Männer oder doch Frauen - Wer ist besser im Fußball?

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationalmannschaft, Fußball-EM und WM" wurde erstellt von oOMelekOo, 22. August 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Hallo zusammen,

    ich hoffe das Thema ist hier richtig,
    wusste nicht ganz genau wo ich es einordnen sollte.
    Also hier geht es einfach darum was ihr denkt, wer besser Fußball spielen
    kann. Meiner Meinung nach ist es schwer festzustellen, aber bei
    den bisherigen Weltmeistertiteln , liegen die Frauen
    ein Stück weiter vorne, da sie bereits zwei mal nacheinander den Titel holten,
    während die Männer in den letzten Jahren leer nach Hause kamen.
    Sie haben zwar ein Titel mehr als die Frauen, aber der Männer-Fußball begann
    auch schon im Jahre 1930, während die der Frauen erst im Jahre 1991 anfing.
    Sind also doch tatsächlich Frauen die besseren Fußballer?
    Was denkt ihr darüber?

    Es gibt hier ein paar Regeln zu beachten, die eigentlich klar sein sollten,

    - jeder darf seine Meinung frei äußern
    - niemand wird wegen seiner Meinung beleidigt, diese wird einfach akzeptiert.
    _ Man darf ruhig diskutieren und argumentieren, dies jedoch ohne bösen Worte.

    So dann geht es jetzt los....
     
  2. Meine Meinung ist schlicht und einfach:
    Frauenfußball ist kein Fußball.
    Wer sich das erste Frauen-CL(!)-Finale angetan hat, wird meinen Standpunkt mit Sicherheit zumindest nachvollziehen können.
    In diesem Punkt bin ich wirklich chauvinistisch. Wenn Frauen Spaß dran haben, Fußball zu spielen, sollen sie das tun, aber eben dieses "Wir sind besser als die Männer" aufgrund der Weltmeistertitel, nur weil die anderen Stümperinnen noch schöner in den Rasen treten können, ödet mich an.
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Man kann in den wenigsten Mannschaftssportarten den Frauen und den Männersport vergleichen, da er einfach "anders" ist.
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich dachte, bei jeder WM wird ein Titel vergeben? :confused:

    ;)

    Spaß bei Seite. Sehe dies wie Sascha, Vergleiche sind hier kaum machbar, es wird einfach jeweils anders Fussball gespielt. Sicher liegt das Ergebnis eines direkten Vergleichs zwar auf der Hand, aber ich denke, darum ging es in der Fragestellung auch nicht.
     
  5. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    :tnx:

    Damit kann hier dicht! :p
     
  6. Erst einmal vielen Dank für eure Sichtweisen.
    Aber spielen Frauen denn anders Fußball als die Männer, David?
    Gelten da irgendwelche anderen Regeln?!

    Ich muss dazu sagen, ich kann es eigentlich gar nicht beurteilen wer besser
    spielt, da ich bis jetzt nur den männlichen Kandidaten zugeschaut habe. ;-)
     
  7. :tnx:
     
  8. ...ich erinner mich da ein ein Testspiel...

    Frauen Nationalmannschaft gegen die A-Jugend vom VFB Stuttgart...

    Ergebnis 0:7, dass sagt eigentlich alles ;-)
     
  9. :tnx: Kurz, knackig, korrekt.
     
  10. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Also vor ein paar Jahren war es noch kein Fußball bei den Frauen. Das war irgendwas, aber kein Fußball.
    Mittlerweile kann und muss man auch sagen, dass das Niveau gestiegen ist.
    Es werden Kombinationen gespielt, Fouls getätigt und auch echt tolle Einwürfe gemacht. :grinsen:

    Interessant sind hier eigentlich nur "Top" Länderspiele .
    Aber der Fussball , so wie man ihn mag und kennt, der findet im Frauenfussball nicht statt und wird es auch nicht können.




    :applaus::beer:
     
  11. Meine Meinung ist, dass die Frage dieses Threads lächerlich ist.
    Vorallem zu versuchen es an den gewonnen Weltmeistertiteln festzumachen ist immer wieder dämlich. Es gewinnt alle 4 Jahre irgend ein Männerteam ne Weltmeisterschaft, ob das die Deutschen oder die Spanier sind spielt doch bei dieser Frage überhaupt keine Rolle.
     
  12. Stimmt schon, ich habe mich ein wenig falsch ausgedrückt,
    aber ich bin jetzt mal von unseren deutschen Leuten ausgegangen. ;-)
    Teilweise habt ihr ja auch recht damit das man es eigentlich
    nicht bewerten kann.
    Dann frag ich mal anders, es gibt ja immer wieder welche
    die meinen das Frauen kein Fußball spielen können, was haltet ihr davon?
     
  13. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Stimmt ;) Fußball können sie auch nicht :knutsch:

    Als Trost, Frauenfußball beherrschen sie ganz gut. :beer:
     
  14. Gibt es da denn andere Spielregeln?
    Ich dachte Fußball wäre Fußball, oder
    liegt es nur daran das Frauen "weicher"
    spielen würden?
    Definiere doch bitte einmal

    -Männerfußball
    -Frauenfußball

    Sorry, stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch.
     
