Männer oder doch Frauen - Wer ist besser im Fußball?

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationalmannschaft, Fußball-EM und WM" wurde erstellt von oOMelekOo, 22. August 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx:
    Und das kann er auch nicht; das gleiche tritt auf alle anderen Sportarten eben auch zu.

    Ich habe mir zumindest bei den Turnieren etliche Spiele angeschaut und habe mich gefreut für die Mädels und fand es einfach toll, wie sie gekämpft haben, aber ehrlich, so mitgerissen wie bei den Männern hat es mich nicht.
    Ich bin mir aber sicher, das ich vorbelastet bin: Einfach noch zu neu (für mich) das Ganze; kann sich aber ändern.
     
  2. :tnx: Stimmt, das trifft auf alle Sportarten zu. :tnx:
    Ich finde es aber bemerkens- und lobenswert wie sich der Frauenfußball (primär die deutsche Frauen Nationalmannschaft, eh Frauschaft ;)) in den letzten Jahren entwickelt hat. Die Erfolge sind großartig der deutschen Damen, aber absolut nicht mit den Leistungen der Männer zu vergleichen..

    Die Leistungsdichte im Herrenfußball und in der Nati ist um ein Vielfaches höher als im Damenfußball.. Deswegen sehe ich einen 3. Platz der Herren bei der WM höher an, als einen WM Sieg der Damen. Soll bitte nicht diskriminierend sein, aber ist meine Meinung.

    Das Gleiche kann ich aus eigener Erfahrung beim Tischtennis sagen... Da liegen von den Leistungen noch ein paar Klassen zwischen Männern und Frauen, die in nominell den gleichen Klassen spielen.

    Aber wie gesagt: Respekt vor der Leistung der Frauen-Nationalmannschaft (das sollte Mann an dieser Stelle mal erwähnen).
     
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Bis auf Reitsport (Dressur),Bodenturner und ähnliche Sportarten sind die Männer immer besser! Ganz klar. Männer sind einfach kräftemäßig überlegen. Das spiegelt sich natürlich in vielen Sportarten wieder. Daher kann man sowas nicht vergleichen. Das ist, wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleichen will. Ob beim Fussball, beim Volleyball, beim Tennis usw. Beim Duell Mann gegen Frau gewinnt fast immer der Mann.

    Viele sagen ja, dass z.B. die Frauennationalmannschaft beim Fussball sooooo stark ist und dass die Männer sich davon ne Scheibe abschneiden sollte. Völliger Blödsinn mMn.
    Die Männer haben ja auch Gegner. Und ob bei den Frauen wirklich richtig Fussball gespielt wird, bezweifle ich aus meiner Sicht. Denn aus meiner Sicht hat das Fussballspiel der Frauen nichts mit dem der Männer zu tun... Ist vielleicht ne harte Meinung, aber für mich persönlich ist das so...



     
  4. Ach Nicole, Deine Beiträge sind immer wieder sehr lesenswert. :knutsch:
     
  5. Affentennis ist doch eigentlich eine Scmähbezeichnung

    - na, für was? -

    für Volleyball.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich konnte w'rend meiner schulzeit, handball und leichtatlethik nie einen unterschied zwischen frauen und m'nnern feststellen.

    schule ich war die schnellste, kein junge konnte mithalten. bei mannschaftssportarten wie basketball oder fussball hatten sie ne grosse klappe, mehr aber auch nicht. bei kugelstossen waren die m'dchen besser, da die meisten jungs wegen dummheit mit einem gebrochenen fuss im krankenhaus waren (kugel gegenseitig auf fuss geworfen oder versucht damit fussball yu spielen)

    handball als wir nach viele maedchen hatten, haben wir oft gewonnen. ich war im tor und hab viel gehalten. die maedchen wanderten ab, ich musste aus dem tor raus. irgendwann war ich das einyiege maedchen. unser tw hing dauernt mit den haenden im nety fest und die anderen verloren lieber mit 49 zu 1 als mit den ball yu geben. dass ich dauernd frei vorm tor stand und ein langer pass gereicht haette war egal.

    leichtatlethik die meisten jungs sind aus dem leistungssport geflogen und mussten in die spassgruppe, aufgrund schlechter leistungen.




    p.s. meine ganze tastatur ist irgendwie verdreht.
     

  7. Also ich will dir ja nicht zu nahe treten aber entweder hattest du nur vollkommene Sportpfeifen in deiner Klasse oder irgendwas anderes ist da schief gelaufen.

    Ich selbst bin die 100m in meiner Schulzeit in 11,7 gelaufen. Das ist nur etwa eine Sekunde langsamer als der Frauenweltrekord. Die meisten Mädchen (tw. Leistungssportlerinnen) waren da über zwei Sekunden langsamer.

    Zum Fußball ists dasselbe in grün. Bis etwa 6. Klasse sind Mädchen mit Jungs gleichauf, danach geht die Schere klar auseinander.

