ----------------------------------------------

    Zusammengefasst hieße das also:

    (Ausscheiden aus der Gruppenphase der CL (7 Punkte) +Gewinn der EL + Supercup (mit TV-Geldern):

    ca. 22,5 Mio. Euro


    Erreichen des CL-Viertelfinales (9 Punkte in der Gruppenphase)(mit TV-Geldern):

    ca. 50,8 Mio. Euro
     
  14. SebStar

    SebStar Guest

    alles, aber nicht piräus:mad:
     
  15. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Hier ein Überblick über die Vereine, die bereits als Teilnehmer der CL-Qualifikation definitiv feststehen:

    Werder Bremen (Deutschland): Freilos in der 3. Qualifikationsrunde, in der Playoff-Runde gesetzt
    Zenit St. Petersburg (Russland): Sowohl in der 3. Qualifikationsrunde als auch in der Playoff-Runde gesetzt
    Dynamo Kiew (Ukraine): Es steht noch nicht fest, ob Kiew in der 3. Qualifikationsrunde gesetzt ist; in der Playoff-Runde wären die Ukrainer nicht gesetzt
    Ajax Amsterdam (Niederlande): In der 3. Qualifikationsrunde gesetzt; ob Ajax auch in der Playoff-Runde gesetzt wäre, steht noch nicht fest
    Celtic Glasgow (Schottland): Sowohl in der 3. Qualifikationsrunde als auch in der Playoff-Runde nicht gesetzt
    KAA Gent (Belgien): Sowohl in der 3. Qualifikationsrunde als auch in der Playoff-Runde nicht gesetzt

    Heute werden voraussichtlich Tottenham (England) und Braga (Portugal) die Teilnahme an der CL-Qualifikation perfekt machen. Tottenham wäre in der Playoff-Runde mit hoher Wahrscheinlichkeit gesetzt, Braga dagegen nicht gesetzt.
     
  16. Fachmann

    Fachmann

    Ort:
    NULL
    Nö, am besten wäre der 1.Platz in der CL-Gruppe und dann der Gewinn der CL.
     
  17. Sinjo

    Sinjo

    Ort:
    Kalkar
    joa schon aber das muss jeder für sich entscheiden was ihm wichtiger ist. Der gewinn der EL würde mich sehr freuen auch für Werder wäre das eine tolle sache.

    aber wenn wir überlegen wie viel geld inden verein kommt wenn wir min. ins Virtelfinale kommen, dürfte das den Club ansich zumindest die Finanzabteilung eher Interessieren :) Und das Virtelfinale wäre ein großer Erfolg :)

    Aber bevor es soweit kommt heißt es erstmal Cl quali packen :)
     
  18. mojo

    mojo

    Ort:
    NULL
    Gibt es doch noch 2 Lostöpfe.

    Ich dachte, es gibt keine gesetzten Mannschaften mehr und es wird aus einem Topf gelost??

    Oder liege ich da falsch?? Was ich natürlich gerne tun würde...
     
  19. mojo

    mojo

    Ort:
    NULL
    Geht vllt. sogar noch was Richtung Topf 1...

    Lyon hat gestern nur unentschieden gespielt, und Sevilla ist auch noch nicht durch, aber leider hat Malle gestern verloren...

    Aber erstmal qualifizieren...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.