MÖ'z Taverne

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von gelöscht, 24. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    SCHNAAAAAAAPSSSSSS
     
  2. ... Das war sein letztes Wort...
     
  3. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Hallo :wink:

    Wäre es vielleicht möglich trotz später Stunde eine Flasche Wodka zu bekommen ? :)

    Als geduldetes Gastfohlen möchte ich für den letzten Spieltag vorbereitet sein.

    Lg EFO
     
    Wattwerderwurm und Cyril Sneer gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Noch so voll hier!?:schock:
    Kommt alle rein!
    Alles auf @BOWLINGEFO s Nacken?:D
    Was sagste,kein Bock auf Conference League?
     
  5. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Ich habe in der Vergangenheit genug gesagt.

    Da wir Fans laut Eberl keine Ahnung haben soll er die ganze Scheiße halt alleine ausbaden oder in selbiger untergehen die er sich in den letzten Jahren selbst eingebrockt hat. Mit Hans Meyer hat er bekanntlich einen kongenialen Partner und Befürworter der alles gutheißt was sein Zögling Max entschieden hat, auch wenn es dem Verein am Ende sportlich schadet und Jahre zurückwirft.

    Zwischen Bremen und Gladbach klafft nur noch finanziell eine große Lücke, sportlich nähern sich beide Vereine bzw. nähert sich Gladbach Bremen an, zwar in kleinen Schritten aber wir kommen euch näher !

    Lg EFO
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So ein Quatsch, Junge, wir sind richtig am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und ihr steht doch noch sehr gut da.
    Glaub mir, Hütter ist ein Guter, der bringt euch weiter.
    Du bist zu ehrgeizig.;)
     
  7. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Hütter kann nur mit den Spielern arbeiten die Eberl ihm zur Verfügung stellt. Auch Adi macht aus selbstzufriedenen Leuten wie Kramer, Hofmann, Hermann keine Winnertypen die sich für Platz 7 den Popo 90 Minuten lang aufreißen, selbst wenn sie nach 5 Minuten 0:1 hinten liegen !

    Borussia ist quasi der DFB vom Niederrhein, in beiden Lagern wird alles schöngeredet. Einzig die Unfähigkeit samt Machtgeilheit & Egomanie ist beim DFB höher als bei uns. Ansonsten heißt es Saison für Saison, die Mannschaft hat eine tolle Saison gespielt, Borussia hat wiederholt einstellig abgeschlossen. Letzteres ist aktuell sogar in Gefahr ! :top: :lol:

    So schlecht waren wir vor etwa 10 Jahren als uns Favre rettete !

    Wäre Max wirklich so ambitioniert und ehrgeizig wie er dies uns immer weißmacht stellt er sich öffentlich hin, kritisiert seine eigenen Entscheidungen und entschuldigt sich beim Verein dafür, dass er mit seinen Personalentscheidungen dafür gesorgt hat, dass Union Berlin und Aufsteiger Stuttgart am Ende wahrscheinlich vor Gladbach stehen wird !

    Lg EFO
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jammern auf verflucht hohem Niveau, Jung.
    Ihr wärt damals fast abgestiegen und habt nicht die Mittel von Wolfsburg, Leipzig oder Dortmund.Frankfurt war jetzt mal ne Eintagsfliege da oben.
    Viel mehr geht doch nicht, Mensch.
     
  9. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Für die Aussage bekommst du von unserem Präsidium Applaus ! So tritt unsere Mannschaft seit Monaten auf ! Hans Meyer tut sein übriges und gibt sich genauso, samt diverser Ausreden.

    Wir haben um einiges mehr Mittel als Stuttgart & vor allem Union Berlin und Freiburg !

    Mit deiner Denkweise wird ein Verein mit sportlichen Ambitionen NIE einen Titel holen !

    Leicester wurde in England Meister. Ich behaupte mal sie verfügen NICHT über die Mittel wie Manchester United, City oder Liverpool ! Kaiserslautern wurde als Aufsteiger Meister hatte NICHT die Mittel von Bayern !

    Was hatten Leicester & Kaiserslautern damals gemeinsam ? Sie hatten Spieler und Vereinsverantwortliche die sich den Popo aufrissen, Dinge öffentlich ansprachen wenn sie schlecht waren, selbst nach Siegen ! Da setzte sich kein Präsidiumsmitglied in den Doppelpass und jammerte über 6 Spiele mehr in 6 Wochen !

    Schönwetterkicker wurden vom Trainer kurzerhand auf die Tribüne verbannt, mal 2 bis 3 Spiele nicht eingesetzt. Namen spielten da keine Rolle da nur die Mannschaft im Vordergrund stand und nicht ob Spieler X bereits 5 Jahre im Verein ist und vor 3 Jahren eine sehr gute Saison spielte !

    Lg EFO
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    :facepalm:
    Das auch noch nüchtern ertragen?
     
  11. In England hat der Absteiger aus der Premierleague mehr TV-Gelder als die Bayern - kann man schlecht vergleichen.
    Euer Problem war, so mein Eindruck, das die Truppe vom Trainerwechsel überrascht / enttäuscht war.
    Ähnlich wie in Frankfurt gerade, hat der Rode ja zugegeben heute das das durchaus ne Rolle spielt.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich versteh dich ,du willst mehr aber es ist schwierig ganz da oben?
    Eberl hat euch dahin gebracht, irgendwann ist es zu schwierig für einen Verein wie Gladbach.
    Nochmals, ihr wart am Abgrund und in dieser Saison habt ihr Real,Inter (italienischer Meister,) und Donezk in der Todesgruppe die Stirn geboten und habt auch durchgesetzt.
    Ich kenne deinen Ehrgeiz aber Junge!!
     
  13. Da sieht man, was mit der Mannschaft möglich gewesen wäre - theoretisch jedenfalls.
    Rose verstehe ich insofern nicht, als das der Wechsel zum BVB zu einer Zeit kam, als die Vorzeichen komplett andere waren.
    Darf man gespannt sein, ob er da bei der Truppe zurecht kommen wird - würde mich fast nicht wundern, wenn BVB und Bayern in 1-2 Jahren wieder neue Trainer an der Seite stehen haben.
     
  14. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    In meinem Betrag ging es bei Leicester NICHT um Bayern, sondern um deren Konkurrenz in der Premeireleague.

    Das war ein verschworener Haufen den ich zuletzt bei uns unter Favre sh als er geholt wurde ! Seitdem wurden Stück für Stück wichtige Charakterköpfe von Eberl gegen Wohlfühlspieler ausgetauscht. Der letzte wirkliche Charakterkopf war Kruse !

    Ein Sportler der von einem Trainerwechsel überrascht ist und dies nicht "verkraftet" sollte sich dringend hinterfragen ob er in seiner Sportart noch richtig ist ! Weder Stranzl noch Brouwers, Xhaka oder Kruse hätte es interessiert ob Rose am Saisonende den Verein verlässt oder nicht. Sie hätten sogar noch mehr gezeigt und wären im Training noch mehr zur Sache gegangen weil sie diese Gier in sich haben !

    Rode ist ein ähnlicher Typ, aber genauso feige weil er dies erst jetzt äußerte und nicht in dem Moment als er und die Mannschaft es erfuhren ! Das sind alles typische Ausreden die es bei Union z.B. niemals geben wird !

    Lg EFO
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So einen verschworenen Haufen gibt es auf diesem Niveau nicht mehr.
    Leicester war die absolute Ausnahme und wird es für einige Zeit sein auf dem Niveau mMn
    Es geht darum, die stärksten Spieler zu haben.
    Als ob die Bayernspieler sich Alle mögen würden,Lewandowski z.B. ist wohl ein Einzelgänger, die Anderen sehen aber, okay,der macht die Buden, den spielen wir an.
    Dazu haben die Bayern einfach den Willen und den Druck die Besten sein zu wollen, den hat in der Liga niemand.
     
