Luca Caldirola (Benevento Calcio)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich verstehe das mit LC überhaupt nicht. Wenn er jetzt als IV ein total Blinder wäre, der ständig Fehler gemacht hätte, könnte ich seine geringe Wertschätzung nachvollziehen. Aber dem war nie so. Klar ist er kein J. Boateng, aber so schwach ist er auch nicht, dass ihn niemand ernsthaft haben will. Auch die italienische Liga ist nun auch im unteren Segment nicht 1 Stufe über der Bundesliga stehend.
     
    neuegrünewelle, opalo, Tyson81 und 2 anderen gefällt das.
  2. Ich kann mir das nur mit Geld erklären, anders nicht. Der wird bei seiner letzten Verlängerung einfach einen für ihn derbe guten Vertrag bekommen haben und niemand bietet ihm ansatzweise das Gleiche. Eine andere Erklärung gibt es für mich nicht. Und bei Werder wird mittlerweile eben auch recht hart entschieden, das war ja schon bei Santi Garcia so: Trainer und Manager haben einen klaren Plan für die Mannschaft und Caldirola ist nicht Teil davon. Und das wird konsequent durchgezogen, die Trainingsgruppe wird nicht vergrößert und es muss niemand in die U23 ausweichen (oder von dort gar nicht bei den Profis sein). Caldirola ist dann wiederum aber auch zu gut um ihn mit Abfindung zu verschenken.

    Wenn es mit einem Transfer nicht klappt, lässt man ihn sich bei der U23 fit halten und kann im Notfall auch in der Bundesliga auf ihn zurückgreifen. So, denke ich, ist die Logik bei LC.
     
  3. Das mag so sein, aber es war LC nie ein unersetzbarer Stammspieler, so dass er bei seiner VVL nicht einen exorbitanten Vertrag bekommen hat, den die finanzkräftige italienische Liga nicht bedienen könnte? Es gab (?) noch die Möglichkeit, LC abzugeben und einen Teil seines Gehaltes zu übernehmen. Aber selbst unter diesen Bedingungen war er nicht vermittelbar. Deswegen verstehe ich die ganze Causa nicht?!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    I miss this game more then ever and this moment of my life is really hard to live with, but I will NEVER give up, i will NEVER stop to work hard, cause i’m 100 % sure that it will pay off! [​IMG]ALWAYS with a smile


    ...keep on Luca, you´ll get back on green stronger, even when it´s hard for you at this moment, but your attitude is fantastic and that´s the right way to go at the moment, go on! :top::klatsch::wdance::trommel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2018
    Klatti5 gefällt das.
  5. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Ich kann ihm das so leider nicht mehr abnehmen. Ich verstehe zwar unseren Verein in der Personalie nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen das er so gar kein Angebot bekommen hat. Mir tut das wirklich leid für ihn. Aber ich glaube nicht das es für ihn so gar keinen Markt gibt, das er hier so versauern müsste.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +85
    "Ein schönes Gefühl, wieder auf dem Platz zu stehen."
    2:0 gewann Werders U23 gegen die Sportfreunde Lotte - und Luca Caldirola und Thanos Petsos waren dabei.
     
    opalo, LotteS und Fliegenfänger gefällt das.
  7. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +53
    Caldis erstes Spiel seit... Wie lange? :denk:
     
  8. Es müßen Jaaahre sein . Auch wenn er niemals mehr für die B.-Liga bei Werder spielt , es sei alle fallen aus , freut es mich für ihn wieder die grüne Wiese zu schnuppern .
     
    werderfan0406 gefällt das.
  9. Bei aller Euphorie was die Situation von unseren Grün Weißen zur Zeit auch auslöst und die die von NS überaus super Einschätzung vom Chef Coach,
    finde ich den Umgang mit LC mehr als ungerechtfertigt. Man sollte mit dem Spieler Tacheles reden damit dieser genau weis wie der weitere Weg aussieht. Aber bitte kein rumgekurke.

    Gruß
     
  10. Cubenis

    Cubenis

    Ort:
    NULL
    Ich nicht, bei aller Liebe, in der U-23 sollen die Jungen ran, für unsere A-Elf und auch für die Reserve reicht es leider nicht. Er verdient super viel Geld. Ich glaub es gibt schlimmeres auf der Welt.Und er hätte er unbedingt spielen wollen, hätte er einen Verein auf seinen Reisen gefunden. Doch das gute Geld^^
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ich kann mit den Relativierungen immer herzlich wenig anfangen "super viel Geld". Für dich vielleicht für Luca und seinem Berufszweig vermutlich eher wenig bis spärlich in der heutigen Zeit.