  15. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Mit weicher hat das nichts zu tun. Es gibt teilweise auch welche die da etwas härter zur Sache gehen.
    Der Frauenfußball hat in den letzten Jahren stark an Qualität gewonnen. Aber immernoch nicht zu vergleichen mit dem Fußball bei den Männern.

    Die Regeln können gerne die selben sein, dennoch ist es , wenn du mal ein Spiel der Frauen gesehen haben solltest, ein riesiger Unterschied und diese Lücke wird auch nicht zu schließen sein.

    Und das die deutschen Frauen so erfolgreich sind, hat einfach mit der Ausbildung in Dtl. zu tun und der wenigen guten Frauenmannschaften auf der Welt.
     
  16. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    So... ich als Frau stell mich auch auf die Seite "Frauenfußball ist kein Fußball"

    Ich sehe mir öfters Spiele an, gerade wenn es wie jetzt 2011 auf ne WM zugeht etc. aber jedesmal wenn ich mir ein Spiel ansehe fehlt mir einiges, was mir an Fußball doch sehr gefällt.

    Gerade die "Technische" Seite finde ich ist im Frauenfußball stark eingeschränkt. Schade eigentlich, weil technik hat nicht wirklich was mit den körperlichen orraussetzungen zu tun.

    Wenn man Frauenfußball sieht, SIEHT man einfach den riesen Unterschied. Wobei ich zustimme. Es ist in den letzten Jahren durchaus besser geworden.

    Edit: Und nein, die Regeln sind die gleichen.Aber... wie erklär ichs. Wenn du Barca beim spielen zuguckst, wirst du eine ganz andere Art Fußball sehen, als wenn du Cottbus zuguckst. Das hat nichts mit anderen Regeln zu tun. Der Unterschied liegt im Spiel an sich. An anderem Spielerständnis, Interpretation.
    Da liegt häufig der Fehler. Fußball als Spiel wird nur begrenzt on Regeln definiert. Es gibt so iele Feinheiten die das Spiel an sich ausmachen, dass es öllig unterschiedliche Arten und Weisen gibt ein und das selbe Spiel zu sehen.


    (P.S. Sorry, meine Taste zwischen c und b is kaputt... darum fehlt der Buchstabe ein paar mal)
     
  17. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Fußball, der von Frauen gespielt wird, ist auch Fußball, aber nicht so schön anzusehen wie der von den Profi-Männern und deshalb sehe ich mir als Frau lieber Bundesliga-Fußball der Männer an. Ich spiele auch selber und würde das auch als Fußball bezeichnen. Genauso wie die F-Jugend-Jungs doch auch Fußball spielen. Ist doch klar, dass alles auf unterschiedlichem Niveau stattfindet. Dazu kommt natürlich sowas wie Fußballkultur, Stadionatmosphäre, Fankultur, die beim Männerfußball eben auch attraktiver ist.
     
  18. Hm, das finde ich in der Tat schwer zu definieren. Ich würde aber auch einem D-Jugend-Spiel irgendwelcher Jungs lieber zusehen als einem Frauen-WM-Finale. Dabei geht es mir in erster Linie noch nicht mal um die Spielkultur.
    Beim Fußball will ich Einsatz sehen und 22 Spieler (als neutraler Beobachter, sonst 11), die um jeden Ball kämpfen. Dummerweise erwischt der HSV immer solche Leute, die mir alleine deswegen schon sympathisch sind, wie Meijer oder Olic (okay, nach der Aktion gegen Merte nicht mehr so). Wir haben mit Hugo zum Glück auch solch einen Typen. (Auch Borowka, den ich leider nie spielen sehen konnte, hat mir bei einem Hallenturnier im Winter außerordentlich gut gefallen ;) )
    Sowas sehe ich am liebsten, auch wenn das natürlich nicht jeder Spieler gleich so extrem verfolgen muss.
    Und obwohl es mittlerweile auch im Männerfußball ziemlich viele, viel zu viele Diven gibt, die es nicht für nötig halten, bei einem verloren gegangenen Ball nachzusetzen, wird doch im Großen und Ganzen immer mit ziemlich viel Leidenschaft und Siegeswillen in die Zweikämpfe gegangen. Das sehe ich im Frauenfußball einfach nicht. Da will ich auch gar nicht verallgemeinern, aber ich habe vor einigen Jahren noch ernsthaft versucht, diesen Sport auf mich wirken zu lassen. Hat aber nicht geklappt. Hauptsächlich eben wegen dieser für mich keinen Deut sichtbaren Motivation.
    Zum anderen Teil sieht es mMn manchmal einfach nur belustigend aus, wie die Spielerinnen sich taktisch anstellen oder bestenfalls noch nicht einmal die Regeln verinnerlicht haben (siehe diese Südkoreanerin bei der WM).
    Ist einfach überhaupt nicht mein Ding und wird es wohl auch nie sein. ;)
     
  19. Da gab es doch mal diese Brasillianerin. Mir fällt der Name nur nicht ein. :(

    Edit: Marta ! :)
     
  20. Sehr provokant formuliert, aber ich denke ähnlich.

    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich bei der diesjährigen U19(?) WM teilweise ganz nette Sachen gesehen habe. Zur Dauerunterhaltung fehlen aber auch einfach die Emotionen.