Luca Zander (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 18. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Begrüsse ich ausserordentlich, da ich mich mal wieder frage, für was wir die 3. Mannschaft haben. Sehe die mehr und mehr als Hemmschuh.
    Dachte die soll die Talente an die 1. ranführen aber unterm Strich leihen wir die eh immer nach 1-2 Saisons in der 3. nochmal in die 2. Liga aus.. Busch, Aycicek nun Zander :denk::denk:
     
  2. gersche

    gersche

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich könnte mir vorstellen, dass es oft auch vom Spieler selbst kommt. Er will den berühmten nächsten Schritt machen, man befindet ihn aber (noch) nicht gut genug für die erste Liga. Bleibt halt die Leihe in die 2. Liga.
    Andererseits wird er auch bald 22 Jahre und da man das 2. Team als Nachwuchsmannschaft sieht, wird es dann auch mal Zeit für höhere Aufgaben bzw. die Erkenntnis, dass es hier nicht weiter geht.
    Ich sehe es leider als Anfang vom Ende, denn sind wir mal ehrlich, welcher Spieler der jüngeren Geschichte kam denn nach einer Leihe gestärkt zu Werder zurück bzw. hat sich dort so weiter entwickelt, dass er direkt in die erste Mannschaft gesteckt wurde? Ich habe bei Leihen der "Jugendspieler" eher das Gefühl, dass der Verein eben nicht überzeugt ist, dass der Spieler den Sprung in die 1. BL schafft und eine Leihe quasi die letzte Chance ist, um diese Meinungen abzuändern.
     
    syker1983 gefällt das.
  3. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Münster
    Kartenverkäufe:
    +38
    Ärgerlich, dass er nicht im Kader stand, aber die Saison hat gerade erst begonnen. Ich hoffe sehr, dass er bald eine Chance erhält.
     
  4. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Münster
    Kartenverkäufe:
    +38
    Heute erstmals in der 2. Liga in der Startelf für Pauli beim Spiel gegen Ingolstadt. Hoffentlich nutzt Luca seine Chance. Ich drücke fest die Daumen. [​IMG]
     
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Münster
    Kartenverkäufe:
    +38
    Zur Pause liegt Pauli 0:4 (!) gegen Ingolstadt zurück. Beim 0:4, das mit dem Pausenpfiff fiel, war Zander leider auch beteiligt. [​IMG]
    Ansonsten war er aber für mich noch einer der besseren Paulianer.
     
  6. gersche

    gersche

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    erstaunlich ruhig hier, wahrscheinlich weil er bis 2019 ausgeliehen ist... Hat immerhin das Urgestein Kalla von der RV-Position verdrängt und war Stamm... hoffe das bleibt nun nach der Pause weiterhin so. Man weiß ja nicht was Kauczinki so alles in und nach der Winterpause umkrempeln will. Hätte ich ehrlich nicht gedacht, dass er sich so rasch in der 2. Liga durchsetzen kann.
     
  7. Steht heut Abend wahrscheinlich wieder in der Startelf!!!!:top:
     
  8. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Münster
    Kartenverkäufe:
    +38
    Endlich fit nach der ewig langen Grippe, direkt im ersten Testspiel das Siegtor geschossen und jetzt Muskelfaserriss im linken hinteren Oberschenkel. :( Gute Besserung, Luca.
     
    Tyson81 gefällt das.
  9. gersche

    gersche

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hat beim Sieg gegen Magdeburg durchgespielt, obwohl vorher lange nicht klar war, ob er nach der längeren Verletzung überhaupt bis zum ersten Spiel wieder fit wird. Hätte ich nicht gedacht, dass er unsere aussichtsreichste Leihe werden könnte, zumal wir auf dieser Position Bedarf haben werden, denn Theo wird nicht jünger und bei Beijmo kann man noch gar nicht sagen ob er den Sprung überhaupt schafft.
     
  10. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Münster
    Kartenverkäufe:
    +38
    Zander hat wegen Problemen am Sprunggelenk die letzten beiden Spiele verpasst, nachdem er zum Saisonauftakt gegen Darmstadt durchgespielt hat. Heute steht er gegen den FC erstmals wieder im Kader und auch direkt in der Startelf. Viel Erfolg. :top:
     
  11. gersche

    gersche

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    und nach dem Köln Spiel gleich wieder mit Sprunggelenksprobleme, sodass er gegen Aue nicht dabei war, Rückkehr unbekannt... vielleicht doch lieber richtig auskurieren. Leider auch sehr verletzungsanfällig, von daher sollte man ihn nicht gleich immer von null auf hundert hochziehen lassen. Auch das erste Spiel gegen Magdeburg gleich über 90 Minuten habe ich kritisch gesehen, danach war er auch gleich verletzt und jetzt das gleiche wieder.
     
  12. Seine Verletzungsanfälligkeit ist echt bedauerlich.
    Wäre vom Potenzial her für mich der logische Nachfolger von TGS, aber da er selten mal verletzungsfrei bleibt, habe ich da meine Zweifel.
     
  13. gersche

    gersche

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    hat die beiden letzten Spiele wieder durchgespielt und gegen Bochum mit schöner Flanke zur 1:0 Führung aufgelegt :top:
     
    Christian Günther gefällt das.
  14. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Münster
    Kartenverkäufe:
    +38
    Beim 2:0-Sieg gegen Fürth das vierte Spiel in Folge gemacht und dabei das dritte Mal in Folge durchgespielt. Sehr erfreulich. [​IMG]
     
    Tyson81 gefällt das.
  15. gersche

    gersche

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Pauli will ihn fest verpflichten Stand jetzt würde ich es für grob fahrlässig halten ihn gehen zu lassen, gute AV´s sind schwer zu bekommen, Theo wird auch nicht mehr ewig auf dem Niveau spielen, zudem haben wir schon jetzt keinen geeigneten Backup - Bei Beijmo weiß keiner so richtig wo es hingeht, für Bauer sehe ich hier keine Zukunft, Zander ist eigentlich der logische Nachfolger... wäre da nicht die Verletzungshistorie, die einem schon Sorgenfalten auf die Stirn treiben, echt schwieriger Balanceakt für Baumann.
     
  16. Sieht unser GF Sport wohl ebenfalls so ..... und verpflichtete einen 3 Mio-Perspektivspieler, in dem man anscheinend mehr sieht.
    Was hatten wir hier schon für interessante Diskussionen.
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann machen wir doch 500.000 plus 35 % Anteil der neuen Ablöse bei Weiterverkauf, optional plus sicher fälligen 250.000 falls er Ablösefrei von Pauli wechseln sollte, plus Werder Rückkaufoption falls er Leistungsmässig explodieren sollte.:vertrag:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2019
    mojoforsvw gefällt das.
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    Hab gerade mit Baumi und Stöver telefoniert und beiden deinen Vorschlag unterbreitet. Geht klar so!
     
    LotteS, FatTony und Exil-Ostfriese gefällt das.