    Woher weisst du, dass es für die Reserve sportlich nicht reicht? Ich mein die turnt nicht aufgrund des hohen Niveaus in der Regionalliga rum. Denke eher, dass ist eine Grundsatzentscheidung (gewesen). Mit der kann ich leben, muss man jetzt aber nicht zu einer sportlichen (reicht nicht für die U23) machen. Sind 2 Paar Schuhe.

    Er hat einen Vertrag und ich (du vermutlich auch nicht) würde auch nicht für jeden Zirkus spielen wollen. Einen gewissen Anspruch kann man für sich gerne aufrecht erhalten auch wenn man sportlich derzeit in der Bedeutungslosigkeit verschwunden ist.
     
    Lübecker gefällt das.
  12. lt. Baumann gabs ja offenbar Angebote, die er (so sein gutes Recht :tnx:) aber ausgeschlagen hat.
    Kann ich aus finanzieller Sucht verstehen, wenn diese Angebote auf 3. Liga-Niveau waren, aber
    aus sportlicher Sicht ehrlich gesagt gar nicht, so es diese Angebote denn gab.
    Er spielt jetzt seit... 2-3 Jahren quasi keine Rolle mehr, wäre es da nicht wichtiger, zu spielen und sich wieder dem Markt zu empfehlen als
    noch ein Jahr gutes Geld zu verdienen und dann am Ende vielleicht gar keine Angebote aus dem Profibereich mehr zu bekommen?

    Hat sich nie was zu schulden kommen lassen, tritt nicht nach, verhält sich zumindest nach außen hochprofessionell,
    hat bei Darmstadt damals als Stammspieler großen Anteil am Klassenerhalt...

    Würde mich für ihn freuen, wenn er noch mal irgendwo anders glücklich werden kann und spielen darf :tnx:
     
    SkankinPenguin und Chrissi282 gefällt das.
  13. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich vermute mal, @Cubenis meinte mit "Reserve" nicht die U23, sondern den erweiterten Kader (= Reservespieler). ;)

    Es gab Interesse aus der Serie A im Sommer. Er wollte – ich vermute, aufgrund seines gutdotierten Vertrags bei uns – nicht wechseln, obwohl Werder ihm das wohl nahegelegt und ihn sogar für die Vereinssuche freigestellt hat. Seine Entscheidung. :kaffee:

    Genau das. :tnx:
     
  14. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Eben wir wissen doch gar nicht was Sache ist, nur dass er keine Chance mehr bei Werder bekommt.

    Nur hypothetisch, gab es Angebote die er aus finanzieller Sicht ausgeschlagen hat, kann ich Werder's Verhalten zum Teil nachvollziehen.
     
  15. Ich kann das Verhalten vom Verein sogar verstehen, wenn es Angebote nicht gab.
    Man plant nicht mit ihm (warum auch immer, schließlich haben wir nur 3 richtige IV) und das wurde lt. Baumann und Kohfeld im Sommer auch klar kommuniziert.
    Das man einen Spieler, mit dem man nicht plant, nicht im Training dabei haben möchte, ist aus sportlicher Sicht nachvollziehbar.

    Zumal Luca ja auch nicht meckert, nicht rummotzt, oder sich sonstwie negativ äußert, also wird da schon was dran sein, das er klare AUssagen bekommen hat.
     
  16. Kreiszeitung Syke (heute):
    "Luca Caldirola: Nach dem kolportierten Interesse von Chievo Verona, soll nun auch der FC Bologna (erneut) seine Fühler nach dem italienischen Innenverteidiger des SV Werder ausgestreckt haben, das berichtet zumindest das Internetportal „Bologna News“. Es habe eine erste Erkundigung bei den Grün-Weißen gegeben."
     
  17. Eine neue Herausforderung würde Luca gut tun. Bei FK wird er keine tragende Rolle mehr bekommen.
    Es wäre - für ihn persönlich - zu wünschen, dass es klappt mit einem Wechsel.
     
    neuegrünewelle, LotteS und Ewiger Fan gefällt das.
  18. Hoffentlich nimmt diese Personalie bald ein Ende..verstehe immer noch nicht warum mit ihm verlängert wurde..:denk:
     
  19. ... das war aber nicht TE ;)
     
  20. Ich verstehe die ganze Situation um ihn überhaupt nicht. Sicher ist er kein Cannavaro aber total blind eben auch nicht. Das es für ihn keinen Markt gibt??? Hat er zu hohe Gehaltsforderungen? Auch der italienbische Fußball ist derzeit nicht das Mass aller Dinge, so dass ein LC eigentlich für einen Mittelklasseclub eine Verstärkung sein könnte?
     
    neuegrünewelle gefällt das.