  16. Jeder Mensch tickt halt anders.
    Hab auch mal Sport getrieben, ist schon entscheidend für Leistung, das Vertrauen in den Trainer und das Wissen, das der Trainer einen auch weiter begleitet.
    Wenn der Trainer jetzt aber wechselt, noch dazu zur Konkurrenz, dann schleicht sich automatisch ein Gefühl ein, das manchmal auch zu Leistungseinbrüchen führt - gerade wenn man so Typen nicht im Kader hat.
    Das sollte man als Verein bei der Bekanntgabe solcher Entscheidungen immer bedenken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2021
  17. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    1. Bei der aktuellen 1. Ligakonstellation und den finanziellen Möglichkeiten ist Platz 6 jede Saison absolute Pflicht ! Königs & Schippers bauen nicht aus Spaß an der Freude ein Hotel & diverse Trainingsplätze. Für Platz 8 oder 10 hätte auch der Bökelberg ohne den ganzen Neubaukram ausgereicht !

    2. Richtig, Eberl hat uns dahingebracht. Wenn ich mir immer einrede, dass es zu schwierig wird passe ich meine Arbeit irgendwann an, dann geht es in der Tat nicht mehr weiter, sondern es folgt der Rückschritt !

    3. Borussia war vor 10 Jahren sportlich am Abgrund, DANK Eberl weil er bis zur Reanimation an Frontzeck festhielt und ihn auch behalten hätte wenn nicht im Vorfeld sich die Initiative um Effe gegründet und Vogts sich nicht öffentlich eingeschaltet hätte usw. Nur deswegen handelte Eberl und entließ Frontzeck. O-Ton von Eberl damals als er noch nichts von der Initiative wusste. "Frontzeck bleibt unser Trainer. Zur Not gehe ich mit ihm auch in die 2. Liga."

    Letztere Aussage kennst du sicherlich von Baumann aus der letzten Saison. "Kohfeldt bleibt auch bei Abstieg unser Trainer weil ich von ihm überzeugt bin." ;)

    Die Auftritte in der CL waren größtenteils gut bis sehr gut. Am Ende sind wir trotzdem glücklich weitergekommen weil Inter gegen Donezk unentschieden spielte, es also keinen Sieger gab ! Trotz dieser 2 fast schon blutleeren Auftritte gegen Inter & Real wurden die Dinge seitens der Verantwortlichen schöngeredet, ja keine Kritik zulassen, immerhin hat die Mannschaft sich für das Achtelfinale der CL qualifiziert. Da verbietet es sich Kritik zu üben !

    Die Quittung folgte in den Spielen danach, die Mannschaft dankte es Eberl mit weiteren lustlosen Auftritten in der Liga samt DFB Pokal gegen Dortmund am Ende. Die Schadensbegrenzung gegen Mancity in beiden Spielen weitgehend unbeachtet, da ging es nur darum sich nicht vollends international zu blamieren indem sie sich hätten abschlachten lassen wie gegen Bayern.

    Da war von vorneherein kein Glaube daran weiterkommen zu können, so traten sie auch 2x auf. Union Berlin wäre 2x bis zum Kotzen aufgetreten !

    4. Mein eigener Ehrgeiz ist uninteressant. Ich möchte lediglich, dass der Verein samt Verantwortlichen, angefangen bei Präsident Königs über das Präsidium bis hin zu Manager Eberl, samt Trainer und Mannschaft in JEDEM Spiel, egal ob DFB Pokal, EL, CL oder Liga, ALLES gibt, als ginge es um die eigene persönliche Existenz !