    Basketball kann ich mir dagegen schon eher vorstellen, da Basketball (zumindest im Breitensport) mehr auf Geschicklichkeit, Genauigkeit und Spielintelligenz ausgerichtet ist denn auf Kraft und Ausdauer.
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Aber auch NUR im Breitensport... ;)

    Ansonsten geht es auch im Basketball sehr um athletische Fähigkeiten, Kraft, Dynamik und Durchsetzungsvermögen. Basketball ist längst nicht mehr das körperlose Spiel als das es verschrieen ist.
     
  9. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Wenn wir schon bei Schulsport sind... Bei der Bewertung von Leichtathletik-Leistungen gibt es für Jungen und Mädchen doch verschiedene Tabellen. Also zeigt das doch, dass man das nicht absolut miteinander vergleichen kann. Warum sollte man auch? Spricht doch auch keiner Steffi Graf ab, dass sie gut Tennis spielen konnte. Warum immer diese Vergleiche im Fußball?
     
  10. :tnx:

    Und Alter und ich glaub auch die Größe spielten eine Rolle.

    Hab auch noch einige Ehrenurkunden von früher zu Hause und müsste demnach also ziemlich sportlich sein. In Wahrheit hatte ich nur Glück, dass ich klein, jung und ein Mädchen war :p
     
  11. Tut mir leid wenn ich dir das nicht wirklich glauben kann,auf welcher Schule bist du?
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dann sag doch mal was du so mitbekommen hast.
     
  13. Sag ich ja aber das ist der einzige Sport in der Schule bei dem ich mir vorstellen kann, dass Mädchen gegen Jungen eine realistische Chance haben. (Von Grundschülern und Turnen mal abgesehn)
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Kommt sicherlich immer irgendwo darauf an, wie die jeweilige Interessenslage der entsprechenden Schüler und Schülerinnen sind. Bis zu einem Alter von 13, 14 Jahren kann ich mir das im BBall noch vorstellen... danach nicht mehr wirklich, jedenfalls habe ich da ganz andere Erfahrungen gemacht.
     
  15. Mea culpa falsch formuliert:

    BB ist der einzige Schulsport bei dem Mädchen theoretisch eine Chance gegen Jungen haben könnten.

    Ich selbst glaube obiger Dame kein Wort, vermutlich war sie auf einer Mädchenschule :roll:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Beim Laufen war ich nie gut, allerdings konnten die schnellsten Mädels nie mit den schnellsten Jungs mithalten und das ging schon in der Grundschule los.

    Beim Werfen ... nee, Jungs haben geworfen, Mädchen 100m Anlauf genommen um dann abzustoppen und den Ball hinter sich zu werfen. Die die es konnten, konnten aber mit Abstand nicht mithalten. Beim Kugelstoßen dann sowieso nicht mehr.

    Was die Mannschaftssportarten betraf, mussten wir Jungs gegen Jungs spielen, da es mit den Mädels einfach nicht passte (ist dann wie bei den Jungs, die immer zuletzt gewählt worden und nie den Ball bekamen).

    Übrigens selbst beim Geräteturnen gab es da nen deutlichen Unterschied. Nicht umsonst mussten auch dort bei den Jungs mehr Punkte geholt werden um eine Ehrenurkunde/Siegerurkunde zu erhalten.
     
  17. Ich frage mich wie du darauf kommst. Gerade bei Basketball haben Jungs deutliche Vorteile aufgrund der Größe, Schnelligkeit usw.. Da fallen mir ganz andere Schulsportarten ein, bei denen Mädchen theoretisch mithalten können, z.B. Tischtennis, Badminton...
     
  18. Also Badminton oder Tischtennis haben wir nie gespielt. Hätten wir das würde ich dir uneingeschränkt recht geben, doch habe ich das nicht zu Schulsportarten gezählt.

    Die Größe ist in der Schule noch nicht soo unterschiedlich. Vielleicht ab 9. Klasse aufwärts, davor sind Mädchen und Jungen recht gleich groß. Und die Schnelligkeit könnten Sie theoretisch mit Genauigkeit oder Technik ausgleichen.
    Aber nochmal: Von den klassischen Schulsportarten (Fußball, Leichtathletik, Volleyball, Schwimmen, Völkerball, etc.) ist Basketball die einzige Sportart bei der ich mir vorstellen könnte, dass Mädchen eine Chance hätten. Da es eben nicht auf Kraft und Schnelligkeit ankommt.

    Aber: Ich denke auch im BB in 999 Fällen von 1000 Fällen gewinnen Jungenmannschaften gegen Mädchenmannschaften
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Jedem seine Sicht der Dinge, aber Schnelligkeit, Dynamik ist im Basketball ganz essentiell und nicht durch andere Faktoren kompensierbar. ;)
     
  20. @Kaiser: Wir sind uns doch einig das obige Darbietung völlig Humbug ist. Jungs gewinnen so gut wie immer gegen Mädchen.
    :beer: