Ludovic Obraniak (Trainer Le Touquet AC)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 31. Januar 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Naja, ich denke schon dass die entsprechenden Verantwortlichen bei Werder sich dieser strategischen Implikationen für den Verkaufspreis sehr wohl bewusst waren/sind. Dass sie diese Senkung des Marktwerts in Kauf genommen haben (durch Abschiebung in die zweite Mannschaft), wird sicherlich gute Gründe haben. Inwieweit die Vorbereitung durch die Teilnahme der beiden qualitativ schlechter gewesen wäre (Mannschaft kein Bock mehr auf die, weniger Platz und Anreize für Jugendspieler, negative Auswirkungen auf Mannschaftsgeist, etc) kann man von außen schwer beurteilen, aber scheinbar war in der Bewertung der Verantwortlichen diese potentiellen negative Auswirkungen (die in ersten Schritt nur nicht montetär bewertbar sind) größer als der realisierte negative Auswirkungen durch die Verringerung der Marktwerte. Ich vertraue da unseren Verantwortlichen in Bezug auf ihre Entscheidung.
     
  2. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist in der Tat nicht von der Hand zu weisen, ein vergifteter Mannschaftsgeist wäre um ein vielfaches teurer geworden.
    Ich denke, dass man das Thema hätte trotzdem sensibler anpacken und die Wogen soweit glätten müssen, dass ein normaler Umgang und damit ein Training mit der 1. möglich gewesen wäre. Es bleibt so ein bisschen der Eindruck, dass man sich auf das Niveau der beiden hat runter ziehen lassen.
     
  3. Das ist ein valider Kritikpunkt. Ich will nicht ausschließen dass auch auf Seite der Werder-Verantwortlichen gekränkte Eitelkeiten gab, die im Hinblick auf eine optimale Verkaufsstrategie nicht förderlich waren.
     
  4. naja Obraniak und vorallem Elia haben sich mehrfach zur Presse gut verhalten, vieles schlecht geredet einfach frei raus.
     
  5. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Das ist nicht völlig auszuschließen. In erster Linie sind bzw. waren aber die Versetzungen in die U23 Disziplinierungsmaßnahmen - klare Zeichen an die beiden Spieler, dass es gewisse Verhaltensregeln gibt, die für alle Spieler einzuhalten sind.

    Gleichzeitig ist das auch ein Signal mit Außenwirkung:"Spieler können bei uns nicht machen, was sie wollen!"
     
  6. Unsinn. Jedem Vereinsfunktionär irgendwo in Europa, der nicht die letzten zwei Jahre von der Außenwelt komplett abgeschnitten irgendwo in einer Höhle verbracht hat, war klar, dass beide Spieler hier keine Zukunft mehr haben. Wer das erst in den letzten Wochen begriffen hat, sollte in keinem Verein der Welt - abgesehen vom HSV - Verantwortung übernehmen dürfen.
     
  7. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dass du andere Beiträge gerne als Unsinn bezeichnest ist ja bekannt.

    Aber so von der Hand zu weisen ist ja der Gegenvorschalg nicht. Nämlich solche Spieler in die Vorbereitung einzubauen und sie da auch mal kurz einzusetzen und sie damit zu präsentieren und offen zu lassen ob sie noch mal ne Chance erhalten - anstatt in die Welt hinauszuposaunen dass man mit denen nicht mehr plant. Der Gegenvorschlag wurde ja immerhin in der Vergangenheit auch schon erfolgreich angewendet.

    Natürlich haben alle Varianten Vor- und Nachteile und ich kann das gewählte Verfahren auch zum Teil nachvollziehen aber Unsinn war der Post nicht.
     
  8. @Steinkogler

    Wenn du dir mein Posting noch einmal genau ansiehst, fällt dir möglicherweise auf, dass ich nur eine Teil des Beitrags von @gersche zitiert habe - nämlich den Teil, in dem Werder dafür verantwortlich gemacht wird, dass für Elia keine Ablöse mehr zu bekommen war. Eben diese Behauptung halte ich nach wie vor für Unsinn, und die Begründung dafür findest du in dem bereits von dir zitierten Text.
     
  9. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es sollte auch nicht so rüberkommen, dass "Werder dafür verantwortlich gemacht wird", ich denke nur, dass man das Ganze hätte anders behandeln bzw. mit gewissen Maßnahmen hätte gegensteuern können. Es hatte jetzt nicht den Eindruck von Öl ins Feuer kippen, aber der Versuch es zu löschen blieb halt auch aus.

    Absolut richtig und verständlich, aber dieses Signal wäre meiner Meinung nach auch oder sogar noch deutlicher zum Tragen gekommen, wenn in dem Fall Obraniak und Elia hier am ersten Trainingstag hätten erscheinen müssen. Nach den Aussagen, dass man im Sommer auf keinen Fall zurück nach Bremen gehe, wäre das doch ein innerer Siegeszug gewesen und damit wäre ich dann wieder bei der kompletten Vorbereitung usw. anstelle dessen wurden die dummen Aussagen mit der Freistellung im Grunde erst einmal bestätigt und dann doch auf einmal U23?!

    Aber natürlich kann ich auch die Gegenargumente bzgl. Mannschaftsgeist usw. absolut verstehen und nachvollziehen^^
    Am Ende bleibt, dass die beiden Personalien für Werder ungewöhnlich "laut" von statten gegangen sind bzw. im Fall Obraniak vllt. noch gehen

    Hoffen wir auf ein baldiges Ende!
     
  10. da wir im OM nicht sonderlich gesegnet mit herausragenden Spielern sind, bin ich ja der Meinung, man sollte es dort noch einmal mit ihm versuchen...
    Er bringt zumindest ein bisschen Aggressivität mit....kann nicht schaden...
    Finde ihn nicht schlechter als unsere Alternativen...
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Gerade auch gelesen, hätte ich auch nicht anders erwartet. Wie schon gesagt Obra ist ein ganz anderer Fall als bspw. Elia.

    Ich wünsche mir, dass er einen Club findet wo er Spass hat und wieder klar kommt. Aus meiner Sicht n feiner fussballer, Schade.:schal:
     
  12. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Er hat doch im Grunde nie eine echte Chance bekommen und warum er so ausgebootet wurde, ist irgendwie nicht nachzuvollziehen.

    Ich glaube immer noch, dass irgendwas außerhalb des rein sportlichen vorgefallen ist. Echt schade.
     
  13. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nein bitte nicht. Obraniak hat noch nichts bei uns gezeigt. Außer kleinen Aussetzern. Er erinnert mich in Auftreten und Gehabe immer ein wenig an Arnautovic. Und dafür dass ich den nicht mehr bei uns sehen muss, danke ich noch heute jeden Tag.

    Außerdem haben wir ein paar hoffnungsvolle junge Leute im OM. Die sollen Chancen und Spielpraxis erhalten. Wenn Obraniak besser wäre, würde er seine Chancen auch bekommen.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Was soll er denn auch machen? Sich eine Plautze anfressen und die Karriere beenden? Wenn er noch 3~4 Jahre spielen und Geld verdienen möchte, bleibt ihm gar nichts anderes übrig als sich nach der Degradierung professionell fit zu halten. Das ändert aber nichts daran das Dinge vorgefallen sein müssen die ihn zur absoluten Persona non Grata der ersten Mannschaft gemacht haben. Man müsste ja Skripnik, Eichin und Schröder für geistesgestört erklären wenn sie einen Spieler der uns vielleicht noch helfen könnte einfach abschieben.
     
  15. mcburn

    mcburn Guest

    Naja wie soll er auch was zeigen können wenn er nur unter Dutt gespielt hat und dann dort auch degradiert wurde. Das System ist ja nun etwas anders, da könnte er durchaus hilfreich sein.
     
  16. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    War es nicht so, dass er im Training eher lustlos wirkte und schlecht mitgezogen hatte? Kann zwar sein, dass ich ihn jetzt verwechsel, aber sowas in der Art meine ich mal über ihn gelesen zu haben.
     
  17. Ja, das War er. Wobei man sagen muss, dass ER sagt, dass Dutt ihn nie gesagt hätte, warum er vom Training ausgeschlossen wurde.

    Und zudem hat er während seiner Leihe (obwohl ihm klar war, dass er möglicherweise zu Werder zurück muss) gesagt, dass er nicht mehr für Werder spielen will.

    Da würde ich als Verantwortlicher genauso reagieren, und ihn vom Training ausschließen. Was wäre das denn für ein Signal, wenn man sagen würde: Hey der Spieler wollte zwar unbedingt wechseln und nie wieder für uns spielen, aber dadurch, dass wir keine anderen ZOMs haben, müssen wir ihm noch eine Chance geben.:dagegen:

    Quellen: Dutt hat nicht mit mir geredet
    Rückkehr kein Thema
     
  18. Er hat doch auch bei Skrippo gespielt. Und ihn offenbar nicht überzeugt. Und im Training hat er ihn danach zigmal gesehen. Er selbst wird schon am besten wissen, ob Ludovic in sein System passt.
     
  19. Ach diese Diskussionen bringen uns nicht weiter. LO war und ist ein Missverständnis. Hat nicht die Qualität, um in einer 1. Bundesligatruppe zu spielen.
    Jetzt geht es nur noch darum, wann er geht!