    Ich möchte Spieler wie Lainer, Bensebaini, Jantschke sehen. Solche Spieler verkörpern die Borussia von denen ich 1984 Fan wurde und bis heute in meinem Herzen trage, samt Mitgliedschaft seit Juli 2000 finanziell unterschütze !

    Damals unter Grashoff wurde noch mehrheitlich nach sportlicher Leistung ein Vertrag dem Spieler angeboten ! Da leistete sich der gute Helmut sogar den Luxus Herbert Laumen abzugeben weil er ihn für ZU ALT hielt !!!

    Wenn es damals schon solche Wohlfühlkicker wie Hofmann oder Kramer gegeben hätte, Grashoff hätte sie verbal zur Sau gemacht wenn sie sich den Hintern nicht zu 100 % aufreißen ! Borowka oder Vogts hätten sie im Training entsprechend eingenordet, notfalls mal mit einem fiesen Foul.

    Wenn all diese Dinge vorhanden sind, am Saisonende trotzdem nur Platz 8 herausspringt, im DFB Pokal im Achtelfinale Ende ist, wirst du von mir KEINERLEI Kritik lesen. Ich würde mich lediglich über unnötige Unentschieden oder Niederlagen ärgern die aufgrund des Spieles unnötig waren.


    Max Eberl selbst möchte mit Borussia einen Titel gewinnen. Er tut mit seinen Personalentscheidungen alles dafür, dass er dies NIEMALS schafft, weil er eben mehr auf Wohlfühlspieler setzt als auf die Lainers, Jantschkes oder Bensebainis.

    Wenn Eberl all seine zuletzt getätigten Entscheidungen als richtig ansieht soll er mit seinem "Ich bin ehrgeizig, möchte jedes Spiel gewinnen, möchte mit Borussia endlich was Blechernes in den Händen haltengerde aufhören !" da dies nur leere Worte sind bzw. waren und NICHT zu seinen bisherigen Taten passen !

    Schaue dir zuletzt die Auftritte von Bensebaini an oder den von Lainer gegen Bayern. Das spiegelt den ganzen Verein Borussia wieder ! Die 2 Kämpfer vor dem Herren haben mittlerweile den Wohlfühloasevirus in sich !

    Als Manager würde ich mich in Grund und Boden schämen wenn ich mit anschauen muss wie diese 2 Leute sich der Vereinsphilosophie mehr und mehr anpassen und weit von ihrem eigenen Charakter abrücken.

    Weisweiler & Lattek drehen sich im Grab herum wenn sie das mit ansehen müssten ! Zum Glück bekommen sie das Ganze nicht mehr mit. Spätestens dann hätten sie vor lauter Aufregung und Ärger das Zeitliche gesegnet !

    Lg EFO
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2021
  18. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Atletico Madrid ist das Paradebeispiel ! Solch eine Truppe wünsche ich mir bei Borussia. Da wird bis zum letzten Grashalm geackert, natürlich auch mal mit unfairen Mitteln wie versteckte Fouls. Das wird aber auch von den Vereinsverantwortlichen vorgelebt ! Simeone gibt noch die 5 Extraprozent dazu damit es sogar ab und an um die Meisterschaft geht ! Ohne ihn würden sie trotzdem immer Europa packen weil eben die Vereinsstrukturen so sind wie sie dort sind, ambitioniert, ehrgeizig, NIEMALS selbstzufrieden, sondern kritisch !

    Da werden trotz CL oder EL Quali ständig 4 bis 5 Spieler abgegeben, dafür neue hungrige geholt mit eben genau diesem Willen und Gier ! Bei uns wurde mit Hofmann, Kramer & Herrmann verlängert weil sie vor 3 Jahren mal eine eine gute Saison spielten und menschlich dufte Typen sind ! :lol:

    Selbst bei Union Berlin muss Christian Gentner gehen weil der Verein sich sportlich VERBESSERN möchte !

    Lg EFO
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2021
  19. Deine "Probleme " möchte ich gerne haben....